wer vermißt eine Bodhran bei Jever

  • Moin,

    heute morgen habe ich einen netten Anruf erhalten. Eine Frau hat beim Zeitungsholen eine Bodhrán mit Tasche gefunden. Drinnen war unter anderem ein Zettel mit meiner Adresse. Darum rief sie mich an.

    Da ich aber definitiv nicht an diesem Wochenende in Heidmühle bei Jever war ( Elsa Brendströmstrasse 18 ) muss ein Kunde oder Schüler von mir die Trommel vergessen oder verloren haben.

    Sollte derjenige das lesen kann er sich bei mir melden!

    Guido

    guido.plueschke@bodhran-world.de

  • Sollte es doch noch mehr Leute in dieser Gegend geben die Bodhran spielen? Vielleicht gibt es dann ja auch jemanden der es so gut kann, dass er es anderen zeigen möchte? Naja oder vielleicht wenigstens mal so ein Bodhranitreffen, oder so. :))
    Am nächsten Wochenende bin ich auf jedenfall in Oldenburg bei der VHS dabei. Bin sehr gespannt und freu mich schon.
    Bis dahin hoffe ich, dass sich der Besitzer der armen verlassenen Ziege findet.
    Viele Grüße, Anette

  • Zitat

    Hamburger Bodhrán-Klappe



    :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P


    Und immerhin war nicht gleich ne zweite Trommel daneben. Manchmal ist das Aussetzen ja dann so eine Art Kettenreaktion!

    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Oder wegen schlechter Behandlung weggelaufen...

    Hab gerade mal nachgeschaut, - meine ist noch da :D:D:D

    Vielleicht kann man sie im Tierheim unterstellen (im Streichelzoo bei den anderen Ziegen)...

    Und vielleicht erbarmt sich ja der WDR und es gibt eine Sondersendung "Bodhrans suchen ein Zuhause" :]

    Kristina

  • Moin,moin!

    Ach, Mensch, hat sich immer noch niemand gemeldet?

    Das arme Ding kann einem ja richtig leid tun... :(

    Sollte sie niemand haben wollen, nehmen wir sie gerne bei uns auf. Auf einen mehr kommt es auch nicht mehr an.

    ;) Lg...Tine

  • Tara!

    die Besitzerin wurde gefunden.

    Und nun die Geschichte:

    die Besitzerin fährt mehrmals im Monat zu Freunden um in deren Haus zu musizieren. Auf dem Rückweg wurde einfach vergessen die Bodhrán einzupacken, die neben dem Auto stand.

    Eine Nachbarin hat dann beim Brötchenholen die Trommel gefunden und mich angerufen, da die Besitzerin noch meine Visitenkarte in der Tasche gelassen hatte!

    Und nun kommts: der Besitzer des Hauses bei dem Musik gemacht wurde ist Zahnarzt und die Finderin ist seine Patietin!

    Die Bodhrán wird heute noch abgeholt.

    Die Welt ist klein und Alles wird gut...

    Also immer schön meine Vistenkarte in der Tasche lassen!

    Denn Guido hilft DISCH!!! ;)

    Guido

  • Moin,

    Zitat

    Original von Guido Plüschke
    die Besitzerin wurde gefunden.


    Sehr gut! Hat sie Dich / ihre Trommel über's Forum oder den Newsletter ausfindig gemacht?

    Zitat

    Original von Guido Plüschke
    Auf dem Rückweg wurde einfach vergessen die Bodhrán einzupacken, die neben dem Auto stand.


    Au Backe, das kann wirklich jedem passieren. Aber besser neben dem Auto als auf dem Dach...

    Zitat

    Original von Guido Plüschke
    Und nun kommts: der Besitzer des Hauses bei dem Musik gemacht wurde ist Zahnarzt und die Finderin ist seine Patietin!


    Wie geil!!! Quälst Du mich mit Deinem Bohrer, kommen meine Trommel und ich Dich besuchen! Ich lach mich schlapp!!! :D:D:D

    Tolle Geschichte und schön zu sehen, dass es noch ehrliche Menschen gibt. Und sogar so engagiert ehrliche (in die Tasche schauen, Visitenkarte finden, anrufen.... Find' ich nicht selbstverständlich!).


