Ich und ein Fass voller Wein, schon wieder ein Neuling

  • Moin Moin!


    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen! Ich bin der Steffen, 22 Jahre alt und lebe zur Zeit in Braunschweig.


    Ich bin seit Jahren begeisterter Irish Folk und Celtic Music und Mittelalter Freund und habe mir vor einem Jahr eine Bodhran zugelegt (Irgend ein günstiges Thomann Modell, als Student muss man ja klein anfangen^^) und spiele nebenbei auch Gitarre, Bass, Banjo, Schlagzeug und Tin Whistle. Ich bin immer offen für eine Session, neue Menschen und ich würde mich freuen hier neue Kontakte zu knüpfen!


    Es wäre auch cool, wenn es hier jemanden aus der Umgebung geben würde, der mir vielleicht ein bisschen Einstiegshilfe zum Thema Bodhran geben könnte. Ich bin eigentlich eher ein Autodidakt, aber bei der Bodhran komme ich bisher so nicht weiter es ist meist besser vielleicht doch mal einen Lehrer zu finden, oder auch nur jemanden der mir vielleicht ein paar Grundlagen zeigen könnte es bleiben bei Lernvideos und Büchern viel zu oft Fragen offen die mir ein etwas erfahrenerer spieler sicher ohne Probleme beantworten könnte.


    Auf dann ich freue mich auf das Forum und bin gespannt wohin die Reise gehen wird!


    cheers

    Schön ist das Leben voll Nehmen und Geben, voll Freyheit hast du´s erst erkannt!
    Wider der Steuer, der Willkür, dem Adel, dem Hunger in unserem Land!
    Wir nehmen´s den Reichen und geben es denen – denen es immer zustand:
    Wem? Uns!


  • ...und lebe zur Zeit in Braunschweig.


    Moin Steffen,
    ein Traum wird wahr! Endlich mal jemand aus meiner Ecke!! ;) Helmstedt, quasi um Deine Ecke!

    Es wäre auch cool, wenn es hier jemanden aus der Umgebung geben würde, der mir vielleicht ein bisschen Einstiegshilfe zum Thema Bodhran geben könnte.


    Immer gerne!!!!


    Wenn Du Lust hast und gleich die volle Ladung möchtest, dann komm doch am Freitag zur Folk Session nach Peine in den Owl Town Pub!