• Moin
    nein. Das ist rausgeschmissenes Geld und das, was das Ding kann, kann mauch ein Pizzakarton.
    Okay, hart formuliert, aber für 25€ bekommst Du halt nix ordentliches, ordentlich im Sinne von spielbar.
    Infos:
    http://irishtrad.de/bodhranfor…page=Thread&threadID=1068
    http://irishtrad.de/bodhranfor…?page=Thread&threadID=815
    und
    auf meiner Seite.

    Grüße
    Der Rolf

  • DIe hab ich auch, war meine erste. Wenn ich nochmal in Cork bin, hau ich den Verkäufer.
    Naja, sooo schlimm war sie auch nicht, feuchtmachen und nur drinnen spielen, dann kommt man damit einen kleinen Weg...
    Aber ich hab mir nach nem halben Jahr ne neue gekauft, kann ich also nur empfehlen, wenn du wirklich noch nicht sicher bist, ob das Bodhranieren was für dich ist...

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • bekommt man irgendwo mehr Trommel für 25 euro??? Von daher kann ich die Grabgewalt verstehen. Ein Pizzakarton hält sich auch so schlecht....
    Und wenn man sie nicht mehr mag, tut sies auch als Wandschmuck.
    Grabgewalt (Watfürnname!) Also: Wenn du jetzt noch überzeugt bist, dann kaufen, ansonsten hier auf eine gebrauchte Trommel warten oder hier übers Forum schauen, für unter 100 euro bekommt man da was Brauchbares, für über 400 auch was Edles :D

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin
    man bekommt auch für unter 400 was sehr edles, zum Beispiel eine RWE.
    Aber das wollte er wahrscheinlich nicht anlegen. Die Frage ist nicht, ob man für 25€ mehr Trommel bekommt (nein), aber halt auch nicht weniger.
    Was wäre also die Indikation, so ein Ding zu kaufen?
    Grüße
    Der Rolf

  • Naja, die Indikation ist: Wenn ich mir für 25€ ne Trommel kaufe, und das macht mir keinen Spaß (was ich mir zugegebener Mapßen auch nicht vorstellen kann), dann hab ich nur 25€ rausgeworfen und damit kann man Leben...
    Wenn ich mir eine etwas bessere für 80-90€ hohle, kann cih sie vielleicht später wieder für 60-70 verkaufen, hab aber fast den selben Verlust und mehr Aufwandt.
    Aber ich sehe deinen Punkt völlig, ich mein ja nur. Spielen kann man die Dinger.

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Moin
    weil es so nett ist, zitiere ich mal Darius Bartlett, auf den ich persönlich gar nicht so stehe, aber Recht hat er:



    Bye
    Rolf

  • Schönes Zitat, ich gebe mich geschlagen... 8)

    Es grüßt der Narr

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    George Bernard Shaw
    26.07.1856 - 02.11.1950

  • Habe mir die Auktion mal angeschaut:
    Also - für 25 Euro eine Bodhrántasche mit aufgenähtem Stickfach zu ersteigern ist doch ganz ok. Das Sperrholz-Füllmaterial ("Bodhrán") kann man ja entsorgen...

    Im Ernst: Rolf hat vollkommen Recht. Bevor Du Dir so etwas kaufst, spiel auf einem Pizzakarton. Der klingt auch fast genau so.

    Das war mein Senf.


    Gruss,

    Micha

  • Zitat

    Original von Narrman
    Wenn ich mir für 25€ ne Trommel kaufe, und das macht mir keinen Spaß




    Das ist u.a. das Problem. Wenn Du auf so einer Trommel anfängst, macht es oft keinen Spass. Ich höre CDs mit tollem Bodhránsound und nehme mir die 25 Euro Trommel zur Hand und es macht nur "Plöck". Vor allem, wenn man dann keinen Lehrer an der Hand hat, meint man, es liegt an einem selbst und "Ich kann das halt nicht" und gibt schnell wieder auf.

    Oder man ist gegen Selbstzweifel resistent und "beglückt" die nächste Session mit dem Ding - und schon hat wieder jemand zum schlechten Ruf der Bodhrán beigetragen... Das ist ja nun mal kein Instrument, das man nur für sich spielt, es ist ja dazu gedacht, andere zu begleiten. Und wenn man denen nun den Spaß verdirbt, ist das auch nicht Sinn der Übung.

    So, das musste ich noch loswerden.

    Micha


    Gruss,


    Micha

  • Na ja, wenn man den Text zu dem "Angebot" liest, ist ja auch alles klar:
    "dekorative Bodhran mit Beater und Tasche
    Handgearbeitete irische Handtrommel aus echtem Ziegenfell. Rahmenfarbe dunkel grün mit goldfarbenem Zierrand.
    Durchmesser 25 cm, Beater inklusive."

    Man beachte, 25!! cm Durchmesser!!! Da bekommt man noch nicht mal ne Hand rein

    Da nutzt die Tasche auch nix, die wird auch nicht grösser sein.

  • 8o [SIZE=4]Bruell!!!![/SIZE]
    Das hatte ich garnicht gesehen...
    Dass es sowas gibt,- die kann man dann ja als Schluesselanhaenger benutzen...
    Naja, ok...1 Euro pro cm, das ist schon ein gutes Angebot...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!