Le Vent du Nord in Kiel

  • Hallo
    dies hat zwar nicht direkt etwas mit Bodhrán zu tun, könnte aber für den einen oder anderen auch interessant sein.

    Am 10. Juli kommen Le Vent du Nord aus Québec für ein Konzert nach Deutschland und zwar nach Kiel in die Räucherei.
    Es wird ein Doppelkonzert mit der kieler Band Blind Man's Buff geben, und die spielen auch Bodhrán.

    Für weitere Info klickt einfach mal auf meine website http://www.sprottensound.de

    Würde mich freuen ein paar von euch zu treffen.

    Viele Grüße
    Kirsten

  • Yeah!
    Ich finde ja sowieso, dass die bretonische Musik allgemein unterschätzt wird...
    den hier kann ich sehr empfehlen, und
    so klingt er , wenn er irische Sachen spielt (naja, man muss halt auf die Gitarre achten)!
    Und hier ist ein Video mit Liveauftritt (ab 3.23)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Stefan: Treib dich nicht soviel im Internet rum. Kümmere dich lieber um den Vermassler! Schließlich hast du das ja auch selbst vermasselt sozusagen!

    :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Quebec ist aber ne ziemliche Schweinemeile von der Bretagne entfernt


    Ähh...?!
    Wohnt der da?
    Aber wir machen doch auch irische Musik und wohnen in Deutschland??!

    Alles Gute für Deine Familie! Gewöhne Dein kleines Bündel mal gleich ganz früh an das Getrommel, sonst wacht es immer auf. Aber in der Gebärmutter, so durch den Bauch, hört man wohl auch schon was, also sollte die Prägung schon da sein...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Quebec ist aber ne ziemliche Schweinemeile von der Bretagne entfernt



    Auch in Quebec passt Bretonisch, da gibts viele französischsprachige Einwohner, mit Sicherheit auch eine "keltisch-bretonische-irische" Szene!!

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin
    unterscheide: Le Vent Du Nord kommen aus Kanada, spielen tolle Musik, die aber mit bretonischer Musik nicht so viel zu tun hat.
    Gilles kommt aus der Bretagne, spielt tolle Musik, die aber mit der Musik der französischen Einwanderer in Quebec nicht so viel zu tun....
    Das ist alles schon ein wenig voneinander beeinflußt, aber lange nicht das gleiche. In meinen Ohren sogar recht unterschiedlich.
    Alles klar?
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi Folks,

    Zitat

    Gebärmutter, so durch den Bauch,



    Dann hat mich der Vermassler auch schon trommeln gehört!

    Also wenn aus dem Kleinen mal ein zweiter Junior werden sollte, dann kann ich mir das an die Brust heften!

    :)) :)) :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin

    Le Vent du Nord spielen traditionelle Musik aus Québec aber auch aus der Bretagne und der Normandie.
    Sie haben auch irische Einflüsse. Kommt sicher daher, dass sie diese Musik privat gerne hören und mindestens ein Bandmitglied mal ne Zeit in Irland gelebt hat.
    In Montreal gibt es neben den québecoise auch irische Sessions.

    LG
    Kirsten

  • Sevus,
    ich find aber, dass die irishen Sessions in Montreal oder auch Quebec-City schon einen ziemlichen quebequoise-Einfluss haben. Die Iren sind ja eher in Neufundland unterwegs da oben.

    Gruß, Stefan