Kleinbus / Minivan für die Band mieten?

  • Moin,

    hier tummeln sich doch einige erfahrene Bandmusiker im Forum. Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?

    Anfang August muss (nein: darf!) unsere Band Ffynnon Garw einen "Doppelauftritt" im Schwarzwald absolvieren. Jetzt müssen aber 4 Leute, ein ganzer Haufen Instrumente und eine kleine Anlage irgendwie die 500km hin und 500 wieder zurück. Die beiden Autos, die in der Band existieren, sind definitiv zu klein. Also: jedes für sich. Und mit 2 Autos fahren ist doch auch Quatsch... Daher muss ein Minivan oder vielleicht ein VW-Bus oder ähnliches her.

    Ich hab' schon mal bei den "großen" Autovermietern geschaut, aber die sind entschieden zu teuer. Wenn ich 220,- für eine "Familienkutsche" über's Wochenende hinlege und dann noch mit 1000,- Selbstbeteiligung rechnen muss, zahlen wir am Ende noch drauf... :(

    Wie organisiert Ihr solche Trips mit der Band? Irgendwer von Euch musste bestimmt doch auch schon mal so ein Fahrzeug mieten, oder? Habt Ihr Tipps für mich?

    Ach ja: Ich kenne zwar ein oder zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis, die ein großes Auto haben, aber bei 1000 km hört der Spaß dann doch auf...

    LG,


    Micha

  • Moin
    220 geht doch!
    Rechne 1000km mit dem eigenen PKW, pro km 0,30€ Fahrkosten macht 300€. Bleiben 80€ Differenz, okay wird nicht ganz für den Sprit reichen, aber dafür ist es eben auch ein großes Auto und nicht der eigene Wagen.
    Grüße
    Der Rolf

  • 1. Kauf dir einen Citroen Berlingo und
    2. Verringer deine Anzahl der Bandmitglieder auf drei.

    Bei uns passt dann alles :D

    Im Ernst: 220 für einen Minivan pro wochenende finde ich auch nicht teuer.

    Noch was: Sportvereine, Schützenvereine etc. haben auch oft einen Bulli, der natürlich oft ausgebucht ist und wer will schon in den Schützenverein :-)

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin,

    wie siehts denn mit Euren Verbindungen zur Kirche aus? Die haben auch oft sowas wg. der Kindergärten oder irgendwelchen Veranstaltungen. Einfach mal bei der Diakonie anfragen.

    Viele Grüße
    Höppy

  • Servus Micha,

    also 220 finde ich auch nicht teuer. Die Selbstbeteiligung allerdings schon. Das sollte auch für 600 gehen.

    Sagtest Du Anfang August? Da glaube ich steht in Hannover einer ungenutzt herum - in blau. Hinten ein Aufkleber mit Bodhran-Info drauf. :D

    Gruß, Stefan

    PS: Kennst Du niemanden, der in einem Autohaus arbeitet, die haben immer Vorführwägen.

  • Liebe Gemeinde,


    na, das waren ja schon einige Tipps, vielen Dank. Scheinbar ist der Preis dann wohl doch nicht zu hoch. Muss halt ein Großteil der Gage für Auto und Sprit herhalten, was soll's...

    Ich werd' auf jeden Fall mal weitersuchen, vor allem wegen der Selbstbeteiligung. Wenn man da mal einen kleinen Fehler macht, sind ruckzuck 1000,- weg, das wäre 'ne Katastrophe (zwei Auftritte und hinterher noch ein paar Hunderter draufzahlen...).


    Vielen Dank!

    LG,

    Micha