Tipper Beater Sticks (halt die teile mit denen man auf die Pauke haut)

  • Tach Zusammen!

    Ich habe letzte Woche einen Beater mit Gummi-Köpfen ausprobiert. Ich fand es zwar sehr schwer, damit zu spielen weil dieses Teil eine ganz andere Eigendynamik entwickelt als einer aus Holz, aber der Sound entschädigt!
    Jetzt wollte ich mir so ein Teil kaufen und habe deshalb gestern abend im Internet nach sowas gesucht. Desshalb muss ich leider etwas gegen die ja auch hier im Forum zahlreich vertretenen Webmastern von Bodhran-Seiten stänkern! Warum findet man fast niergends eine Liste der lieferbahren Beater? Bitte holt das nach und mailt mir eine Liste an ole.jantzon@web.de Ich will euch doch auch Geld dafür geben ;-))

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Lieber Ole
    hier spricht mal einer der Betreiber von Bodhran Seiten.

    Ich glaube kaum, daß es möglich ist, eine Liste aller lieferbaren Tipper aufzustellen, ich sehe das auch nicht als meine Aufgabe an. Wer Tipper möchte, ist in Deutschland auf viel Eigeninitiative angewiesen, da sie nicht jeder Musikladen führt, eigentlich gar keiner.
    Ich habe hier in diesem Forum meine Tipper mal vorgestellt, andere Leute auch. Guido hat einen kleinen online Laden und da gibt es welche.
    Woher man jetzt Gummitipper bekommt (außer bei Waltons in Dublin und sonst in irgendwelchen Spezialläden) weiß ich jetzt auch nicht, daher kann ich es auch nicht auflisten !
    Beschwer dich bei Musikshops oder wem auch immer, aber nicht bei uns...:(
    Grüße
    Der Rolf

  • 'Tschuldigung Rolf!

    Meine Kritik richtete sich nicht gegen die Leute die Seiten zum Thema Bodhran machen, so wie du, sondern an die Leute die die Dinger Verkaufen! Wenn man damit Geld verdienen will sollte man sich doch etwas mehr Mühe geben als nur ein Bild mit 5-10 Beatern ins Netz zu stellen mit der Unterschrift: "Verschiedenes Zubehör ist auch lieferbar"
    Das ist für mich als interesiertem Kunden doch etwas unpräziese!

    Also nichts für Ungut und Danke für deine Tipps!

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Ole
    Tach Zusammen!

    Desshalb muss ich leider etwas gegen die ja auch hier im Forum zahlreich vertretenen Webmastern von Bodhran-Seiten stänkern! Warum findet man fast niergends eine Liste der lieferbahren Beater? Bitte holt das nach und mailt mir eine Liste an ...



    Moin
    damit fühlte ich mich halt auch angesprochen, wenn dem nicht so war, umso besser !
    Alles paletti und viel Glück bei der Gummibeatersuche..
    Der Rolf

  • Tach nochmal!

    ROLF: War eindeutig mein Fehler. Unklar formuliert. Würde auch nicht sehr viel Sinn machen, wenn du ne Liste mit Beatern auf deine Seite stellst.

    Möchte kurz einen Zwischenstand durchgeben: Ich habe jetzt den Laden in Bad Soden ausfindig gemacht, der die Dinger verkauft hat. Die Stellen aber ihr Internet-Geschäft ein. Die Gummi-Beater sind schon dem Räumungs-Verkauf zum Opfer gefallen.

    Die Gummi-Kugeln die dort verwendet wurden sind eigendlich für Vibraphon-Schläger gedacht. Wenns nix wird muss ich also basteln ;-))

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Hallo,
    ich hab' meinen Tipper mit Gummiknobs vor ein paar Jahren von Schalloch in Hamburg gekriegt. Keine Ahnung, ob die noch/schon wieder welche haben. Telefonnummer von dem Laden ist 040-43 84 94; für die Percussion-Abteilung ist, glaube ich, Volker Thomsen zuständig. Ansonsten gibt's noch einen Laden in Berlin, der manchmal ein paar seltenere Tipper da hat; ob nun grad die Gummivariante, weiß ich allerdings nicht. Wie auch immer, der Laden heißt Pulse Percussion, die Nummer ist 030 - 623 37 94. Viel Glück bei der Suche!
    Moritz

  • Gummi Tipper

    Ich habe meinen Gummi Tipper bei Malachy Kearns gekauft (ja, ja, der mit den nicht so super professionellen Bodhrans, welche ich, zumindest bisher, aber auch spiele; aber zurück zum Thema).

    Man kann einen Gummi Tipper per Internet bei Malachy Kearns bestellen (http://www.bodhran.com), ist aber preislich nicht unbedingt günstig, glaube ich, besonders wenn die Versandkosten dazu kommen.
    Eine Bekannte von mir einen einen Tipper, der an den Enden mit Leder überzogen ist. Habe ihn letztens mal ausprobiert, klang nicht schlecht und hat auch keine so gewöhnungsbedürftige Eigendynamik wie Gummi Tipper. Außerdem ist er leicht aus einem "normalen" Tipper selbst herzustellen und damit evtl. günstiger. Sie hatte dieses Teil allerdings auch irgendwo gekauft.

    Gruß, Coinín

  • Danke!

    Wollte mich bei euch allen für eure Hilfe bedanken! Ich habe jetzt so ein Teil aus gummi von einem Freund bekommen. Bin aber weiterhin auf der Suche nach interessantem Schlagwerk.

    Bis denne!

    Ole

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Hallo,

    auch ich suche immer noch den ultimativen stick.Oft stelle ich fest,dass meine ausbalancierten zu kurz sind.


    Gruß


    Padraig

  • also ich hab nen tipper (wie meine bodhran - eine leihgabe) der etwas länger als meine handspanne ist - ich mag ihn
    allerdings ist er unsymmetrisch gedrechselt was ihn während des spiels in der hand drehen lässt.....
    leider :-(