5. Venner Bodhran-Workshop mit Rolf am 05./06.04.08

  • Bereits zum fünften Mal findet in diesem Jahr der Bodhran-Workshop mit Rolf Wagels in dem Folknest Venne bei Osnabrück statt.

    Geboten wird qualifizierter Unterricht in nach Spielstärke unterteilten Gruppen. Sowohl absolute Anfänger, die noch nie eine Bodhran in der Hand hatten als auch fortgeschrittene Spieler werden auf ihre Kosten kommen. Leihinstrumente können kostenlos gestellt werden.

    Da uns Moni und Volker wieder ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, ist die nette Atmosphäre gesichert www.ferwoho.de
    Beginnen werden wir am Samstag um 9.00 Uhr, Ende ist am Sonntag gegen 13.00 Uhr. Für Samstagabend ist eine Session geplant, zu der wir ein paar unerschrockene einheimische Musiker einladen werden. Aber jeder fühle sich bitte aufgefordert, eigene Instrumente mitzubringen.

    Bei Moni und Volker stehen 2-3 Übernachtungsplätze in einem Dreibettzimmer zur Verfügung. Die restlichen Teilnehmer, die nicht nach Hause fahren, können im Hof Steffen übernachten, der nicht weit vom Workshoport entfernt ist www.hof-steffen.de. Bitte gebt beim Übernachtungswunsch auch an, ob ihr bereit seid, mit jemandem ein Doppelzimmer zu teilen, ich werde die Zimmer dann gesammelt von hier beim Hof Steffen buchen.

    Nun zu den Kosten:
    Kursgebühr 65,00 Euro
    Mittagssnack am Samstag 7,00 Euro
    Übernachtung und Frühstück
    Bei Moni und Volker 15,00 Euro
    Bettwäscheset 5,00 Euro
    Übernachtung Hof Steffen 25,00 Euro EZ
    46,00 Euro DZ
    Frühstück Hof Steffen 5,00 Euro

    Verbindlich angemeldet ist, wer die Kursgebühr von 65,00 Euro auf mein Konto bei der Sparkasse Osnabrück, BLZ 265 501 05, Konto-Nr.: 379 420 überwiesen hat. Da nur 15 Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen, lohnt eine schnelle Überweisung.

    Ich muss nun noch folgendes wissen:

    Name:
    Tel.-Nr:
    Leihinstrument: Ja/Nein
    Übernachtungswunsch: Ja/Nein
    Spielstärke: Anfänger / fortgeschrittener Anfänger / Fortgeschrittener

    Ich freue mich schon auf viele alte und neue Gesichter, viel Input von Rolf, Malzbier, Guinness, `ne nette Session, uvm.

    Bei Fragen PN an mich oder Tel.: 0541/685196.

    Viele Grüße

    Daniela

  • Hi Rolf,

    ja, die beiden haben sich hier schon gemeldet. Der Kurs ist übrigens jetzt schon so gut wie voll. Die ersten Verrückten haben sich schon im September angemeldet.

    Freu mich schon

    Lieben Gruß
    Daniela

  • Zitat

    Original von Daniela
    Hi Rolf,

    Der Kurs ist übrigens jetzt schon so gut wie voll. Die ersten Verrückten haben sich schon im September angemeldet.



    Das ist ja unglaublich, wie bekloppt kann man denn sein ?(?(?(

    Na ja, was kann man von "ganzuntenindeutschland" schon anderes erwarten, so was käme mir nie in den Sinn.

    Freu mich schon auf euch alle
    Gabi



  • Wie darf ich denn das jetzt verstehen, hä ????? 8o :))

    Gruß, Stefan

  • @ Daniela
    Ganzweituntendeutschland hatten wir in Erdkunde nicht, da waren gerade die Kurzschuljahre.

    @ Stefan
    Das erkläre ich dir in Proitze, sonst gibt es Mecker wegen OT und so :D . Nur so viel sei gesagt, nicht alle Süddeutschen sind bekloppt und wenn doch, dann wohnen sie gleich hinter Düsseldorf.

