2. Bad Mergentheimer Workshop mit Rolf Wagels (10. & 11. Juli 2010)

  • Hallo liebe Ziegenwämser,

    is ja vielleicht ja noch ein bischen früh (hüstel) :) . Aber ich wollt einfach nur mal sagen, dass wir gestern unseren Termin für den 2. Workshop auf`m Schloß mit Rolf und der Musikakademie dingfest machen konnten :] .

    Also: der 2. Bad Mergentheimer Bodhran-Workshop auf Schloß Weikersheim findet jetzt am 10 + 11. Juli 2010 statt :D:D:D:D:D:D .

    Alles weitere (Programmflyer, etc.) findet ihr natürlich wieder rechtzeitig hier im Forum. Versprochen!

    Bilder und Eindrücke vom diesjährigen 1. Workshop findet ihr unter: http://irishtrad.de/bodhranfor…age=Thread&threadID=16694

    Soll ja keiner sagen können, er hätte nicht rechtzeitig Bescheid gewusst ;):]

    Grüßle

    Jürgen

  • Jau, wir freuen uns auch schon ein Loch in den Bauch :D !

    Besten Dank noch fürs formatieren. Ich versprechs, ich werd mich demnächst kürzer fassen :(;) .

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Welche Teilnehmer sind schon was besonderes 8o?(;)8):D ?

  • Hallo Jürgen

    Danke für die Info, da kann ich doch gleich 'mal den Termin checken.....(...um dann auch die besonderen Teilnehmer und den besonderen Lehrer wieder 'mal zu sehen... ;);):D:D:D )


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo Jürgen,
    habe Termin gecheckt...... :)) Du kannst schon mal mit meiner Teilnahme rechnen, wenn nicht was unvorhersehbares dazwischen kommt.
    Dann gibts auch nochmal die Fotos vom 1. mal....auf CD....dann aber lesbar !!!! :):D

    Grüße

    der Thomas

  • Moin Thomas!

    Erstmal hallo und willkommen im Forum. Ich/Wir würden mich/uns :rolleyes: natürlich sehr freuen, wenn du es wieder einrichten könntest und mit von der Partie bist :] !!!

    Hi, freu mich schon auf deine Bilder vom letzten Jahr :D !

    Grüßle

    Jürgen

  • Hallo Jürgen

    Also....

    wenn bis dahin nix Unvorhergesehenes dazwischenkommt.......

    'SCHKOMME 8):]:D

    Warte dann 'mal geduldig auf das Anmeldeformularchen ;)

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Frank: Strike! So will ich das hören :D ! Ich bin stolz auf dich und freu mich total, dass du auch wieder dabei bist 8):D:D .

    Das Anmeldeformular kommt dann spätestens bis Mitte November :)) . Näheres in diesem Theater ;) .

    Grüßle

    Jürgen

  • Tatatataaaaaaaa (Tusch!)!

    Liebe Gemeinde,

    es ist wieder soweit, auf Schloß Weikersheim ist Bodhranzeit........(und ich hoffe, dass klappt jetzt mit dem Text einfügen.. ?( ):


    2. Bad Mergentheimer Bodhran-Workshop mit Rolf Wagels
    10. + 11. Juli 2010
    in der Musikakademie auf Schloß Weikersheim




    Für alle Freunde der irischen Musik und der irischen Rahmentrommel und denen, die es noch werden wollen bieten wir auch 2010 wieder ein ganz besonderes Workshop-Schmankerl an.
    Bereits zum zweiten Mal wird Schloss Weikersheim am 10. und 11. Juli 2010 wieder stilvolle und malerische Kulisse für einen Bodhran-Workshop der Extraklasse sein!

    Referent:
    Unser Referent ist Rolf Wagels (http://www.bodhran-info.de).



    Rolf spielt seit über 15 Jahren und gilt als einer der besten Bodhran-Spieler Europas. Er gibt im ganzen Bundesgebiet Workshops, ist Mitglied der hochgelobten Gruppen Cara (http://www.cara-music.de), Steampacket und DeReelium und blickt mit diesen Gruppen schon auf einige sehr erfolgreiche CD und DVD-Veröffentlichungen zurück.

