pubs und was man sonst so braucht ;)

  • hallo ihr!

    ich wollt hier nur mal rumfragen (ich weiss nich ob das hierherpasst - aber ich mach einfach mal....)
    ob hier jemand weiss ob's in der nähe von walsrode (niedersachsen) n gutes pub gibt
    wie ich mitbekommen hab kommt ihr alle so aus der gegend hannover oder so (wenn ich etz nich ganz falsch liege *G*) und vielleicht wisst ihr ja was - danke jetzt schon mal
    mfg
    TimFinnegan

  • Moin
    In Hannover
    Jeden Sonntag, ca 17:00 Uhr im Irsh Harp, hosted by DeReelium, mitspielen immer, Niveau okay aber ich werfe ein strenges Auge..
    Und jeden ersten Sonntag im Monat in der Notenkiste, Schneiderberg, etwas "langsamer" als die Harp Session.
    Grüße
    Der Rolf

  • danke rolf - ich werd mich vor dem pub in hannover hüten wenn du ein solch gestrenges auge durch die gegend wirfst..... nich dass es mal in meinem pint landet *fg*
    nee im ernst - hannover is n bisschen weit und für ein landei wie mich ne nummer zu krass da mit dem auto reinzufahren *horror bekomm*
    ich meinte ausserdem pubs allgemein - ob mit session oder ohne. ich will nur wenn ich bei meiner freundin bin nich auf n frischgezapftes guinness verzichten müssen :D
    also - postet ruhig alle pubs der gegend, auch wenns da keine sessions gibt

  • Du willst was über Pubs wissen?

    JUHU! Endlich einer der mich braucht!

    Also:

    In Darmstadt:
    An Sibin,
    Landgraf-Georg-Strasse
    grosses Pub mit Bühne, oft Live Musik z.Zt keine festen Session-Thermine (bin noch mit Danny dem chef am verhandeln)

    Irish Pub:
    Palaswiesenstrasse Ecke Röhnring
    Kleines, sehr gemütliches Pub. Session jeden ersten Montag im Monat. Leider immer nur bis 22:30 Live Musik (die Nachbarn)

    Aschaffenburg:

    Burren-Bar
    Schöner Keller-Pub, sehr verwinkelt. Daher immer rechtzeitig zu konzerten erscheinen. Bisher keine Sessions (weiss aber von Leuten die sich darum kümmern)

    Offenbach:

    Bogside:
    Kirchgasse
    Schöner kleiner Pub, immer nette Leute da, öffters Konzerte und Events, Session immer Donnerstags
    (grüsst Frank den Barmann von mir)


    Ausserdem gibt es ein schönes Pub in Worms an der Rheinbrücke sowie mehrere in Frankfurt. Über die weiss ich allerdings nichts genaues.

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • hallo ole!
    deine begeisterung in allen ehren - auch dein pub-wissen beeindruckt mich (alter säufer *sfg*)
    aber wenn du mal genau hinguckst...... das steht am anfang - pubs in niedersachsen - speziell im bereich walsrode....
    wäre cool wenn du da ne ähnliche liste auftischen könntest :-)
    trotzdem danke für die tips

    TimFinnegan

  • Hi Tim!

    Du glaubst doch wohl nicht, das ich zum saufen bis nach Kanzler-City fahre ;-)) Ausserdem muss ich doch irgendwie wieder zurück kommen.

    Mein Vorschlag: Such dir ne Freundin im Rhein-Main-Gebiet oder komm einfach so mal auf ein Bierchen hier in die Gegend. Man könnte diesen Eintrag auch als Anfang eines neuen Themas "Die Besten Pubs in Deutschland" nehmen.

    Soviel Dooffug erstmal von mir. Euch noch ein schönes Leben!

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Alles klar Ole!
    Aber nur wenn du mir spritkosten,autoverschleiss,übernachtung und guinness löhnst *fg*
    und was die freundin angeht......da will ich keine andere :) da bin ich viel zu glücklich mit meiner jetzigen
    Aber danke für den vorschlag *lach*

    Und die idee mit den besten pubs deutschlands find ich echt gut! da kann man dann auch im urlaub und auf reisen mal gepflegt in n pub und nette leute treffen - ich wär dafür :)

  • Na Dann Prost und alles liebe an deine Süsse!

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • hi, alle zusammen...

    ich suche ein gutes pub in berlin, möglichst mit session.

    wer kann mir da weiter helfen??????????

  • Ich komme Ole mal zuvor, weil ich das gerade lese. Soviel ich weiß sind seine Erfahrungen mit der Bogside Session ähnlich wie meine - wenn nicht, dann bitte sofortigen Widerspruch. Also, kurz gesagt, sie lächeln einen nicht nett an, wenn man sein irisches Trömmelein auspackt. Ich denke weitere Ausführungen erspare ich mir hier.
    Aber du kannst es ruhig versuchen, evtl. machst du ja andere Erfahrungen (und schlagen tun sie einen nun auch nicht gleich). Also, nur Mut, man braucht sich ja nicht gleich abschrecken zu lassen.

    Falls Du magst, in Bergen-Enkheim im Irish Pub ist jeden letzten Sonntag im Monat Session (ab 19:30 h). Dort spiele ich allerdings regelmäßig Bodhran und auch Ole ab und an. Man muß dann halt schauen, dass es nicht zuviele Bodhrans werden. Aber wir lächeln nett!

    Gruß,
    Coinín

  • Hallo Coinín,

    hm ich schaue mal im Internet was von mir aus (Nidderau/Windecken) überhaupt dichter ist, daß Bogside oder Bergen/Enkheim. Wenn es sich nichts tut, dann kann ich ja mal bei Euch vorbei schauen - ich kann mich beim spielen auch zurückhalten, wenn es zuviel sein sollte.

    Ich hab allerdings schon mal in einer Session mit einer anderen Bodhran zusammen gespielt. Wenn man sich lautstärkemäßig darauf einstellt und auf den Rhythmus der anderen Bodhran hört, kann es direkt eine Bereicherung sein. Wenn jeder seinen "Strimel" spielt, dann klingt es eigentlich erst blöd...

    Soweit so gut vielen Dank schon mal für das nette Angebot, wenn ich den Sonntag Zeit habe, gucke ich mal vorbei.

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Wenn man sich lautstärkemäßig darauf einstellt und auf den Rhythmus der anderen Bodhran hört, kann es direkt eine Bereicherung sein.



    Stimmt!!!

    Schau ruhig mal vorbei. Die nächste Session in B.-Enkheim ist dann allerdings erst wieder am 29.2.

    Bis dann,
    Coinín