TØNDER FESTIVAL 27.08-30.08

  • Hallo
    ich spiele dieses Jahr wieder mit dem Gedanken nach Tondern zu fahren. Hier das Programm.Ehrlich gesagt hab ich noch keine Ahnung welche Konzerte ich mir anschauen werde. Falls ihr Tipps habt bitte posten :)

    Vielen Dank

  • Hallo,
    Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Tonder fahren :-(
    Einziger Tip von mir: Egal in welches Konzert Du gehen möchtest, sie bloß zu dass Du Karten bekommst, jetzt anrufen !!! Die Schlangen an den Eingängen sind unendlich lang. Bestimmt sind viele Sachen schon ausverkauft.
    Viel Glück,
    Volker

  • Hallo Pascal,

    oh wow, das line up ist mal wieder wahnsinn. Ich war zwar noch nie in Tonder, lese aber jedes Jahr die Gigs und bin echt neidisch, daß das so weit weg ist.
    Von den aufgelisteten Bands kenne ich folgende und kann jede empfehlen:
    The Saw Doctors, Carlos Nunez, Micheal McGoldrick, Eileen Ivers, Four Men and a Dog, Mairtin OConnor mit Gang (Jim Higgins an der Bodhran), David Munnelly Band.

    Viel Spaß beim Buchen.

    Stefan

  • *sabber.*
    Mir ist das ja zu weit weg, aber meinem verehrten Herrn Vorredner kann ich mich nur anschließen. Zumindest, was McGoldrick, Four Men..., Mairtin OConnor und David Munnelly Band angeht.
    Ansonsten- schau sie Dir doch mal auf Youtube oder Myspace an- einen besseren Eindruck kannst Du Dir ja kaum machen!
    Viel Spaß.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo,
    sowas muss man wenn möglich mit Urlaub an der Nordsee in Dänemark verbinden ;-) kann ein krönender Abschluss sein! Siehe die Berichte von 2005 und 2006.
    aaach war das schön !!!
    2005 und 2006
    Es lohnt sich auf alle Fälle, nur der Kartenverkauf ist ein stressiger Samstag im Juni, immer wieder Wahlwiederholung, bis man durchkommt und dann buchen, hinfahren und Gummistiefel nicht vergessen wenn man dort camping macht. :D

  • Hey danke für die Tipps. Bin aber nicht das erste Mal dort. War ja letztes Jahr 8 Wochen in Tondern und habe nach dem Festival noch auf nem Biohof gearbeitet.Werd ich vermutlich dieses Jahr 1-2 Wochen danach auch wieder machen.Werden also wundervolle 2 Wochen + Festival :D

  • 8o8o8o

    Das liest sich ja besser wie Woodstock!!!!

    :P:P:P

    Also wirklich, da kommt ja alles, was Rang und Namen hat!

    :):):)

    Da müsste man unbedingt auch mal hin!

    ;););)

    Danke für den Tip!

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Volker Hohmann
    der Kartenverkauf ist ein stressiger Samstag im Juni, immer wieder Wahlwiederholung, bis man durchkommt und dann buchen, hinfahren und Gummistiefel nicht vergessen wenn man dort camping macht. :D


    Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Inzwischen kann man ganz entspannt online buchen und es gibt sogar noch Karten.
    Ich bin noch am Überlegen, ob ich vielleicht mal wieder hinfahre, war von '84 bis '04 fast jedes Jahr da und habe viele wirklich tolle Bands gesehen, die man hier sonst nicht alle Tage geboten bekommt.

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Na ja, das line up ist wirklich toll und mit den anderen kann ich mich auch anschliessen. Bodega aus Schottland sind auch sehr sehr gut und Heidi Talbot ist eine ehemalige Sängerin von Cherish the Ladies.

    Jetzt fahre ich 7 Stunden nach Milwaukee Irish Fest für 3 Tage Tunes und Spaß mit Cara und viele andere Muziker. Ich kann nicht warten!

    lg
    Dean

  • Lustig!
    Am Montag schrieb mir Rolf noch von der bevorstehenden Tournee, und heute lese ich, wie sich jemand in den USA auf das Cara-Konzert freut...
    Viel Spaß!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!