Ein Neuer aus Wiesbaden

  • Hallo,

    bin neu hier und möchte zuerst allen danken, die dieses Forum möglich gemacht haben: Oberprima!

    Ich bin Douglas, wohne in Wiesbaden und habe vor kurzem auf Burg Fürsteneck (5. Irish Folk) einen Bodhrán-Kurs bei Esther Kuck gemacht (als absoluter Anfänger).

    Hat'n Riesenspaß gemacht!

    Würde jetzt gerne weitermachen.

    Gibt es jemanden in Wiesbaden/Umgebung der/die Lust hat?

    Damit sich keine Anfängerfehler einschleichen, wäre sicherlich ein/e erfahrene/r SpielerIn sinnvoll, aber vielleicht könnten wir ja AnfängerIn / Fortgeschrittene / LehrerIn kombinieren?

    Bei Interesse bitte einfach melden.

    (Weitere Anfragen zu diesem Thema werde ich in Zukunft natürlich in die entsprechenden Unterforen einstellen).

    Gerne würde ich auch in der Zukunft (evtl. gemeinsam) zu Sessions in der Umgebung fahren (keine Angst, erstmal nur zum Zuhören und -schauen).
    Wir müssten dann vielleicht nicht unnötig viele Autos bewegen, um das gleiche Ziel zu erreichen.

    Und vielleicht noch eins:

    Ich liebe Wales.

    Bin in den vergangenen 10 Jahren immer wieder rübergefahren (Pembrokeshire, Ceredigion vor allem aber Black Mountains und Brecon Beacons) und werde vielleicht eines Tages meine Zelte dort aufschlagen. Wer ähnliche Gefühle hegt oder sonst irgendwie mit Wales verbandelt ist, sich austauschen möchte...: Herzlich Willkommen!

    So, das reicht für's Erste. Vielen Dank für's Lesen.
    Ich hoffe auf Antworten.

    Alles Liebe und fröhliches Gedöngel!


    Douglas

    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Hallo Douglas,

    willkommen! Ich war zwar noch nie in Wales, aber dafür wohne ich in Mainz (wo es auch ganz schön ist; die ganzen Wiesbadener kommen übrigens deswegen immer hier rüber, und das nicht erst seit in Hessen der Nichtraucherschutz eingeführt ist).

    Ich selbst habe gerade das 12. Bodhrán-Weekend in Vollmerz mitgemacht und bin auch noch Anfänger. Vielleicht willst du dich ja trotzdem mal austauschen? Mit Sessions ist in Mainz/Wiesbaden nicht so viel los, soweit ich weiß, aber ich habe mich auch noch nicht damit beschäftigt. Das mache ich erst, wenn ich gut genug fürs Mitspielen bin.

    In Fiesbaden wohnt (zumindest wochenends) übrigens auch der geschätzte Gründer dieses Forums, der Michael. Michael hat mir auch schon persönlich weiter geholfen. Im Unterschied zu mir ist er ein Bodhrán-Profi.

    Falls sich hier noch mehr Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet einfinden, könnten wir vielleicht sogar auch eine Tipper-Party zustande bringen?! 8o

    Viele Grüße einstweilen
    Sascha





  • Tach Douglas,

    Ein weiterer Anfänger sagt willkommen.

    Viel Spass beim stöbern und "Ziege verkloppen"

    Gruß
    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Zitat

    Original von Sascha Tung
    Wo in RLP denn?



    Tach Sascha,

    ich komme aus Hochdorf (liegt ca. 12km von Neustadt/Wstr. entfernt).
    Ich war übrigens dieses Jahr auch in Vollmerz in der Anfängergruppe.... :)

    Gruß
    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Vielen Dank für die herzliche Anteilnahme an mir, fühle mich schon pudelwohl hier!

