Souvenir von Irlandreise - was taugt´s?

  • Ich habe mir bislang die Naivität geleistet, keine andere als die MK ausprobiert zu haben, deshalb kann ich sagen: Meine macht mir Spaß und ich befasse mich durchaus ernsthaft mit ihr. Ich hab damals aber bewußt nicht so ein ornamentbemaltes Ding gekauft, die Ziegenfellmaserung ist sehr gut zu sehen, wirkt alles sehr natürlich, hatte mir damals auch viiel Zeit in dem Shop in Roundstone genommen undverschiedene angefaßt, probiert...

    Allen für das Neue Jahr viel Gesundheit, Frieden und Energie für alles Kommende!

    wünscht
    Alexander

  • Hi Alexander,

    nimms locker. Ich hab auch lange Zeit auf einer MK rumgeprügelt (auch unbemalt und vom Klang her noch ausreichend) und bin dennoch nicht "versaut". Außerdem finde ich es durchaus korrekt, wenn man erst mal mit einer billigen, nicht stimmbaren Trommel anfängt.

    Du wirst aber selber bei Gelegenheit merken, wie viel sehr das Spielen noch mehr Spaß macht mit einem vernünftigen Gerät. Freu dich drauf und bis dahin üben üben üben...

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Alexander,

    wenn Du Spaß hast, ist ja alles in Ordnung - ansonsten gebe ich Mat recht. Als ich das erste mal neben meiner MK eine andere in die Finger bekommen habe, habe ich sie gekauft. Wofür man sich bei der MK so richtig Mühe geben muß, kommt bei einer guten anderen halt viel williger.

    Aber nicht verzagen, man muß ja nicht gleich den Mercedes haben.. :)

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Klar doch, mehr als locker, wenn ich dann den Trick mit dem Glyzerin (siehe anderer thread hier) mit Erfolg ausprobiert haben sollte, wirds evtl. sogar noch mehr Spaß machen.

    Und klar ist auch, daß ich für gute Markenqualität natürlich empfänglich bin ;) Im Moment übe ich aber noch viel zu selten. Und ich fahre einen Nissan Sunny ;)

    Gruß
    Alex

    Allen für das Neue Jahr viel Gesundheit, Frieden und Energie für alles Kommende!

    wünscht
    Alexander