Dann will ich mal leise anklopfen

  • und mich als Fan der Irischen Musik und Lebensart bekennen. Ich tauche jetzt immer mehr in die süddeutschen "Irish"Szene ein. Zunächst mit jetzt einem halben Jahr Tanzunterricht bei den Waldmännern in Unterschleißheim. Und jetzt nach einigem Zögern mit einer bayrischen 37er Light Line Deep Bodhran, heute per Hausservice persönlich von Guido geliefert. Danke für den netten Besuch. Es hat mich wieder in dem Eindruck bestärkt, dass sich in der Szene überwiegend nette und offene Leute tummeln. Ich hoffe jetzt nur, dass meine Nachbarn auch so offen bleiben, wenn ich jetzt dann fleissig als Anfänger die Ziege bearbeite. Vom Tanzen her kann ich wenigstens schon mal etwas mit den Begriffen Reel und Jig anfangen. "gabhar" ist übrigens das irische Wort für Ziege, die eine Hauptrolle bei der Bodhran spielt. Ich bin also Bj. 1967, wohne mit meiner Familie, meiner Frau, sie tanzt auch und meiner 2 Söhnen in Neufahrn bei Freising (Münchner Flughafen). Meinen Söhnen 13 und 11 habe ich den Grundschlag gezeigt, und frustrierenderweise schlägt der Jüngste schon gleichmäßig und kratzfrei, was ich von mir noch nicht behaupten kann (nach dem ersten Tag auch nicht verwunderlich) ... der Workshoptermin im Herbst ist schon vorgemerkt.

    Viele Grüße,

    Martin

  • Servus Martin

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern. So, so, Hauslieferung durch den Champ persönlich. Wie gut war er denn drauf, der saß nämlich gestern Abend mit Flaschbier bei mir bis in die Puppen auf der Couch. Glasiger Blick? :D
    Das mit der Kratzerei auf dem Fell gibt sich recht schnell - nur von den Jungs nicht entmutigen lassen! :]

    Gruß, Stefan

  • Hi und thank you for featuring Bavarian High-Tech... :))

    Soso, dann hat sich der Champ also bei DIR betrunken... ...bei mir war er am Montag Nachmittag... ...zeitmäßig ist das fast besser, weil man dann bis Abend den roten Teppich wieder eingerollt und verstaut, die Wimpel abgehängt und das Konfetti weggesaugt bekommt... :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"