    In Deutschland spielte Rolf bei verschiedenen irischen und deutschen Gruppen als Gast- und Studiomusiker (u. a. Joe Burke & Anne Conroy, Moremaids und An Tor).
    In Irland genießt er den Respekt von Musikern wie Maireà d Ni Mhaonaigh (Altan), John Joe Kelly (Flook) oder dem Fiddler Stephen Campbell.
    Als erster „nicht irischer“ Bodhran-Lehrer unterrichtet er seit 2005 jährlich bei der weltweit größten Bodhran-Summerschool „Craiceann“ (http://www.craiceann.com) auf den Aran Inseln in Irland.

    Die Details zum Workshop:

    Unterrichtet wird in 3 verschiedenen Spielstärken, vom blutigen Anfänger über den fortgeschrittenen Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen Bodhran-Spieler.
    Leihinstrumente werden für die Dauer des Workshops kostenlos zur Verfügung gestellt und können auch während des Workshops bei Rolf erworben werden (bitte beachten: es ist nur Barzahlung möglich!).

    Beginn (Anreise) ist Samstag, 10. Juli 2010, um 8:45 Uhr
    Ende ist am Sonntag, 11. Juli 2010 gegen 14:00 Uhr
    Die Unterbringung erfolgt in gemütlichen Zwei- und Dreibett-Zimmern.

    Preis: 152,00 Euro, inkl. Unterricht, Leihinstrument, Übernachtung mit
    Frühstück und Abendessen, Kaffee und Kuchen am Samstagnachmittag und Session am Samstagabend.

    Hinweis: Wer schon am Freitagabend kommen möchte/muss, der soll dies bitte gleich auf seiner Anmeldung vermerken! Wir reservieren dann entsprechend (bitte Aufpreis von ca. 35,00 € für Ü/F beachten! Aufpreis ist direkt vor Ort an uns zu zahlen).

    Verbindlichen Anspruch auf einen Workshop-Platz hat, wer die Anzahlung von 70,00 Euro rechtzeitig vor Workshopbeginn auf folgendes Konto eingezahlt hat
    (Bei Rücktritt vier Wochen bis eine Woche vor dem Workshoptermin müssen wir 76,00 Euro berechnen. Bei späterem Rücktritt oder nicht erscheinen zum Workshop ist in jedem Fall die volle Gebühr von 152,00 Euro fällig. Dies gilt auch, wenn die Anzahlung noch nicht geleistet wurde und keine schriftliche Abmeldung erfolgt ist. Die Anmeldung bleibt daher trotzdem weiter gültig! Teilnehmer die sich anmelden, aber keine Anzahlung überweisen, werden selbstverständlich entsprechend benachrichtigt, falls alle Plätze durch Anzahlung zahlende Teilnehmer vergeben sind. Wird bei kurzfristiger Absage bis eine Woche vor Workshopbeginn ein Ersatzteilnehmer gestellt, dann fallen keine Stornokosten an):




    Jürgen Herber
    Volksbank Bad Mergentheim eG
    Bankleitzahl: 623 910 10
    Konto-Nr.: 41599004

    Bitte bei eurer Anmeldung folgendes unbedingt angeben:
    ● Name, Adresse
    ●Tel.-Nr./Mail-Adresse
    ● evtl. Zusatzübernachtung am Freitag
    ● Leih-Bodhran: Ja/Nein
    ● Spielstärke (blutiger Anfänger,
    fortgeschrittener Anfänger,
    Fortgeschrittener)

    Eine Teilnahme ohne Übernachtung, etc. ist grundsätzlich möglich. Es fällt dann trotzdem die volle Gebühr an. Wir bitten um euer Verständnis.

    Anmeldung und Fragen bei:
    juhesahe@kabelbw.de
    oder Tel.: 07931/51765

    Wir freuen uns auf euch
    JÜRGEN, DIRK und SUSI


    Puh, Text ging, Bilder nicht. Aber macht auch nix. Schließlich kennen wir ja alle unseren lieben Onkel Rolf ;) .

    Auf eine Sache wollte ich eben noch kurz hinweisen. Auf Wunsch der meisten (eigentlich fast aller :P ) Teilnehmer vom letzten mal, haben wir diesmal eine kleine Änderung eingebaut. Das Mittagessen ist nun nicht mehr im Logierhaus, sondern wir gehen Mittags in die allseits beliebte "Bastion". Das heißt, dass wir eine kleine Mittagskarte haben werden. Da könnt ihr dann morgens schon aussuchen was ihr möchtet (a la Carte sozusagen) und wir geben dann die Bestellung weiter. Das Essen ist dann gesondert und direkt in der "Bastion" zu zahlen. Ich denke, dass ist in eurem Sinne und so kann sich jeder raussuchen, was er persönlich gerne möchte (und ja Rolf, wir werden sehen, dass es auch wieder einen "Schnitzeltag" in der Bastion gibt ;)8):D ).