    Danke für die Geschichte, Guido! Mein Vertrauen in die Menschheit ist bis auf Weiteres wieder hergestellt.


    LG,


    Micha

  • ;(;(;( so ging es mir, bis ich Guidos Mail erhielt ...

    Ein ganz großes Dankeschön,
    denn jetzt geht es mir wieder :) :) :)

    Dank "Guido hilft DISCH" und Dank Achim, Petra und der ehrlichen Finderin, hat meine Ziege den Weg zurück ins "Heim" gefunden.

    Damit es evtl. anderen verlustigen Ziegen auch so gut ergeht,
    1. immer eine Visitenkarte von Guido !!! in der
    Bodhrà ntasche aufbewahren
    und
    2. sollte das Asyl "Bodhrans suchen ein Zuhause"
    fester Bestandteil dieses Forums bleiben.

    Zu guter Letzt habe ich durch dieses Mißgeschick mit "happy end" den Weg in`s Bodhrà n-Forum gefunden
    und gleich ungewollt zur Belustigung mancher Leser
    und Schreiber beigetragen.

    Na, wenn das kein Einstieg ist...

    In diesem Sinne

    Grüße vom *Nordlicht* Petra :]

  • Na dann: willkommen im Forum und Glückwunsch zur wiedergefundenen Ziege, Petra!

    Zitat

    Original von Petra:
    immer eine Visitenkarte von Guido !!! in der
    Bodhrà ntasche aufbewahren



    Hm - wäre eine eigene Visitenkarte nicht etwas unkomplizierter? Oder möchtest Du am Ende lieber nicht als Bodhrán-Spielerin erkannt werden? :D


    LG,


    Micha

  • Micha,

    meine eigene war für die ehrliche Finderin wohl zu unscheinbar - da haben die Visitenkarte und der Flyer
    von Guido mehr Aufmerksamkeit erregt...
    und das war letztlich gut so ;)

  • Moin, Petra!

    Ende goat, alles goat! - Freut mich!

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum, wo DISCH mit allem rund um die Bodhran (auch mit vielen youtube-Bodhranvideos...) geholfen wird! :):D

    Lg...Tine

  • anscheinend hat sie mir das kurzfristige
    "Abhandenkommen"
    nicht zu übel genommen ;-)

    Auf dem heutigen Workshop in OL-Bürgerfelde
    wurde sie einer kurzen OP durch "Stimm-Meister" Guido
    unterzogen und erklang besser, als vorher...

    mhh... nun werde ich nächst Woche einen Baumarkt stürmen und mir einen 4-mm Imbuss-Schlüssel zulegen, um die
    Rechts- und Linksdrehungen zu üben ;-)

    Schaun wir mal, ob es am morgigen Workshoptag noch weitere "Aha"-Erlebnisse geben wird.

    Schade, dass Guido so selten in unserer Gegend verweilt...
    Es war ein schöner Tag in einer überschaubaren Runde - und alle Anwesenden, die diese Story noch nicht kannten, sind jetzt auch eingeweiht ;-)

    Für den schönen Workshoptag ein herzliches
    DANKESCHÖN, Guido * smile*

  • Oh ja, ich fand den Workshop auch gut, habe das Gefühl eine gute Basis bekommen zu haben und kann jetzt einiges umsetzen was vorher noch nicht so klar war. Guido hilft disch wirklisch! ;)
    Vielen Dank, freu mich schon jetzt auf Proitze.
    Trommelnde Sonntagsgrüße,
    Anette

  • @Coinin
    Natürlich hast du recht, das war jetzt nur weil wir gerade über das Thema Bodhranklappe, Aussetzen und Wiederfinden bei diesem Workshop ausführlich geredet haben. Von daher dachte ich, passt es hier noch.
    Nächstes mal gleich an der richtigen Stelle, versprochen. :O
    Gruß, Anette