Neue Beoga CD Preview

  • Auf derselben Seite gibt es auch das passende Musikvideo

    Ich weiß noch nicht, ob mir die CD gefällt. Das dritte Stück dudelt so...Kann mir wer die CD nach Proitze mitbringen, zum Reinhören?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin
    Dudelt? Es handelt sich um irische Musik, was erwartest Du?
    Im Ernst, ich finde nicht, dass es mehr dudelt als sonst, oder was genau meintest Du?

    Wenn ich bis dahin eine CD habe (kommt ja erst am ersten Februar raus...), bringe ich die natürlich mit...
    Grüße
    der Rolf

  • Zitat

    Dudelt? Es handelt sich um irische Musik, was erwartest Du?

    skiddeldididdeldidam :D :D :D

    So unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker, ich finde, das dritte swingt ohne Ende und ist Beoga-typisch rhythmisch ausgefeilt. Die anderen beiden Kostproben finde ich auch sehr schön, reissen mich aber nicht so vom Hocker, oder ich muss das Ganze ein paar mal hören.

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Zitat

    was genau meintest Du?


    Ok, naja, ist Geschmackssache.
    Vielleicht muss ich mich auch erstmal einhören. Das erste Stück (läuft gerade nochmal) ist schön swingig, das zweite mir ein bisschen -nein, das sag ich jetzt nicht-, und das dritte, da fehlt mir irgendiwe die rhythmische Unterteilung. Oder so. Aber vielleicht denke ich ja bald ganz anders drüber!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ja, Ja, ja,
    Sie ist da + unverwechselbar beoga !
    Und immer wenn man denkt jetzt klimpert sich das so aus , dann ruckt einen schon wieder ein anderer Musikstil wach. Irre ! Irre bzw. sehr witzig auch die verschiedensten Elemente zusammenzupacken. Da kommt erst Charlston, dann irgendwann denkt man, man ist auf dem Feuerwehrfest in einem kleinen Kaff und dann wieder trompeten Cavalieros mexikanische Stimmung herbei. Aber auch die Ruhe kommt nicht zu kurz.
    Einfach gut gelungen und nicht so tierisch ernst.

    Einfach cool 8)

  • Moin,

    gewöhnungsbedürftig. Kann ich mir erstmal live besser vorstellen, aber ich bin eindeutig Flook-versaut. :D Das ruckt da anders finde ich. Da war ich richtig "süchtig" ne zeitlang.

    Aber ist nur meine bescheidene Meinung, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    lg Mat :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano