Protection Racket Cases/Taschen - endlich auch in Deutschland

  • @ Christian: Und wie wird dieser "Monstertruck" denn eigentlich betrieben? In den heutigen Zeiten von CO2-Reduktionsplänen doch wohl hoffentlich mit Solarenergie, oder?! (Könnte aber in Irland noch schwierig werden...) :P :D

    Um noch was zum Topic beizutragen: Habe meine beiden PR-Taschen ja jetzt auch schon eine ganze Weile und die sind wirklich (immer noch) absolut zuverlässig und praktisch.
    Weiss eigentlich jemand, was aus dem Projekt von Protection Racket mit Paul Marshall vom Bodojo geworden ist? Die wollten doch mal zusammen eine Spezialtasche für Bodhrans entwickeln.


    Liebe Grüsse

    Christophe

  • Sodala, meine Seite wäre mit den PR Sachen upgedated.

    Insiderinfo für dieses Forum: Rolf hat 6 Rucksäcke auf Lager. Ich hab auch noch ein paar da, dann ist aber erstmal aus, weil die drei Monate Lieferzeit haben.

    Ich möchte Rucksackinteressenten aus diesem Forum bitten daß die Ersten jetzt einfach mal bei Rolf und nicht bei mir bestellen, einfach weil Rolf die ganze Sache angeleiert hat und seit Jahren vergeblich versucht hat sie zu bekommen.

    Rispäkt Brudda ..eh eh.. Babylon eheh... Afrika... eehh Reggae music... eheh .... oh, oh, all brossa änd sista...

    Danke !
    C.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin
    ja, bitte bestellt alle bei mir ;).
    Nee, im Ernst, Danke Christian, ohne ihn hätten wir jetzt auch keine, daher bitte jeder zweite bei Ihm bestellen..;).
    Ich habe die Rucksäcke noch nicht auf der Website, aber sie kosten wie bei Christian 50€, Bestellung per PN oder mail an
    post at wagels punkt net
    Grüße
    Der Rolf

  • Lieber Micha, darf ich mal bitte von meiner eigenen website zitieren ? ;)




    - Nylon/Textil schwarz, HERVORRAGENDE QUALITÄT !!!
    - Rucksack mit Handgriff, hochwertige Metallverschlüsse
    - Super gefüttert !!! ...wie Schäfchenwolle :o)
    - Für Trommeln bis 40x19cm. (16"x7,6")

    - Die Qualität dieser Taschen ist einfach überwältigend.

    ...Ich denke in der Preislage das Beste, das man bekommen kann !

    Preis: 50 EUR

    - erhältlich auch für 37cm (14,8"), passend für 37er LL,BL,HEL Bodhrán, preisgleich

    - erhältlich auch für noch kleinere Trommeln. Bitte fragen Sie nach unserem Angebot.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Lieber Micha, darf ich mal bitte von meiner eigenen website zitieren ? ;)



    Klar. Ist doch ein freies Land.... :D Darf ich dann jetzt mal aus Deinem Zitat zitieren?

    Zitat

    Original von bodhranmaker

    - erhältlich auch für noch kleinere Trommeln. Bitte fragen Sie nach unserem Angebot.



    Und genau das hab' ich doch gemach, oder? Ich halte mich nur an Deine Anweisungen. Alles gut???


    ;)


    Also jetzt noch mal die explizite Frage nach Deinem Angebot: Gibt's den Rucksack nun für 35er Trommeln (sprich: MHTF) und wenn ja: Was soll's kosten?

    :D:D:D


    LG,


    Micha

  • ja da müßte ich mich natürlich erst schlaumachen... Phuh, das kann dauern.... :D

    Ok, hab ich geklärt: Kann ich dir bestellen, kostet auch 50 Euro, dauert aber 3 Monate.

    Oder eben die etwas größere Variante, in der die 37er sehr passend reingeht. Da ist bei der 35er zwar etwas Luft ausßenrum aber dafür hab ich das Ding hier :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • äh... kleine Korrektur: den Trolley gibt es dann nur in der einen Größe also für 40er bzw. auch noch für 37 er gut geeignet.

    Schönes WE noch :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ich habe eben die neuen Bodhránrucksäcke von ProtectionRacket bekommen !
    Paul Marshall hat sie mit PR entwickelt.

