Ich und ein Fass voller Wein, schon wieder ein Neuling

  • Moin Moin!


    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen! Ich bin der Steffen, 22 Jahre alt und lebe zur Zeit in Braunschweig.


    Ich bin seit Jahren begeisterter Irish Folk und Celtic Music und Mittelalter Freund und habe mir vor einem Jahr eine Bodhran zugelegt (Irgend ein günstiges Thomann Modell, als Student muss man ja klein anfangen^^) und spiele nebenbei auch Gitarre, Bass, Banjo, Schlagzeug und Tin Whistle. Ich bin immer offen für eine Session, neue Menschen und ich würde mich freuen hier neue Kontakte zu knüpfen!


    Es wäre auch cool, wenn es hier jemanden aus der Umgebung geben würde, der mir vielleicht ein bisschen Einstiegshilfe zum Thema Bodhran geben könnte. Ich bin eigentlich eher ein Autodidakt, aber bei der Bodhran komme ich bisher so nicht weiter es ist meist besser vielleicht doch mal einen Lehrer zu finden, oder auch nur jemanden der mir vielleicht ein paar Grundlagen zeigen könnte es bleiben bei Lernvideos und Büchern viel zu oft Fragen offen die mir ein etwas erfahrenerer spieler sicher ohne Probleme beantworten könnte.


    Auf dann ich freue mich auf das Forum und bin gespannt wohin die Reise gehen wird!


    cheers

    Schön ist das Leben voll Nehmen und Geben, voll Freyheit hast du´s erst erkannt!
    Wider der Steuer, der Willkür, dem Adel, dem Hunger in unserem Land!
    Wir nehmen´s den Reichen und geben es denen – denen es immer zustand:
    Wem? Uns!


  • ...und lebe zur Zeit in Braunschweig.


    Moin Steffen,
    ein Traum wird wahr! Endlich mal jemand aus meiner Ecke!! ;) Helmstedt, quasi um Deine Ecke!

    Es wäre auch cool, wenn es hier jemanden aus der Umgebung geben würde, der mir vielleicht ein bisschen Einstiegshilfe zum Thema Bodhran geben könnte.


    Immer gerne!!!!


    Wenn Du Lust hast und gleich die volle Ladung möchtest, dann komm doch am Freitag zur Folk Session nach Peine in den Owl Town Pub!


    Da kannst Du dann auch gleich einen Teil des Forums kennen lernen, wir treffen uns nämlich just an jenem Wochenende und haben als Einstieg die Fahrt zur Session erwogen. Die Musiker dort sind sehr nett und lassen uns mit 6 BodhránspielerInnen da hin. :D Man könnte auch sagen sie sind leidgeprüft, ich bin nämlich regelmäßig da! ;)


    Hach, jemand aus Braunschweig. Sehr sympathisch. :)


    Meld Dich wenn Du Lust hast!


    Grüßchen
    Höppy

  • Moinsen! Ah Helmstedt! Mein Geburtsort :D Ich bin eigentlich gebürtiger Esbecker!


    Ouh das klingt ja ausgezeichnet! Leider bin ich dieses Wochenende ab Freitag schon voll ausgebucht :( Muss mich um die neuen Erstsemester kümmern. Aber vielleicht bekommen wir es ja anderweitig mal hin? Ich hab auf jeden Fall richtig Bock auf neue Leute, weitere Erfahrungen und Sessions! Ich bin zur Zeit sozusagen Mitmusiker los und hab schon einen Musikstau^^


    cheers!

    Schön ist das Leben voll Nehmen und Geben, voll Freyheit hast du´s erst erkannt!
    Wider der Steuer, der Willkür, dem Adel, dem Hunger in unserem Land!
    Wir nehmen´s den Reichen und geben es denen – denen es immer zustand:
    Wem? Uns!

  • Willkommen!
    Bei Höppy bist Du richtig, da macht (nicht nur) das Bodhranspielen Spaß!
    Ansonsten kann ich Dir die DVD von Guido Plüschke empfehlen. Die ist unterhaltsam und baut alles ganz von Anfang an systematisch auf.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ah Danke! Mein problem mit DVDs ist nur, dass ich dann keine Fragen stellen kann, ich habe oft so kleine Detail fragen^^ z.B. (ist der Daumen jetzt eher schräg, oder locker angewinkelt) und so^^

    Schön ist das Leben voll Nehmen und Geben, voll Freyheit hast du´s erst erkannt!
    Wider der Steuer, der Willkür, dem Adel, dem Hunger in unserem Land!
    Wir nehmen´s den Reichen und geben es denen – denen es immer zustand:
    Wem? Uns!

  • Meistens ist die Antwort auf solche Fragen eh: "Wie´s besser geht!" ;-)
    Gerade zum Thema Stickhaltung ist Vieles im Umlauf- und so Manches, an das Du noch nicht gedacht hast...
    Auf einem Video kann man aber ja auch sehr viel sehen und abgucken!
    Einfach mal rein schauen.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin!
    Viel Spaß hier im Forum, und Glückwunsch, dass Du hier gleich Anschluss gefunden hast.
    Ich finde You-Tube-Videos und Lern-DVDs zwar durchaus hilfreich, aber es fehlt halt immer das direkte Feedback auf das, was man selber verzapft.