Irish Harp Orchestra Deutschland, Dez.

  • vom 11. bis 22 Dezember ist das Irish Harp Orchestra mit ner Tanzgruppe (Planxty O Rourke Irish Dance Company) in Deutschland unterwegs.

    Hier gibts noch mehr Infos.

    Dermot Sheedy spielt hier Bodhrán.
    Und die zwei jungen Amokpiper (Craiceannbesucher wissen welche ich meine ;) ) sind auch wieder mit dabei !

    Hingehen !!! :]

    Tourneedaten Dezember 2009:

    11.12.2009
    20:00 Uhr
    Dortmund, Konzerthaus

    13.12.2009
    18:00 Uhr
    München, Philharmonie

    14.12.2009
    19:30 Uhr
    Nürnberg, Opernhaus

    15.12.2009
    19:30 Uhr
    Göggingen, Parktheater im Kurhaus

    17.12.2009
    19:30 Uhr
    Lörrach, Burghof

    18.12.2909
    20:00 Uhr
    Düsseldorf, Tonhalle

    19.12.2009
    19:00 Uhr
    Herford, Stadttheater

    20.12.2009
    20:00 Uhr
    Viersen, Festhalle

    21.12.2009
    20:00 Uhr
    Iserlohn, Parktheater

    22.12.2009
    20:00 Uhr
    Köln, Philharmonie

    ORCHESTER:
    Irish Harp Orchestra
    (mit Sängern, Pipes, Fiddle & Dudelsack)

    TANZENSEMBLE:
    Planxty O Rourke Irish Dance Company

    KÜNSTLERISCHE LEITUNG:
    Janet Harbison


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Und die zwei jungen Amokpiper (Craiceannbesucher wissen welche ich meine ;) ) sind auch wieder mit dabei !



    Oh ja....!!! Und:

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Hingehen !!! :]



    OH JA!! Und wenn's nur wegen der Piper wäre...!

  • Ok, ok, vergesst diesen Beitrag hier... Die Daten auf der Homepage sind aus 2008. :rolleyes:

    [SIZE=1]
    Hmmm... Interessanterweise weicht der Tourneeplan auf der Homepage des Orchestras selbst von dem obenstehenden etwas ab:

    Wed 12 Villingen-Schwenningen: Theater am Ring at 8pm

    Thu 13 Münich: Prinzregententheater at 8pm

    Fri 14 – Sun 16 Leverkusen: Erholungshaus at 8 pm, 8pm & 5pm

    Mon 17 Iserlohn: Parktheater Iserlohn at 8pm

    Tues 18 Göggingen/ Augsburg: Parktheater im Kurhaus Göggingen at 8pm

    Wed 19 Mannheim: Rosengarten Mannheim at 8pm

    Thu 20 Helmstedt: Brunnentheater at 8pm

    Fri 21 Köln: Philharmonie at 8pm

    Man tut wahrscheinlich gut daran, die Daten bei Interesse gezielt nachzuprüfen...
    [/SIZE]

  • @ Christian: ... man hat sich gesehen. :]

    Der Bodhranspieler war super, wie er den Piper,
    den Uillean-Pipes-Spieler oder die Tänzer begleitet hat.

    Und worauf spielt er: ne MHTF.

    Das ganze Konzert ist übrigens sehr sehenswert.
    Hingehen!

    LG,
    Filiep

  • Ja, fand ich auch total schön das Konzert nur - über zwei Dinge bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren:
    1) macht es wirklich Sinn die Instrumente leiser abzumischen als die Tanzschuhe ?
    Auf deutsch: ich fand das Ganze generell zu leise. Liegt aber vielleicht einfach daran daß es für ein "anderes" Publikum abgemischt war...
    2) über den Quotenschotten kann man wirklich streiten ;)

    Ganz passend dazu auch die Frage: "Hey Patrick, how does it feel to have 8 harps behind you instead of 20 more pipers and 40 drummers ?"

    :D:D:D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Mann, war das VOLL! 8o Die Kölner Philharmonie fast ausverkauft (aber eben nur fast - mein Glück! ;) Ob das alles Abonnenten waren? ?( )

    Aber nett war's! Schöne Show und hinterher noch Gelegenheit, mit gewissen MHTF-Ownern und Pipern zu plaudern.

    Ich fand persönlich die ausgewogene Mischung aus Songs, Tunes und Tanzeinlagen sehr schön. Besonders gefallen hat mir natürlich das Duell Bodhrán gegen Tänzerinnen. Ein klares Argument für die kabellose Tonabnahme.

    Na, wer hat das Mikro gesehen? ;)

    Rolf, Du wurdest übrigens vermisst!