    Es gibt sie in 12, 14, 16, 18"



    Wo ist der Unterschied zu den "normalen" runden PR Rucksäcken:

    Vorteile:

    -Neben den Rucksackgurten und dem Tragegriff findet sich hier auch ein Schultergurt und eine Gaderobenhakenschlaufe.

    -Es gibt eine Tasche vorne drauf und eine Art Innentasche die ebenfalls super gepolstert ist.
    Auf dieser Innentasche sind einige Gummibandschlaufen für Tipperaufbewahrung befestig.

    Nachteile:

    Die Größen !
    Die Taschen sind einfach zu flach.
    In die 14" passt eine OKane oder 40er MOS/RWE nicht rein. Vom Durchmesser her schon, aber von der Tiefe nicht.
    In die 16" passen sie zwar rein aber gehen vom Durchmesser her förmlich unter und die ganze Tasche ist dann sehr wuchtig.

    Eine MHTF (35x15) passt in die 14" zwar rein, sitzt aber wie ne Presswurst. Da braucht man dann nichts Großartiges mehr dazupacken.

    Eine 37er passt in die 14" nicht rein und in der 16" geht sie total unter.

    Es soll (bald ???) noch eine tiefere Version geben, dann wäre die 14" eine super Lösung.



    Sonstiges:

    Der neue Rucksack ist zwar im Gegensatz zum "normalen, runden" Rucksack unten abgeflacht was ein besseres Stehvermögen bewirken soll (also daß die Tasche nicht wegrollen kann), allerdings fällt sie wegen der geringen Tiefe dafür um. Und wegrollen tut die Runde ja auch nicht...

    Die ganzen Extras und die größere Form der neuen Rucksäcke machen sie natürlich auch etwas schwerer und sperriger.

    Die Tipperhalteschlaufen sind eine nette Idee und die funktionieren auch wunderebar, ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen daß jemand auf der Bühne den Rucksack hinlegt um an die Tipper zu kommen. Auch bei eh schon platzbeengten Sessions ist das m.M. nach mehr ein Gag als eine praxisbewährte Alternative zu diversen Tippercases oder "Schlampermäppchen" ;)


    Fazit:

    Ein sehr schöner und praktischer Rucksack in superhoher Qualität der aber leider derzeit für die "gängigsten Größen" noch nicht zu haben ist.

    Optisch finde ich die runden Taschen einfach schöner, aber das ist ja nur eine persönliche Meinung !


    Preis:

    Preislich liegen sie so zwischen 60 und 65 Euro.

    Also je nach Größe 10-15 Euro über den "normalen" Rucksäcken, was aber wegen den zusätzlichen features durchaus gerechtfertigt ist.


    Ich werde die neuen Rucksäcke nicht in mein Programm nehmen, da sie nicht wirklich mit meinen Trommelgrößen kompatibel sind, gebe aber die 4 Musterrucksäcke für den Sonderpreis von 50 Euro je Stück ab. Bei Interesse bitte mail an mich.

    Falls es eine tiefere Version geben wird, werde ich die wohl ins Programm nehmen, wobei ich denke daß die dann schon ziemlich schwer werden. Mal abwarten ;)

    Danke !

    C.


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Danke für den Testbericht.
    Eines Tages kommt bestimmt mal DAS ultimative Transportbehältnis für Bodhráns auf den Markt.
    Ich finde auch, dass die PR bislang die beste Lösung sind. Koffer mal ausser 8 lassend. :D

  • Weise gesprochen :))

    Allerdings finde ich auch daß die GEWA Taschen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis haben, schade daß es die nicht als Rucksack gibt.

    Aber so richtig erwähnenswert finde ich daß es überhaupt inzwischen Hersteller gibt die speziell für die Bodhrán Taschen bauen (!!!) Das Meiste sind ja Snare, Tomtom oder Beckentaschen bis jetzt :))
    Das ist doch schon mal ne feine Sache !!! :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Aber so richtig erwähnenswert finde ich daß es überhaupt inzwischen Hersteller gibt die speziell für die Bodhrán Taschen bauen



    Genau! Ein weiterer Schritt in Richtung Mainstream. :)