Wo kaufe ich eine gute Bodhrán???

  • Moin,
    ich habe jetzt beschlossen, mir eine gute Bodrhán zu kaufen, damit ich endlich richtig üben kann :)
    In HH gibt es wohl einen Bodhrán Bauer, ich habe aber leider im Internet gerad nichts gefunden, könnt ihr mir vielleicht sagen, wer das ist? Und gibt es auch einen im Ruhrgebiet?
    Vielen Dank schon mal!
    Stina

  • HI,

    hier im Forum gibt es Hamburger (ohne Brötchen). Die können dir bestimmt mehr dazu sagen. Guido hat auch einen Shop. Bei Ralf gibt es meines Wissens Zubehör.

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Gar nicht sooo weit vom Ruhrgebiet sitzt Brendan White, in Eindhoven, da kommt auch meine erste Trommel her, er ist sehr nett, man kann vorbeikommen und ausprobieren. Guck mal bei den Links oder bei Google, er hat ne eigene website.

    Hier im Forum wird auch gerade eine Brendan White Trommel angeboten, schau mal im Flohmarkt nach....

    Liebe Grüße

    Sven

  • HI!

    Bei Guido in HH bekommst du sehr gute Trommeln, auch akzeptable Einsteigermodelle zu günstigen Preisen. Nicht nur das, auch viel Zubehör und Schnickischnacki, Unterricht etc. was du willst. Unterricht geben aber andere auch noch und höherwertige Bodhrans gibt es ebenfalls von einigen anderen. Findest du alles hier im Forum.

    Guidos Website:
    http://www.bodhran-world.de/

    Ralf, auch in Hamburg ist ein Tipperspezialist und der King des Downdownup-Beats. Yeah.

    Ralfs Website (immer noch under Construction!)
    http://www.bodhranshop.com/

    Viel Spaß


    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ansonsten gibts noch christian hedwitschak aus dachau
    is zwar nicht um die ecke - aber dafür baut er high end trommeln vom feinsten :))

    ansonsten kann ich dir nur meine luzi empfehlen 8) von der ich mich LEIDER (ja ich bedaure es wirklich!) trennen muss........
    wenn du interesse haben solltest meld dich einfach per PN



    tim