• Hallo ihr Ziegendrescher!

    Endlich hats auch bei mir nach Anfangsproblemen geklappt! Ich bin registriert! :D
    Jetzt aber mal ganz kurz zu mir:
    Ich heisse Valentin Helling (Jahrgang 83), studiere Schulmusik in Karlsruhe und spiele regelmässig im Pub bei mir um die Ecke! Letzteres ist wohl auch der wichtigste Grund weshalb ich noch hier bin... ;) . Eigentlich spiel ich mehr Geige, was auch mein Hauptinstrument in der Hochschule ist. Aber Hobbymässig bin ich nach Umschweifen über Klavier, Posaune, Mandoline und Triangel zur Bódhran gekommen und hängen geblieben. Zuerst weil es kein anderer in meiner früheren Irish-Folk Band konnte, später aber weil mich das Instrument an sich immer mehr interessierte. Ja, und nun sitz ich seit rund vier Jahren immer wieder irgendwo und versuch mich an der Bódhran. LEIDER hab ich bisher keinen Kontakt zu anderen "Exoten" wie euch gehabt, aber das wird sich hoffentlich bald ändern! (Hab mich schon für den WS am 13./14. März in Frankfurt angemeldet! *freu*)
    Ansonsten gibts nicht viel zu berichten. All meine Fragen werdet Ihr dann im Forum antreffen, und ich hoffe ich gewöhne mich bald an eure Kürzel und Ausdrücke die ich vorher nich nie gehört habe! ;)

    Also dann bis später und "gut schlag",

    Valentin

  • Hallo Rolf!

    Ja, endlich hats geklappt. Michael hat meinen account noch freigeschaltet - danach wars dann kein Problem mehr.
    Wegen Frankfurt... Ich werde wohl meine eigene Bodhran mitbringen. Ist es dann trotzdem möglich mal so eine vielgerühmte Eckermann anzuspielen?

    freu mich riesig auf den März! :D

    Valentin

  • Hallo du,

    schön, wieder Zuwachs in der Group. Herzlich willkommen auch von mir.

    Ziegendrescher: sind übrigens nicht alle. Es soll auch Leute geben, die auf Känguruhs, Kamelen, Hirsch oder Hundefellen rumklopfen.

    viele Grüße

    Mat 8)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano