Forumstreffen?

  • Wenn Sascha kommt, kocht er dann auch sein tolles Irish Stew ?
    Ich würde auch beim schälen und schnipseln helfen (Kartoffeln, Schafe etc.).

    Wasserspiele und Park klingt gut - Forumstreffen mit anschließendem Touri-Programm. Geil !!

    Matze: Schön, dass du auch kommst!

    Coinín

  • Zitat

    Original von Coinín
    Wenn Sascha kommt, kocht er dann auch sein tolles Irish Stew ?
    Ich würde auch beim schälen und schnipseln helfen (Kartoffeln, Schafe etc.).



    Weiß noch nicht genau, ob es bei mir klappt, plane aber einen Abstecher nach Kassel. Re: Stew, kommt darauf an (dir scheints ja echt geschmeckt zu haben :) ! )- Für wie viele Leute, gibts Küche, Töpfe, Ofen, Messer, Einkaufsmöglichkeiten für Hammel usw. ?

    Grüße
    Sascha

  • Ja,
    es gibt eine Küche- und bestimmt mit allem Drum und Dran, sonst nutzt die ja nix. Aber gibt es auch einen Chefkoch?!
    Wenn Sascha toll kochen kann, aber nicht kommen kann, muss er uns dann per Video live zugeschaltet werden?
    Fragen über Fragen...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo,
    heute ist es offiziell:
    Es gibt maximal 17 Betten im Haus. Also bitte rasch ins Doodle eintragen, wenn Ihr nicht auf dem Boden schlafen wollt!
    Alle, die mit einer Startnummer >17 kommen, sollten sich aber bitte trotzdem eintragen, damit wir wissen, wer wann kommt! Klar.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo,
    ich habe mit einer mir bekannten Historikerin vereinbart, dass wir am Sonntag gegen 13.00 eine Führung im Schlosspark Wilhelmshöhe bekommen. Ab 14.30 gehen dort die Wasserspiele los, das ist wirklich sehr schön.
    Sollte das Wetter nicht sehr schön sein, dann gehen wir stattdessen in die Ausstellung über König Lustik, der einen Modellstaat auf hessischem Boden entworfen hat. Etliche Grundzüge des heutigen Deutschland und Europa gehen auf diese Anfänge zurück.
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommt Angela für eine Stunde Führung etwa 40,- Euro.
    Ich hoffe, das ist in Eurem Interesse!
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Wow, nun gibt's auch noch ein Kulturprogramm dazu. Klasse, in meinem Interesse ist es jedenfalls :] .

    Hoffentlich wird das Wetter gut.

    Daaaaanke für all deine Bemühungen das so toll zu organisieren.

    Ich steh ja schon im Doodle, also bekomm' ich auch ein Bett, oder? Zivilisierte Kaninchen wollen nämlich nicht im Stroh oder auf dem Boden schlafen :D

    Coinín

  • ò Gyde: Respekt, Respekt liebe Gyde! Da lässt du ja richtig die Kühe fliegen :D !

    Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das Forumstreffen (vor allem bei der guten Organisation und der Mühe die du dir gibst), und ich hoffe mein Bett ist mir auch schon sicher 8) .

    Wir sehen uns ja dann am Wochenende in Venne, da können wir ja dann schon etwas "vorglühen" für das Forumstreffen ;)

    Bis denne, in Venne!

    Grüßle

    Jürgen

  • Wer verwaltet denn eigentlich die Betten-Verteilung? Ich kann wohl erst Samstag Abend spät kommen oder erst Sonntag. Evtl. wäre dann mein Bett frei. Irish Stew (wenn ich das machen soll) wäre dann auch erst Sonntag möglich (es sei denn man will Samstag warten, aber ich habe Termin in Mainz bis 20h).

    Cheers
    Sascha

  • Tach auch,


    Betteneinteilung? Das dürfte dann vermutlich Gyde sein, oder?

    Gyde - tolle Vorbereitung, danke, danke, danke!!!

    Bei mir ist jetzt auch klar, dass ich wohl erst am Samstag anreisen kann. Habe Freitag Abend noch einen Auftritt mit Spideog, das könnte spät werden...


    So oder so - wird bestimmt ein super Wochenende!

    LG,


    Micha

  • Hi Gyde,

    danke für deine PN, aber ich kann nicht antworten, weil deine Inbox full is. Hier also so:

    Ich kann am Samstag erst sehr spät kommen, weil ich erst um 20h aus Mainz wegkomme ... das Stew muss ca 90 Min in den Ofen, wenn ich es richtig aus dem Kopf sage. Das ist sicher zu spät, es sei denn am Samstag findet eine Spätschicht statt. Ich kann aber auch das Rezept durchgeben, es ist ziemlich einfach.

    Am Sonntag könnte ich das Stew auch selbst machen.

    So aus dem Kopf:

    Zwiebel
    Lamm
    Kartoffel
    Brühe
    Salz, Pfeffer
    Thymian

    .. und natürlich Töpfe (sog. "Bräter").

    What say you?

    Viele Grüße und Dank für deine tolle Organisation!

    Sascha

  • Hallo,
    wegen der begeisterten Vorfreude in Venne (an dieser Stelle nochmal heißen Dank an Volker, Moni und Daniela!) habe ich mich heute nochmal genauer um die Planung bemüht.

    Es gibt leider keine Möglichkeit, im Haus selbst noch Isomatten auszulegen. Die Wirtin hat Sorge, dass dann die Bäder überlastet sind (wahrscheinlich eher Angst vor Langhaarigen, die bekifft auf Matratzenlagern hängen und trommeln!) :))
    Aber wir können Überzählige ggf. im Nachbarhaus unterbringen (bei Frau Pee, aber die Wohnungen sind eher zweckmäßig als schön), oder bei mir unten in Kassel in meiner Wohnung (die ist eher schön als zweckmäßig...)!

    Zum Thema Frühstück habe ich gedacht, dass ich einfach Jeden anschreibe und er/sie dann seinen/ihren Teil zu 2x Brunch beiträgt. Dann kann man, was übrig bleibt, auch wieder mitnehmen.
    Abendessen: Ich hoffe, dass Sascha einmal Stew machen kann, und am Samstag Abend könnten wir schlicht Pizza oder bei meinem Lieblings-Thai bestellen?
    Getränke kaufe ich ein- welches Bier? Ich hab keine Ahnung davon!
    Wein und etwaige Spirituosen (Raki, Ouzo, Arrak, Jägermeister oder was Euch sonst noch einfällt... ;) ) bitte selbst mitbringen.

    Und jetzt noch eine wichtige Bitte: Frau Shasky bittet um eine Anzahlung für unsere Gruppe. Sie hat sehr nett gefragt, aber auf meinem Konto ist leider Ebbe. Es wäre toll, wenn jeder seine erste Nacht auf mein Konto überweisen könnte (also Fr. 30,- und Samstag, weil nur eine Übernachtung, 35,-Euro). [SIZE=1]Das Recht der ersten Nacht, hihi...[/SIZE]. Kontoverbindung per PN, bitte fragen.
    Danke für Eure Aufmerksamkeit.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Zwiebel, Lamm, Kartoffel


    OK, also: Eine Zwiebel, ein Lamm, eine Kartoffel???
    Meinetwegen kauf ich das auch ein, aber wie viel? Blubbert das im Topf im Ofen vor sich hin?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Super! Ein Lamm, eine Kartoffel! *Lach*


    Zitat

    Original von Gyde

    Idee:
    Abends im XOX reservieren und Session spielen



    Wie schaut's denn mit Session aus? Bekommen wir das hin? Bringt vielleicht der eine oder die andere noch ein "Zweitinstrument" neben der Ziege mit? Oder wird "nur" getrommelt?


    LG,



    Micha

  • Meine Anfrage an die Kasseler Musiker läuft...
    Am 20.4. gucke ich mir das Haus mal von innen an, und dann weiß ich auch, ob dort Platz ist für eine Session, oder ob wir das XOX unsicher machen müssten.
    Aber Ralf wird auf jeden Fall seine Schnupper-Unterrichtsstunde machen. Da lernt man dann wohl, die Bodhrans am Geruch zu unterscheiden. Oder so...
    Danke, Ralf!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Gyde
    Zum Thema Frühstück habe ich gedacht, dass ich einfach Jeden anschreibe und er/sie dann seinen/ihren Teil zu 2x Brunch beiträgt. Dann kann man, was übrig bleibt, auch wieder mitnehmen.



    Hallo Gyde,

    ist ja echt klasse, wie du das organisierst !!!! :]
    Freue mich schon riesig auf's Treffen

    Zum Thema Frühstück: Ich könnte schon 'mal irisches Kleiebrot und Bauernbrot mitbringen (backe ich selber im Holzbackofen---Nein der Ofen iss aus Stein wird aber mit Holz befeuert :D:D ). Als Belag für die Brote bringe ich natürlich auch was mit....

    Zur Anzahlung: du hast 'ne PN (hoffe ja das ich eine Ruhestatt im Haus habe... 8) )

    Ralf: Danke für das Angebot einer "Schnupperstunde"!!

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Buhu-Schluchz, Räbääääää ;(;(;(;(

    @ Gyde: Leider muss ich mein Bett beim Forums-Treffen wieder räumen, da ich gestern Bescheid bekommen habe, dass ich zu diesem Zeitpunkt auf Reha muss. Deshalb melde ich mich jetzt also wieder ab (goßer Seufzer) und kann leider nicht Frank`s Holzofenderdochaussteinistabernurmitholzbefeuertwirdbrot probieren (sehr großer Seufzer)

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß, macht nichts kaputt und nicht so laut ;)8):D

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. @ Bassmann: Ich hoffe ja, dass wir uns dann in vollmerz wiedersehen (ich bin auf jeden Fall schon angemeldet :D )

  • Och schade, Jürgen! Gute Besserung, was immer es ist. Meinst Du nicht, dass Du in unserer Gesellschaft schon genesen wärst?!
    Bassman, die Idee mit dem Brot ist super. Du wirst zum Hoflieferanten erklärt und von weiteren Aufgaben entbunden...Brötchen bestell ich dann aber noch, oder kannst Du das auch?
    Wer sich auf der Doodle- Liste eingetragen hat, hat ein Bett sicher.
    Wer nicht kommen kann, bitte austragen
    Restbetten werden meistbietend unter den Musikern versteigert!
    Kann ich übrigens davon ausgehen, dass Jeder, der mehr spielt als "nur" Bodhran, sein Session-taugliches Instrument auch mitbringt?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Gyde

    Vielen Dank für die Beileidsbekungungen. Das Forumstreffen hätte bestimmt ganz wesentlich zur Besserung beigetragen ;) . Vielleicht sollte ich bei der Rentenversicherung noch einen entsprechenden Antrag stellen :P

    Vielleicht klappt`s ja dann bei nächsten mal.

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Wie war das noch mal mit dem Parungsverhalten der Nacktschnecken??????

  • Zitat

    Original von Gyde
    Du wirst zum Hoflieferanten erklärt und von weiteren Aufgaben entbunden...Brötchen bestell ich dann aber noch, oder kannst Du das auch?



    Hallo Gyde

    Ja dann bring ich 'mal 'nen Schwung Brote für die "Ziegenquäler" mit. Brötchen kann ich zwar, aber da ich Freitags vormittags noch meinem "Broterwerb" :D nachgehen muss, und Brötchen eigentlich so frisch wie möglich sein sollten..... :rolleyes:...bestellst du die besser

    ÄH, übrigens "von weiteren Aufgaben entbunden":
    Aber 'n lecker Whiskey und meine olle Claddagh-Ziege darf ich doch wohl mitbringen...(schüchterne Anfängerfrage...hüstel 8) ).

    Jürgen: Schade das du nun doch nicht dabei bist. Auf jeden Fall auch von mir gute Besserung.
    Man sieht sich dann auf jeden Fall in Vollmerz (hab mich natürlich schon angemeldet) :]:]:] .

    bis denn und bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Ja, Ja, die Schnecken. Es wird uns immer ein unlösbares Mysterium bleiben ;) Ich dachte eigentlich das die Weinbergschnecken im Weinberg......... ?(

    Hab jetzt gerade meinen Eintrag im Doodle gelöscht ;(
    Die Jagd auf das einzige noch freie Bett ist somit eröffnet :evil::evil:

    Grüßle

    Jürgen

    @ Bassmann: Ich bin Stolz auf dich :D:D