Bodhranspieler am Niederrhein ?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin blutiger Neuling im Ziegenquälgeschäft und würde gern mit Gleichgesinnten im Umkreis in Kontakt kommen und mir beim gemeinsamen Spielen was abgucken bzw. Fehler gleich ausmerzen. Nur alleine vorm Rechner oder DVD - Recorder sitzen, ist nur der halbe Spass ! Ich komme aus Voerde, das ist ca. 30 km nördlich von Duisburg.
    Wenn es Leute aus der Ecke hier gibt, würde ich mich über Rückmeldung freuen! :))

    Bis hoffentlich bald,
    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !

  • Hi Birgit,

    wenn Dir ca. 35km nicht zu weit sind, kannst Du gerne mal nach Essen kommen, ein paar Basics kann ich Dir gerne zeigen. Bei Interesse schick mir doch einfach eine PN über's Forum oder eine Mail.

    Ansonsten kann ich Dir den Workshop in Venne (April) oder Proitze (ca. Februar) sehr empfehlen, wie Du an anderer Stelle ja schon lesen konntest. Aber das ist halt noch eine lange Zeit bis dahin...


    Welche DVD benutzt Du denn?


    LG,


    Micha

  • moin, moin !

    also, Venne ist ja schon mal mehr oder weniger fest eingeplant, aber eben noch lang hin :( .
    Als Material benutze ich die DVD " Irish Heartbeat, a Bodhran Tutorial by Ray Gallen " und die Lessons auf der Percuweb - Seite. Hab auch das Handbuch von Moritz Wulf Lange, das hilft mir aber nicht viel weiter, weil ich von Notenlesen usw. gar keinen Plan habe. Ich weiß grade mal, was ein 3/4 - Takt ist, und das auch nur aus der Tanzschule damals :D
    Ich kann halt besser mit den Augen ( und Ohren ) klauen.

    Mir wäre auch lieb, wenn sich jemand mal meine Bodhran anschaut und - hört. Ich finde, sie klingt sehr flach, ist auch nicht stimmbar, und ich wüßte gerne, ob es da mit Tricks noch was rauszuholen gibt.

    Also, Kontakte und Rückmeldungen - immer gerne -, kann ich nur draus lernen !

    Ach ja, bin auch öfters an den Wochenenden in Bergkamen, könnte mich also dann auch im Raum Do. tummeln.

    Looking forward to see you !
    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !

  • Aloa,
    wenn Du am Samstag Zeit und Lust hast hab ich vielleicht was für Dich.

    Am Samstag zwischen 11 und 15 Uhr treffen sich Mitglieder von" Acoustic live" in der Dortmunder City zum lustigen Musizieren in mehreren Gruppen.

    Ich neh'm unter Anderen auch meine Trommeln mit.
    Vielleicht haste lust mal Straßenmusik zu machen , ansonsten gehste halt shoppen :D .

    Treffen ist Ecke Hansastraße/Kampstraße.

    Bei Interesse kommt mal vorbei, je mehr, desto besser! ;)
    ...ich bin der einzige Trommler ! :(
    HELFT MIR !!!!!!!! ;(

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Is, glaub ich, gebongt !

    Aber unterstützen werde ich dich nur moralisch, sonst steh ich schnell alleine da... :D

    Shoppen kann ich dann ja immer noch.

    Bis dann
    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !

  • Ein schöner Tag, heute war ! :D

    Die Sonne knallte was dat Zeug hielt , alle der Musiker haben Ihr Bestes gegeben (unplugged ) !...
    und ich hab wieder ein Neues , -nein- zwei Neue Gesichter aus'm Forum gesehen.

    Dem Ralf seine Birgit und himself . :]

    Schönes Wochenende Euch noch und....

    PROOOOOST !!!!
    :D

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Moin, moin !

    Stimmt, der Tag war wirklich gut.
    Erst mit Micha getroffen, später mit Jörn und von Beiden viel Hilfe und nützliche Tipps bekommen.
    Und das Beste : keiner ist schreiend weggerannt ! :D

    vielen Dank, Jungs, und ich freu mich auf weitere Kontakte !

    Samba-goes-Bodhran : wegen Fotos usw. mußt Du Jörn fragen.

    Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema :
    gibt`s am Niederrhein ( also ungefähr von Duisburg bis Kleve ) keine Spieler ? Sitze ich hier in einer Bodhranfreien Zone ? :(
    Kann doch nicht sein ?!

    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !

  • Hallo Birigt, Hallo Jörn,

    schön, daß es gestern so lohnend für Euch war!!

    birgit:

    Ich bin ja kaum länger als Du hier dabei. Aber ich habe mittlerweile rausgekriegt, daß

    a) es unter diesem Link eine gute Seele aus dem Forum eine Karte mit SpielerInnen erstellt, wo sich aber nicht jede/r eingetragen hat.
    - http://entmaterialisieren.de/bodhran/map/
    Vielleicht gibt es auch jemanden nicht ganz soweit, der/die sich hier oder per PN bei Dir meldet. Viel Glück dafür.

    b) nicht soviele Menschen im Lande überhaupt gibt, die Bodhran spielen (und dann auch noch dieses Forum kennen!) und damit übers ganze Land verkleckert sind. Gitarristen oder Schlagzeuger gibts ja fast in jedem Dorf.

    c) der/die echte Bodhrani "für einen Session/einen Kontakt/einen Workshop/ein Forumstreffen oder eine Tipperparty meilenweit" fährt.

    Der nächste Workshop, an dem ich selbst auch teilnehme, ist der hier in Bonn am 13./14. bei Andreas:
    http://www.bodhranunterricht.de/termine/index.html

    auf der Seite bis hinter die Konzertankündigung runterfahren.

    Am selben Wochenende (schon ab Freitag) und für Dich vielleicht näher macht auch Thorralf einen:

    http://www.bodhranroots.eu/

    Die heldenhafte aber wahrscheinlich auch realistische Devise einer/s echten Bodhrani ist wohl, es gibt keine abschreckende Entfernung, nur schlechte Strassen und blöde Termine (und zu wenig Geld im Schätzkästle für neue Dritt-, Viert- und Siebt-Bodhans!!).

    Die alten HäsInnen, die schon seit Jahren hier mitmischen, können meine Worte gerne zurechtrücken oder mit anderen Tipps ergänzen.

    Herzliche Grüße

    Winfried

    P.S. Jörn, Fotos gerne hier ins Forum. Ich bin immer so neugierig!!! :D:D:D:D

    Neugierde, eine meiner Stärken, wäre ich sonst nie soweit gekommen im Leben!!! :]:]

  • Moin,

    Zitat

    Original von Samba-goes-Bodhran
    a) es unter diesem Link eine gute Seele aus dem Forum eine Karte mit SpielerInnen erstellt, wo sich aber nicht jede/r eingetragen hat.
    - http://entmaterialisieren.de/bodhran/map/
    Vielleicht gibt es auch jemanden nicht ganz soweit, der/die sich hier oder per PN bei Dir meldet. Viel Glück dafür.



    guter Hinweis, die Karte kannte ich noch nicht.

    Habe gerade flugs meinen Eintrag dort nachgeholt. :)

  • Hi,

    es geht doch ! Man muß nur meckern ! :D
    Den Link zur map hatte ich schon gesucht, aber nicht gefunden. Danke für den Hinweis, werde mich gleich eintragen.

    Im übrigen : bin ja willens, auch längere Strecken zu fahren, aber wg. Schichtdienst / Automangel nicht immer dazu in der Lage ! Da sind dann Events " um die Ecke " schon nett.

    Kamp - Lintfort ist auf jeden Fall erreichbar, also bis Oktober, Rolf. Freue mich schon, den Meister kennenzulernen !

    Bis dann,
    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !




  • Ist das die lateinische Übersetzung von Neukirchen-Vluyn? ?(?(

    Da hatte Rolf doch von gesprochen/gewchrieben...

    Naja, vielleicht gibts da ja auch Mails "hinter den Kulissen" und Rolf macht eine große Doppel-Namen-Städte-Konzert-Tournee. :D:D:D


    Gruß

    Winfried

    P.S. Und ich kann schon mal zitieren im Forum üben!! :P

  • schulligung !

    kam gerade vom Mittelaltermarkt, Met probieren.
    Werde im Oktober wohl wieder klar sein ....
    :P

    Gude Nacht
    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !