Irish Weekend in Bavaria

  • Hallöchen,
    am Wochenende fand ja bei München, bei passend irischem Wetter, ein irisches Wochenende beginnend mit einem Cara/Pipeline Konzert in Unterschleissheim und anschliessendem Workshops in der VHS in Ismaning statt. Workshops wurden angeboten in Fiddle, Bodhrán, Gitarre, Whistle, Gesang und Irish Danc & Ceilli.......... und und und. Unterrichtet wurde von den Bandmitgliedern von Cara & Rolf, Pipeline und Guido . Alles in allem fand ich es ein gelungenes Wochenende wo ich wieder einiges lernen konnte. Hatte ja nun mal die Gelegenheit Rolf mal "nicht virtuell" kennenzulernen :-).
    Kommt ja schliesslich auch nicht so oft vor, dass sich die "Norddeutschen" hier nach Bayern verirren, ausser Guido. Und Thorralf der hier auch schon paarmal war. (Aber dat is ja kein Nordlicht :-).

    Persönlich fand ich die Session am Samstag abend genialst. Für Rolf und Guido vielleicht nichts besonderes, aber wann hab ich schon mal die Möglichkeit hier in München mit so ner Ansammlung von Topspielern auf ner Session zusammen mitzuspielen. Hoffe ich hab nicht zu sehr quer gespielt ...!!
    Von der Session zerre ich wieder ne zeitlang, hehe.
    Mit neuen Pattern und vielen Tips im Gepäck sitze ich nun wieder in Augsburg und trommle und trommle und trommle .....:-)

    Fazit: Super Wochenende, nette symphatische Lehrer (auch die der anderen Instrumentengattungen) und wie ich gehört habe soll dass ganze ja nächstes Jahr wieder in dieser Art stattfinden. Was will man mehr.

  • Hi Josh,

    freut mich dass es so gut war. Ich wär auch gern gekommen, aber musste nach Dresden auf ne Tagung.

    Mit Flook alles klar? Hab 11 karten reserviert...

    Gruß

    mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    hey Mat, Danke für die Grüße...



    :]

    Ich wäre ja sooooo gerne dabeigewesen. So kamen wenigstens die Grüße an.

    Irgendwann klappts wieder mit einem Workshop bei dir.

    Bis denne

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano