BW - Single Skin / Mandoline

  • Wie in meiner Vorstellung schon angekündigt biete ich hier folgende Instrumente zum Kauf an:

    - Die erwähnte Brendan White Single Skin: Ich habe sie vor ca. 7 Jahren gekauft, leider viel zu teuer in einem dafür bekannten Hamburg Laden. Allerdings war es ein Glückskauf, sie hat ein hervorragendes Fell und einen Superklang. Ich habe sie mal testweise getaped, allerdings klingt sie ohne deutlich besser, sie hat ohnehin nur wenig unangenehme Obertöne. Sie hatte ursprünglich noch das alte Stimmsystem von BW, mit dem Erfolg, dass zwei Schrauben über den Stimmring gerutscht sind. Ich habe daraufhin andere Schrauben eingesetzt, die von oben auf den Stimmring drücken, so dass sie sich jetzt viel präziser und ohne den Stimmring anzugreifen stimmen lässt. Ich biete die Bodhrán mit einer sehr guten Tasche und vernünftigen Stimmschlüssel (T-Form) an und habe eine Preisvorstellung tutto completto von 240 €.

    - Eine sehr feine Mandoline, Marke Tennessee, F5-Style: Genaueres dazu gibt es z.B. hier . Ich habe sie vor ca. 6 Jahren erworben. Das besondere an diesem Instrument: Laut Händler handelt es sich um einen Werbe-Prototypen für diese Serie. Um damit überzeugen zu können, ist sie mit besonderer Sorgfalt gebaut worden. Sie hat den typisch klaren, aber prägnanten Klang, wie er in der ITM oder im Bluegrass gewünscht ist. Ich verkaufe die Mandoline incl. eines guten Hardcases. Sie ist in einem sehr guten Zustand, hat aber leider einen winzigen Lackschaden. Dieser hat aber keine Auswirkung auf die Optik bzw. den Klang. Preisvorstellung: 600 €

    Auf Wunsch schicke ich gerne Bilder zu, bei Interesse meldet euch über PN.

    Gruß, Andreas

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Nachtrag: Habe gerade gesehen, was B.W. jetzt für die 42er Single Skin nimmt, ich wollte natürlich nicht über Neupreis liegen.

    Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich damals bezahlt habe: 500 DM!!!

    Gruß, Andreas

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Hallo Thoralf,

    unerfahren wie ich war bin ich zu dem einzig halbwegs bekannten Laden in HH gegangen, dem "Schallloch". Dort gab es drei BW's zur Auswahl, wobei zwei optisch und klanglich grottenschlecht waren Die, die ich dann genommen habe war, wie gesagt, wirklich erste Sahne, reiner Zufall... Im gleichen Laden habe ich übrigens für ein paar Mittelklasse-Bones schlappe 50 DM gezahlt :evil:

    Inzwischen kostet übrigens eine 42er Single Skin bei Brendan direkt 210 €... Scheinbar sind Bodhráns keine gute Wertanlage :rolleyes:

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Nachtrag:

    - Die Mandoline ist wech!

    - Die BW-Singleskin gibt's günstiger: 160 €, aber ohne Tasche

    - Dann will ich nun auch mein Banjo verkaufen, die Saiten liegen mir irgendwie nicht. Näheres bei Ebay

    - Falls zufällig jemand ein sehr gutes Mikro-System für Akkordeons braucht oder jemanden kennt, der sowas sucht: auch bei Ebay

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Zitat

    Original von Guido Plüschke
    die Geier kreisen schon...



    ...das Gefühl habe ich auch.

    Mal sehen, ich habe selber etwas mehr dafür gezahlt (ohne Gigbag), es war damals schwierig, überhaupt so ein Teil zu finden. Sven: Wenn's nicht klappt, melde ich mich!

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Man hat so seine Quellen, nein aber im Ernst, es gibt im Ruhrgebiet jemanden, der handelt ein wenig mit gebrauchten Banjos, da war ich gestern, und schwupps war ich verliebt in das kleine MayBell :D
    Es ist auch etwas besser als das, was gerade bei ebay ist, hat einen schönen Tonering, Vogelaugenahorn, Perlmuttinlays..... :D:D :D, allerdings schon einige Dings & Dongs, aber was will man erwarten bei über 70 Jahre alten Banjos.....

    Liebe Grüße
    Sven