Das Jubiläum naht...

  • Liebe Forumsmitglieder,


    beim Blick in die Mitgliederliste fiel es mir heute wie Schuppen von den Augen: In nur drei Monaten feiert bodhran.de den zehnten Geburtstag!!! Kaum zu glauben!


    Viel, sehr viel ist seit dem Juni 2002 hier passiert. Zunächst sei aber erst einmal unserem Forumsgründer und langjährigen Admin Michael unendlicher Dank ausgesprochen! Ohne Deinen unermüdlichen Einsatz und Dein Know How gäbe es diese tolle Plattform gar nicht! Entgegen allen Unkenrufen zu Anfang ("für so ein Forum gibt es doch gar nicht genug Interessierte im deutschsprachigen Raum") nähern wir uns heute der 600 Mitglieder-Marke!!


    Neben vielen nützlichen Infos zu Bodhráns, Tippern und Herstellern, zur irischen Musik und allem, was uns so begeistert, gab es viele spannende Geschichten im und rund ums Forum. Mitglieder, die von der ersten Stunde an dabei waren, sind heute noch aktiv, andere haben sich anderen Dingen in ihrem Leben zugewandt. Manche sind erst seit relativ kurzer Zeit sehr aktiv dabei, manche haben sich nach einem einem Disput zurückgezogen. Viele Menschen haben sich - dann auch im echten Leben - kennengelernt und sind heute dicke Freunde, Trommeln haben die Besitzer gewechselt, Lehrer wurden gesucht und gefunden. Es gab spannende, traurige und lustige Geschichten, skurrile Videos (ich sage nur "Best of Youtube") und und und. Das Forumsteam hat sich verändert (erst Michael, dann Rolf und Moritz, dann hat Moritz uns wieder verlassen, ich kam hinzu, Michael ist nun "nur" noch Ehrenadmin), es gibt eine neue Software, die für viel Diskussionsstoff gesorgt hat. Forumstreffen finden immer regelmäßiger statt....


    Es gibt ja so viel zu erzählen...


    Und jetzt seid Ihr gefragt: Erzählt doch mal Eure persönliche Lieblingsgeschichte rund ums Bodhránforum! Wie habt Ihr uns gefunden? Was hat Euch so begeistert, dass Ihr heute noch aktiv im Forum seid? Habt Ihr neue Leute kennengelernt? Irgendwas, einfach nur eine kurze Episode... Wie verbringt Ihr den 10. Geburtstag am 4. Juni 2012?


    Ich warte gespannt auf Eure Geschichten!


    Vielen Dank an Euch alle für bis zu zehn Jahre Treue!



    LG,


    Micha

  • Moin
    Jayzus!
    Komme gerade nach Hause von der Cara Tour und wollte entspannt ins Forum schauen...und dann sowas!
    Schon 10 Jahre? War es nicht erst vor kurzem, dass Michael Weber mich ansprach, ob ich nicht bei einem Bodhran Forum mitmachen wolle?
    Und ich sehr, sehr skeptisch war, ob sich das auf Deutsch überhaupt lohnt? Wer sollte da posten?
    Ihr habt mich natürlich alle eines besseren belehrt und dafür bin ich extrem dankbar.
    Vor wenigen Tagen habe ich meinen Server aufgeräumt und dabei Fotos vom Bodhran Forumstreffen 2002 gefunden, im Dojo in Wiesbaden. Hier ist der Link:

    Grüße
    der Rolf

  • Happy Birthday, Forum!
    Ich finde das so klasse, weil man zwischen den Workshops problemlos Kontakt halten konnte mit Leuten, die man auf den Workshops kennen gelernt hatte.
    Vor allem vor Facebook, aber auch jetzt noch als Alternative zur großen Datensammler-Krake.
    Ich kann mir ja Namen extrem schlecht merken- aber die Nicknames aus dem Forum, die sitzen! :thumbsup:


    Mein schönstes Forums-Erlebnis war sicherlich, dass ich nach begeisterten Kommentaren zu Christians tape-loser Trommel den Prototyp testen durfte und noch heute darauf spiele.
    Siehe Avatar-Foto.
    Ich versuche das Prinzip ja immer wieder bei seinen neuen Modellen, aber bisher ward mir das nicht noch einmal zuteil...


    An alle Mittrommler/innen, in Abwandlung eines bekannten Spruches...:
    "Sie stecken nicht im Forum,-
    Sie sind das Forum!"

    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Hey,


    10 Jahre Bodhrán-Forum...WOW!!! Das ist fast so lange wie ich Bodhrán spiele...Happy Birthday!!!!!


    Was soll ich sagen...ich bin jeden Tag hier und finde es immer schön wenn es etwas neues gibt...ich habe hier (und natürlich dadurch auch "in echt") schon so viele tolle Menschen kennen gelernt...ich habe hier in diesem Forum geliebte Trommeln im Flohmarkt angepriesen...das Forum ist einfach ein toller Ort um mit lieben Menschen in Kontakt zu bleiben...


    Meine Lieblings-Story...diese hier!!!!:thumbsup:


    Ohne Bodhrán-Forum? Undenkbar!!!


    Danke an den Ehren-Michael, der das Forum ins Leben gerufen hat und danke an Rolf und Micha, die es am Leben halten!!!!!


    Ich freu mich auf das Forumstreffen...im Jubiläumsjahr!


    Lieben Gruss
    Höppy