    Gruß Gabi

  • Ach hätte ich mich doch auch im September angemeldet, hoffe noch sind ein paar Plätze frei?!Wenigstens einer!?
    Das wär aber sonst sehr schade. ;(

    Gabi - Schön, dass du in Proitze bist, dann sehen wir uns mal wieder.
    Gruß Anette

  • Hi Pascal,

    klar, Du bist dann die Nr. 1. ?( Ich hatte mich ja schon gewundert, dass Du Dich noch nicht angemeldet hattest und dachte, Du wärest dieses Jahr verhindert... Naja, vielleicht klappt es ja noch.

    Gruß
    Daniela

  • Hallo an alle da draußen, die nicht krank sind: Es sind kurzfristig zwei Plätze beim Workshop freigeworden. Sollte jemand noch ganz spontan mitmachen wollen - PN an mich!

    Und an den Rest der Teilnehmer: Bleibt gesund!

    Gruß
    Daniela

  • Moin,

    ich möchte mich gerne bei allen Beteiligten für dieses tolle Wochenende bedanken.
    Es war mal wieder wundervoll, wie jedes Jahr. Vorallem dank ich Daniela für die spitzen Organisation,Volker fürs wundervolle Ambiente & Rolf für das Gelernte.

    Ich habe reichlich mitgenommen aus diesem Workshop. Nicht nur was das Bodhranspielen angeht.
    Ich kenne nun auch das Paarungsverhalten von Nacktschnecken in Abhänigkeit von Guten & Schlechten Zeiten. Danke Gyde! :D
    Und von Rolf habe ich zusätzlich ein neues Wort gelernt: Üben!?!
    Danke natürlich auch an alle Musiker,die uns am Samstag Abend begleitet haben :P

    Ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen & wir sehen uns mal wieder.

    Liebe Grüße
    Patrick äähhh ich meine Pascal

    @ Daniela läuft die Anmeldung fürs nächste Jahr schon?

  • Moin
    ich habe mir mal erlaubt, das hier dranzuhängen, da bleibt es beisammen...

    Erstmal aber vielen Dank an Daniela und Volker für's Organisieren, es war auch am neuen Ort wunderbar. Dann Dank an die Sessionmusiker und natürlich an alle Teilnehmer, es war für mich als Lehrer auch sehr schön!

    Grüße
    Der Rolf

  • Ebenfalls Moin!

    Ich kann mich dem Lob von Pascal und Rolf nur anschließen. Es war wieder eine tolle Organisation (Danke an Daniela, Volker und Moni und allen anderen "guten Geistern"), und auch die neue Location war wirklich sehr schön und das Ambiente war echt prima!!!!! Danke auch nochmal an alle Session-Musiker. Ihr ward wieder klasse!!!

    Gyde: Das mit den Nacktschnecken sollten wir dann auf dem Forumstreffen nochmal für alle durchsprechen 8):P

    @ Rolf: Dein Unterricht war wieder echt super und die Bodhran und die Birne haben wieder ganz schön geraucht. Es lebe das elektronische Gedächtnis :D:D:D
    P.S. Was meintest du mit "iich hab das angehängt" ?(
    Sollte da vielleicht noch ein Link oder sowas hin, oder hab ich`s nur falsch verstanden?

    @ Pascal: Was meinte Rolf eigentlich mit ÜBEN ?(8):D

    @ Daniela: Siehst du, es gibt doch noch verrücktere als uns. Aber mal ganz unter uns 8) , läuft die Anmeldefrist für nächstes Jahr schon :P:D

    Grüßle

    Jürgen



  • Moin
    Pascal hatte einen neuen Thread aufgemacht, und ich habe seinen Beitrag hier drangehängt...

    Grüße
    Der Rolf

  • Moin auch!
    Uns hat es auch Spaß gemacht, und ich bin froh dass es allen gefallen hat.

    Und ich habe gestern sogar noch g e ü b t !

    Ging auf der "Grünen" gleich besser, Rolf :D

    Nix für ungut :))

    Aber hier mal ein Foto und im Hintergrund unsere alte Dorfschule.