    Wer diesmal bei der Session dabei sein wird, wird noch nicht verraten! Wir arbeiten noch dran, aber es soll hier Leute im Forum geben, (so erzählt man sich) die sich jetzt ganz bestimmt ganz intensive Gedanken machen ;):D .
    Auf diesem Weg auch nochmal herzlichen Dank an die Irish Trad Heads, die in diesem Jahr den Keller "gerockt" haben! Freunde, ihr habt echt einen tierischen Eindruck an der Akademie hinterlassen 8) . Da spricht man heute noch drüber :D !!!

    Tja, also Anmeldungen sind dann ab sofort möglich und wer noch Fragen hat, bitte einfach melden. Wir freuen uns schon tierisch auf euch!

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Infos zu den Locations gibts übrigens hier:

    http://www.musikakademie-weikersheim.de/

    und dann noch die Bastion:

    http://www.die-bastion.de/

  • Hi Jürgen,

    na denn bis Juli.... 8)8):D:D:D

    Anmeldung iss 'raus (nich' das ich erster sein wollte, aber sicher iss sicher.... ;):D

    So, wer noch vom letzten Jahr...?? 8)

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Ach Frank, so lieb ich das :D:D:D !

    G...l das du wieder dabei bist! Aber leider muss ich dich ein klein bischen enttäuschen ?( . Du bist diesmal defintiv nicht der erste 8o , aber auf jeden Fal der zweite ;):D .

    Freu mich schon wieder riesig und hoffe, dass der Rest der Bande auch wieder mit dabei ist :)) .

    Grüßle

    Jürgen

  • Hallo ihr Lieben,

    die Anmeldungen laufen und laufen und der liebe Jürgen freut sich schon ganz arg auf Juli :)) :]:D .

    Hab aber gerade noch ein kurzes Update zu unserer Bankverbindung. Die Bank hat fusioniert und hat deshalb alle Kontonummern geändert.

    Neue Nr.:

    Jürgen Herber
    Volksbank Main-Tauber eG
    Bankleitzahl: 673 900 00
    Kontonummer: 87241602

    Also dann, immer schön weiter anmelden ;)8) .

    Grüßle

    Jürgen

    P.S.: Micha: Darf ich denn schon von unserem kleinen "Deal" berichten ;):D ???

  • Aaaaaalso, nachdem uns im letzten Jahr die Irish Trad Heads so hervorragend bei der Sessiongestaltung am Samstagabend geholfen haben :D , bzw. genau genommen die Session waren 8):D wird in diesem Jahr Micha mit Spideog dabei sein :D:D:D:D:D

    Falls euch das noch etwas mehr Lust auf unseren Workshop macht..... :]8):D


    Grüßle

    Jürgen

  • Na,

    ich wäre ja schon froh, wenn's niemanden abschreckt... :D

    Vielen Dank noch mal an Jürgen für die Einladung, wir fühlen uns sehr geschmeichelt und freuen uns schon riesig!

    So, und jetzt: ANMELDEN!

    :D


    LG,

    Micha

  • Hey Micha

    Jetzt stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel.
    Ich glaub an dich (und an deine tolle Sängerin ;) und eure Mitstreiter).
    Leider kann ich nicht da sein ;( (wo ich doch sooo ein großer Fan bin :D )
    Aber die Anderen werden schon für mich mitfeiern.

    Lieben Gruß
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Hi Micha!

    Super, freu' mich schon; da hör' ich euch endlich mal live :]:D

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo ihr Lieben,

    jetzt hab ich schon wirklich lange nix mehr von mir hören lassen :( . Deshalb mal wieder nen aktuellen Zwischenstand :)) .

    Es werden neben vielen "Altbekannten" (freu, freu, freu :D:D:D ) auch etliche neue Gesichter mit dabei sein :)) . Es sind nur noch wenige Plätze frei :] , wer also noch sicher mit dabei sein möchte........Anmelden!!!

    Wer noch Fragen hat, immer her damit ;):D


  • Es trifft die meisten von euch (deutscher) ganz peripherel.... aber am den Wochenende ist der World Cup Final...
    Duetschland scheiden mitte Juni schon aus... aber england sind bestimmt noch dabei :-)