Rahmen bearbeiten

  • Hallo allerseits,



    ich hätte eine Frage in Sachen Rahmen bearbeiten.



    Und zwar hätte ich große Lust meinen Rahmen der Bodhran zu verzieren.



    Nun fragt sich, in wie weit ich Veränderungen vornehmen kann ohne evtl. den Sound der Bodhran zu verändern, die Bodhran zu beschädigen, etc....



    Bei einem Lederköcher, den ich mir mal gebastelt hab, hab ich mit einem Lötkolben ein Muster ins Leder gebrannt um Tiefe in die Verzierung zu bekommen.



    Ist sowas in der Art auch möglich doer darf ich nur mit Farbe hin oder gar nicht?



    Und zwar wollte ich einen keltischen Knoten über den Rahmen verlaufen lassen.



    Wäre nett, wenn mir das jmd beantworten könn.



    Gruß



    Edd

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Larún

  • Na ja,...
    wenn Du nicht mit der Motorsäge schnitzen willst, sollte das soundtechnisch kein Problem sein.
    Wie unser allseits geschätzter Bodhranmaker bereits populärwissenschaftlich bewiesen hat, hat der Rahmen selbst ohnehin kaum Einfluss auf den Klang der Trommel. Es ist viel mehr der Stimmring und das Fell, die den Klang verändern.


    Das wollen wir dann aber auch als Foto sehen, wenn Du fertig bist, gelle?!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Ah danke :D
    Mit der Motorsäge werd ich nicht ran gehen, versprochen :P
    Aber vlt mit der Axt ^^
    Ne quatsch ich werd erstmal schauen wie ich das am besten hin bekomme.
    Die Verzierungen auf dem rechten Bild gefallen mir.
    Weis vlt jmd, wie die gemacht worden sind?


    Na klar gibts dann Fotos davon.


    Noch ein kleines Edit, bevor ich gleich zusammen geschissen werde :P :


    Werde natürlich nicht mit so brachialen Werkzeugen an die kostbare Bodhran gehen. Wäre viel zu schade.

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Larún

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oOeddOo ()