6. BodhranWeekend 29.-31.10. 2004 in Vollmerz

  • Moin
    Guido und ich haben die Planungen für das 6. BodhranWeekend abgeschlossen, welches vom 29.-31.10. 2004 stattfinden wird. Wir wollten wieder in den Süden und haben es bis in die Nähe von Frankfurt geschafft! Diesmal nicht in der Burg Ludwigsstein in JuHe Atmosphäre, sondern im Kuckucksnest, 80km nordöstlich von Frankfurt. Ein sehr gepflegtes Haus, Doppel- oder Dreibettzimmer und eine legendäre Küche.

    Neu ist auch das Einräumen eines Frühbucherrabattes! Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.
    Als Band für den Samstagabend konnten wir Tunefish gewinnen, die von Guido unterstützt werden.

    Alle Infos direkt auf meiner Homepage

    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, während am Samstag, den 30.10.2004 Guido Plüschke mit der Band Tunefish ein Konzert geben wird. Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man noch gemütlich zusammen Musik machen kann.Â


    Die Kosten
    Die Kosten sind gestaffelt je nach Anmeldetermin. Für Frühbucher (bis 01.07.2004) kostet das gesamte Wochenende 170 EURO, Normalbucher (01.07.-15.9.2004) zahlen 180€ und Spätbucher (15.9.2004 bis 29.10.2004) zahlen 190€. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett abgedeckt.

    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf,

    erstmal Glückwunsch zu Eurem gelungenen Auftritt in der Brotfabrik, die Veranstaltung war ein besonderer Leckerbissen!

    Euer Weekend hört sich sehr gut an und ich würde auch gerne schon früh Buchen, nun die Frage die von einem Frühbucher kommen muß - was ist wenn es anders kommt als man will und denkt und wieder zurücktreten muß - habt Ihr Euch da schon Modalitäten überlegt?

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Moin
    vielen Dank für die Blumen !

    Zum Thema: Ich zitiere mal von meiner Homepage

    Zitat

    Bei Absage bis einen Monat vor der Veranstaltung (spätestens bis einschl. den 29.09.2004) erstatten wir das Geld vollständig zurück. Danach ergibt sich eine Bearbeitungsgebühr von 40 Euro, der Rest wird rückerstattet. Sollte durch eine eventuelle Warteliste ein anderer Interessent auf den frei werdenen Platz nachrücken oder von der zurücktretenen Person ein Ersatz gestellt werden, wird der vollständige Anzahlungsbetrag rückerstattet.



    Reicht das ?
    Danke
    und liebe Grüße
    Der Rolf

  • hallöchen!

    jetzt is er also vorbei der workshop mit rolf und guido
    verdammt schade eigentlich :(

    los gings mit gemütlichem trommeln im "kuckucksnest" in vollmerz
    nach ca 1,5 std spassigem geklopfe auf ca. 500 ;) verschiedenen bodhrans (allein guido hat - man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege - bodhrans von 6 verschiedenen makern dabei gehabt...)
    danach, so um 20:15, hat rolf dann einen vortrag über die geschichte der bodhran der letzten 50 jahre gehalten (siehe downloadbereich - allerdings is es schwer den rolf mit runterzuladen :] selbst für DSL zu gross...)
    nach dem vortrag haben wir uns dann noch gut unterhalten und natürlich wieder die bodhrans anderer leute durchprobiert

    am nächsten früh um 9 ging dann der unterricht an.
    es gab 4 gruppen von den "blutigen anfängern" zu den "fortgeschrittenen"

    der unterricht war von beiden sehr gut gemacht und auch immer ziemlich lustig

    nach jeweils 2 unterrichtseinheiten bei rolf und guido war es dann soweit - der abend nahte und TUNEFISH kam......
    richtig gute musik, nicht nur aus dem irischen - und dazu der beat von rolf und/oder guido! geil!!! (soli durften natürlich nicht fehlen.. :D )
    danach war dann noch ne richtig nette session mit musikern die dafür extra aus nürnberg und münchen angereist waren....
    was ich abends so mitbekommen hab und von den anderen am nächsten morgen erzählt bekommen habe muss da richtig noch die post abgegangen sein - bis 4 uhr morgens (neuer zeit) !
    leider musste ich schon eher gehen weil ich nicht im kuckucksnest übernachtet hab sondern bei meiner freundin die nur einige ortschaften weiter wohnt
    am sonntag war dann um 9:30 oder 10:00 wieder unterricht, der noch lustiger war als der vom samstag, weil die ganzen verschlafenen gesicht doch gold wert waren :D:D

    als fazit kann man sagen: KOMMT WIEDER NACH VOLLMERZ! SCHNELL!!
    und wer dann nich auch kommt - dem is einfach nimmer zu helfen!

    geiler workshop!

  • Hallo Tim,

    vielen Dank für die nette Mail. Mir hat der Workshop ebenfalls Spaß gemacht.

    Da Rolf und mir auch die Lokalität gefallen hat, haben wir für das nächste Jahr wieder einen Termin gebucht. Daher kann ich allen nur raten den 28. - 30.10.2005 im Kalender zu markieren...

    Wer es nicht abwarten kann, kommt entweder an diesem Wochenende nach München, denn da unterrichten Rolf und ich ebenfalls oder ihr kommt vom 11. - 13.02.2005 nach Proitze, da findet dann das nächste Bodhran Weekend von Rolf und mir statt.

    Guido

  • naja um ehrlich zu sein noch nich ganz
    ich brauch noch den frank in der richtigen version :-)
    und noch n paar tage geduld
    aber ich denk bis zum WE werd ich dir n paar nette sachen präsentieren können :D
    den groove 1 234 123 4 kann ich schon recht gut :-) der lag mir von anfang an
    und die sache mit dem jig sollte auch einfach sein :-)


    bis denn dann *winke*