Bodhran Anfängerin

  • Hi,

    ich habe gerade erst angefangen zu spielen, wenn man das so nennen kann....

    Leider komme ich mit der Anleitung für Anfänger, die ich von wer weiß woher bekommen habe, nicht zurecht.
    Fehlt meiner Meinung nach auch was - es wird so nett die Sache mit der Haltung auf 7:00 / und auf 5:00 erklärt....und dann fehlt der Part, wie man spielt :)

    bin aus Solingen und vielleicht hat ja jemand gerade DEN Workshop in Planung...
    oder gibt mir nen Tipp, welches Buch gut ist zum Einsteigen??

    Silke



  • *ROFL*:D


    Also ich war's nicht ... ist vermutlich auch ein Tippfehler, denn im 2. Flyer steht als da das Substantiv "Bodhrantrommel" (was auch nicht viel besser ist) Ich hätte vielleicht auch die Sache mit den "Topprofis" etwas bescheidener formuliert ... nu ja ... wie auch immer... das wird sicher eine netter Tag!

    Liebe Grüße

    Michael

  • Zitat

    wer hat denn den Flyer gemacht? "Bodhrantrommeln"


    Och, ich glaube, das ist eine ganz gute Idee- viele Leute können mit dem Begriff "Bodhran" nix anfangen- aber wenn man dann was sagt von "irische Rahmentrommel", dann heißt es oft: "Ach so, ja, hab ich schonmal gesehen!"

    ...and I never will play the Wild Rover no more!