    Sascha: Die Tipperparty ist 'ne tolle Idee, vielleicht können wir ja (auch) eine organisieren. Ich hätte hier in Wiesbaden sicherlich Platz für 6 oder mehr Leute. Wenn wir uns einig sind, können wir im Board ja was veröffentlichen oder ein neues Thema 1. Wiesbadener/Mainzer Tipperparty anlegen. Schickst du mir mal eine PN mit deiner Tel.-Nr.? Ich ruf' dich dann mal an.

    Bis dann!


    Douglas

    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Wenn das kein Dexheimer no-Show wird, dann mach ich das vielleicht. ;)

    Was is, wenn man sich vorher bei dir meldet, wird man dann während des Konzertes von "Deutschlands prominentestem Bodhrán-Spieler" (Zitat HP des Jagdhofkellers Darmstadt) auf der Bühne namentlich erwähnt?

    Sascha

  • ROLF: Ich komme auf jeden Fall am Samstag nach Darmstadt und bestelle mal Karten. Wahrscheinlich kommt Sascha auch mit. Übrigens sind wir gerade dabei das Interesse für eine 1. Wiesbadener Tipperparty abzuklären. Wenn wir etwas weiter gediehen sind, stellen wir unser Anliegen als neues Thema ins Board.

    Bis dann!


    Douglas

    @lukael: Tja, es werden immer mehr. Haste auch Interesse an der 1. Wiesbadener Tipperparty? Kannst mir ja mal per PN deine Tel.Nr. schicken, ich ruf' dich dann mal an.

    Grüße


    Douglas

    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Zitat

    Original von Douglas
    Wahrscheinlich kommt Sascha auch mit.



    So isses! Ich komm auch und kann diesmal Cara mit Big Rolf erleben!

    Zitat

    Original von Douglas
    Übrigens sind wir gerade dabei das Interesse für eine 1. Wiesbadener Tipperparty abzuklären. Wenn wir etwas weiter gediehen sind, stellen wir unser Anliegen als neues Thema ins Board.


    Douglas hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Party auszurichten. Wir haben schon mögliche Termine besprochen, die er demnächst hier zur Wahl stellen will. Stay tuned!

    Cheerioh
    Sascha

  • Zitat

    Original von Douglas
    Ich bin Douglas, wohne in Wiesbaden und habe vor kurzem auf Burg Fürsteneck (5. Irish Folk) einen Bodhrán-Kurs bei Esther Kuck gemacht (als absoluter Anfänger)
    Douglas



    Hi!
    Na dann haben wir uns bestimmt gesehen, ich war im Ensemblekurs und habe abends öfter mal bei der Session Gitarre gespielt...

    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    habe mal auf deine links geklickt: Klar haben wir uns gesehen!
    Du und deine Frau/Freundin haben uns viel (Musik-) Spaß bereitet.
    Deine links betrachte ich mir noch mal genauer, bin aber schon auf was Tolles gestossen: Ein walisisches Hotel/Pub!

    Kannte ich gar nicht. Leider ist es ca 200 km von Wiesbaden entfernt. Wenn ich mal zu meiner Schwägerin nach Marburg fahre, bin ich aber näher dran. Oder wir machen auf unserer nächsten Reise nach Wales mal einen Schlenker.

    Vielen Dank jedenfalls für deine Nachricht und weiterhin viel Spaß und Erfolg!


    Douglas

    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Hi!

    Zitat

    Original von Douglas
    Deine links betrachte ich mir noch mal genauer, bin aber schon auf was Tolles gestossen: Ein walisisches Hotel/Pub!



    Ja, wir haben die Hoffnung, dass unser Gig im Henblas nicht so einfach ins Wasser fällt wie der in Mülheim (vgl. post von Micha) ...Grmpf! Aber das scheint echt ein netter Laden zu sein. Dafür haben wir sogar zwei Songs auf walisisch im Programm.
    Wenn Du übrigens irgendeinen netten Tipp für Unterkünfte für 25-30 Personen in Wales hast - immer her damit per PN!!

    Ich bin gerade wieder auf der Suche nach einem schönen Ziel für eine Schulfahrt (Erwachsene) nach Wales!!!

    LiGrü Michael