    Bis dann,
    Liebe Grüße,
    Volker

  • Hallo zusammen,

    ich schließe mich ausnahmlos allen Danksagungen an, es war wieder ein wunderschönes Wochenende. Ein extra "Danke" geht noch an unsere kameraumhängte Fotografin, die so unermüdlich geknipst hat und uns rund um die Uhr mit Essen und Trinken und einem netten Feuerchen versorgte. Und nicht zuletzt an Volker, Danke für das Gruppenfoto. Was nützt die beste Fotografin, wenn die Kamera nicht richtig eingestellt ist . Meine Fotos sind leider alle unscharf geworden, denn ich hatte meine Brille dekorativ in den Haaren und nicht zweckmäßig auf der Nase. Das war die Strafe, entsprechende Bemerkungen von Rolf über abgenommene Brillen, Lippenstift, andauernd aufs Klo gehen, allgemein kalte Hintern und speziell seinen eigenen, musste ich schon vor Ort einstecken. ;(

    Bis zum nächsten Workshop, mit Brille.

    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Danke Rolf, für diesen tollen Ohrwurm :D !!

    Ich kann mich dem Obigen nur anschließen. Mir hat es wiedermal riesig Spaß gemacht, vor allem freue ich mich, dass dieses Jahr so viele Venne-Wiederholungstäter dabei waren und die neue Location der Atmosphäre keinen Abbruch getan hat (nicht dass ich deshalb wirklich Sorge gehabt hätte- aber man weiß ja nie...)!!

    Zu der Nacktschneckendiskussion kann ich euch bei Bedarf Bildmaterial zur Verfügung stellen :P ...

    @ Pascal & Jürgen: Anmelden könnt ihr euch jederzeit, wobei der Termin erst in ein paar Wochen sicher feststeht. Aber nehmt euch doch einfach an den Wochenenden März/April 2009 nichts vor, dann habt ihr auf jeden Fall Zeit.

    @ Volker: Ich finde Deine Idee mit der "Brücke" immer noch die beste der letzten Jahre :):)

    Liebe Grüße
    Daniela

  • @ Rolf: Danke, jetzt hab auch ich es verstanden.

    @ Gabi: extrem sportlich :D Freu mich schon auf die nächste Verfolgungsjagd (ich weiß, ich weiß Vollmerz 2008 hast du schon gewonnen :evil: )!

    @ Daniela: Bilder?????!!!!!.........(Hechel, lechz........)

    Grüßle

    Jürgen

  • Dem ist eigemtlich nix hinzuzufügen!
    Danke! Danke! Danke!
    ich wär natürlich auch gerne auf dem Foto gewesen! Aber ich muss auch sagen, für mich hat sich das gelohnt am Sonntag am Schreibtisch zu sitzen! Neue Stelle ab 1.8.!! YEP!
    Meine Fotos werde ich demnächst bei Myspace hochladen, gebe dann hier Bescheid, zurzeit muss ich leider meinen Schreibtisch leerarbeiten, da Vieles liegengeblieben ist und jetzt erstmal ein Fläschchen Sekt!

    CU
    Sven

  • :)) Ich würde mich auch schon mal gerne fürs nächste mal anmelden!!!! Daniela, sind noch Plätze frei? Ansonsten setz mich gleich auf die Warteliste.

    Es war wieder sehr schön, toll organisiert und sehr spaßig. Wo ich doch schon überlegte mir eine zweite Trommel anzuschaffen musste ich feststellen dass der Trend eher dahin geht sich einen zweiten und sogar dritten Trommler zuzulegen, oder Sven? :D

    Zwar verwechselte ich am Samstag lehrreich noch mit leerreich was zu einem gedanklichen Totalausfall führte aber zum Glück konnte Rolf das dann am Sonntag im Schnelldurchgang nochmal ins Lot bringen. Danke dafür!

    Jetzt wird geübt, geübt und geübt....
    vielleicht hilft es
    :tongue:

    Gruß an alle,
    Anette

  • Nabend.

    Ich war das erste mal in Venne mit dabei (bestimmt auch nicht das letzte mal) und fands klasse. Auch von mir danke an Volker, Daniela, Rolf und die Musiker der Session.

    Ich hab sogar fast ganz vergessen Fotos zu machen. Aber die paar die ich gemacht habe findet ihr hier.

    So, ich werd erstmal meinen Ohrwurm weiter dressieren.

    Hoggl