Welcher Tune?

  • Hallo,
    kennt jemand diesen Tune und kann mir sagen wo ich die Noten dafür finde?
    Werde versuchen ihn dann auf der Bodhran zu spielen ;)
    Natürlich nicht, will nur wissen wie er heißt.
    Wer hilft?
    Gruß Anette

  • :))

    Da merkt man doch wieder, wie eine einfühlsam gespielte Bodhran den ganzen Tune erheblich besser erklingen lässt!

    Ne, war ein Scherz. Mir gefällt der Tune mit Pipe und Mandola sehr gut. Hätte meines Erachtens gereicht.

    Ein schöner Song, aber kenne ich leider auch nicht.

    In so einem Fall kann man z.B. die Noten in abc-Form aufschreiben und dann in den Tunefinder eingeben.

    ABC-Tunefinder

    Oder in der Irtrad nachfragen. Da ist die Community etwas größer und was Tunes oder Songs anbelangt vermutlich etwas besser drauf als ein Bodhran-Forum. Wobei das für uns hier natürlich eine schöne Herausforderung ist. :-)

    Leichter ist wahrscheinlich Rapalje was ins Gästebuch schreiben oder anmailen:

    Rapalje

    LG

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • :D

    Ich hab mir schon gedacht, dass das Rätsel hier gelüftet wird, insofern es nicht ein total exotischer Tune ist. Es gibt ja einige Spezialisten hier, die auch Tunes spielen bzw. die sich sehr gut auskennen.

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano