Wie wärs mit MusuBa und BasuMu?

  • Gemeint ist:

    Band sucht Musiker und
    Musiker sucht Band.

    Vielleicht gibts ja den ein oder anderen (mich!) der daran Interesse hätte?

    Sven

    PS: Also: Ich spiele seit einiger Zeit Bodhran und möchte das nicht mehr alleine tun. Da ein Bodhran-Orchester nicht mein Fall ist, suche ich eine bestehende Band oder Musiker zur Gründung einer solchen.Ich spiele auch noch seit Jahren Schlagzeug mit Band und Live-Erfahrung und seit meinem 12. Lebensjahr Gitarre.

    Suche interessierte Leute, denen der Spaß an der Musik im Vordergrund steht. Reich und berühmt sollen andere werden. sollte das aber zufällig dabei passieren, wärs ok :D

    Richtung: Bin da ganz offen, bodhran sollte passen, also gerne Irish folk , mitelalterliches etc...

    Ort: Wohne in Osnabrück, bin aber gerne bereit zu fahren, je nach dem. Wenn das Ganze gut laufen würde auch bis GE, DO, HB, H...

  • klasse idee svenboy!!
    so ohne anhang ne sterreroanlage vollzutrommeln is nun wirklich nich die krönung............
    ich wär auch nich abgeneigt lustige musiker in meiner umgebung kennenzulernen

    so als tip vielleicht noch:
    nach PLZ oder region oder sonstwas untergliedern (wärt ihr vermutlich auch so drauf gekommen *gg*)


    mfg

    das tim

  • Hallo ihr beiden!

    Das ist nicht schlecht eine derartige Börse einzurichten, doch denke ich, dass Ihr ja in einer Band spielen wollt in der nicht nur Bodhrán-Spieler sind

    Eine gute Adresse so etwas anzubrigen ist z.B.:

    CantaLibre - more than just folk

    oder die Yahoo!-Group Irish-Trad-D ...

    Wer eine ganz breite Öffentlichkeit sucht, der gibt eine Kleinanzeige im Folker auf.

  • Ich habe mich nämlich bei diesen beiden Seiten angemeldet und schwuppdiwupp gehts los mit den emails, die man nicht haben will. Ständig son Mist mit der geistreichen Aussage "See the attached file" - Mach ich natürlich nicht, aber nervig ist es schon!
    Also aufgepasst.
    Canta libre bringt zu Kleinanzeigen nicht sehr viel, oder?

    Sven

  • Sehr geehrter Svenboy,

    da ich im Team von Cantalibre bin und wir uns VIEL MÜHE mit der Seite geben (stundenlanges Recherchieren und Bauen an der Seite), möchte ich darauf hinweisen, dass Cantalibre:

    a) keine Spams verschickt und auch keine Anhänge ungewollt verschickt

    b) Cantalibre eine beträchtliche Linksammlung über Folk in der ganzen Welt beinhaltet, sowie sehr gutes Noten-, ABC- und Lyrics-Material gänzlich Kostenfrei!!

    c) das Forum bei Cantalibre auf PHPKit beruht und daher keine individuellen Mailklamotten, wie Zumüllen des Eingangs mit Einzelpostings kennt

    Ich bitte Dich Deinen Rechner auf Trojaner und ähnliches zu scannen, bevor Du solch einen Rufmord anzettelst!!!!

    mfg
    Thórralf




  • Hallo Sven,

    zunächst einmal finde ich eine derartig pauschale Verurteilung nicht besonders prickelnd. Eine direkte Email an mich wäre da wohl etwas höflicher gewesen, meinst du nicht?

    Wer sich auf CantaLibre anmeldet, bekommt eine Email in der bestätigt wird, dass der Account aktiviert wird und den Hinweis, dass man nun sein persönliches Profil editieren kann, wenn man möchte.

    Ansonsten werden keine unaufgeforderten Nachrichten verschickt, das möchte ich doch mal betonen.

    Diese Virendinger mit "see attached file" haben nichts mit mir oder meiner Seite zu tun.
    Mein Computer ist virenfrei und wird ständig gewartet und kontrolliert.
    Es wird wahrscheinlich eher daran liegen, dass jemand meine email im Adressbuch hat und sein Rechner infiziert ist. Daher kommt dieser Mist. Soweit ich informiert bin, erstellen diese Tuberkels auch Fake-Email adressen, die dann als Absender erscheinen. So ein Quatsch wie support @ cantalibre.de gibt es nämlich nicht!
    Es kann also durchaus sein, dass auch Dein eigener Computer infiziert ist!

    Informationen darüber, wie sowas zustande kommt, findest du übrigens auf http://www.hoax-info.de .

    Was die Kleinanzeigen angeht, diese Rubrik ist NEU. Steht auch in den News. Daher wird sie sich wohl erst mit der Zeit füllen.

    Im Übrigen würde ich es bevorzugen, Kritik auch da anzubringen, wo sie hingehört, in dem Fall zu CantaLibre, sei es im Forum oder wie schon erwähnt als PM an mich oder Thorralf.

    Bei der Gelegenheit sei darauf hingewiesen, dass CantaLibre eine private Website ist, an der ich in meiner Freizeit arbeite, in letzter Zeit durch die Umstellung auf das phpkit mit Unterstützung von Thorralf.

    Freundliche Grüße

    Sabine

    http://www.cantalibre.de
    CantaLibre - more than just folk

  • Also denn, nachdem ich schon mich mit Thorralf per PN ausgetauscht habe:

    Thorralf:

    Zitat

    :"ich bitte Dich Deinen Rechner auf Trojaner und ähnliches zu scannen, bevor Du solch einen Rufmord anzettelst!!!!"


    Es geht mir gar nicht um Rufmord!! X(
    Falls ihr mir das unterstellen wollt, ist das euer Problem. Ich habe auch überhaupt nichts gegen Leute wie euch, die versuchen, interessante Internetangebote für Musiker zu schaffen. Ganz im Gegenteil: Ein dickes Lob für euch, dass ihr das tut. Das dazu!

    @Sabine:

    Zitat

    Im Übrigen würde ich es bevorzugen, Kritik auch da anzubringen, wo sie hingehört, in dem Fall zu CantaLibre, sei es im Forum oder wie schon erwähnt als PM an mich oder Thorralf



    ABER: Wenn der Thorralf hier im :D Forum :D zwei (!) Seiten empfiehlt und ich mich an einem Tag bei beiden anmelde und ich am nächsten Tag lustige :D emails bekomme ( JA: Ich glaube euch, dass die nicht von euch sind!), dann werde ich doch aber den Rest dieses Forums davor warnen dürfen. Oder?? ?(

    Es tut mir dann auch für euch leid, da ihr dann davon betroffen seid. Jeder normal nachdenkende Mensch kann sich dann überlegen, was er tut. Sollte er wirklich an canta libre interessiert sein, wird er sich nach diesen Postings auch dort anmelden, oder?
    Vielen dank für die Belehrungen über Hoaxes, kenn ich sogar schon :P
    Also: Immer mit der Ruhe.
    Und: Vielleicht sollte Thorralf sich überlegen, was er empfiehlt. Anscheinend bin ich auch der einzige, der da komische Mails bekommt!! ;)
    Liebe Grüße

    Sven

    PS: auch mein Rechner wird regelmäßig gewartet und ist per Antivir und Firewall geschützt!

  • Moin
    so, ich hatte mit Kommentaren extra gewartet, bis jeder der Beteiligten was dazu gesagt hat.
    Jetzt kommen alle mal wieder runter ;) ....
    es ist ja wahrscheinlich so, das alle etwas Recht haben, wie so oft im Leben. Denn in dem Moment, wo man seine email Adresse öffetnlich irgendwo angibt, ist man vor Spam nicht mehr sicher...das liegtnoch nicht mal an den Betreibern der Seiten direkt, sondern das gesamte Netz wird ständig von irgendwelchen emailAdressenSammelRobotern durchkämmt, die, wie der Name schon sagt, email Adressen einsammeln. Und die finden die dann, und dann kommen die Penisverlängerungswerbemails. So sollte sich halt jeder dieses Risikos bewußt sein, un dam besten sich bei gmx oder so einen Zweit (Dritt, Viert..) Adresse zulegen, um sich in Listen oder Webseiten einzutragen. Damit versaut man sich nicht seine Erstadresse, die man nur ausgewählten Leuten gibt.
    Und für Thorralf und Sabine gilt: Tief durchatmen, Kritik genau lesen, und dann nichtgleich so schlimme Worte wie "Rufmord" verwenden :D
    In diesem Sinne
    Der Rolf

  • Tach auch,

    ööhm.... ich war zwar was angefressen, aber so aus der Hose bin ich nun auch wieder nicht gesprungen. Von Rufmord hab ich auch nix gesagt. Aber das muss man jetzt auch nicht bis Ultimo diskutieren, albern sowas.

    Wie schon gesagt, das Einzige, was mich was angenervt hatte, war, dass die Kritik - ob berechtigt oder nicht lassen wir mal dahingestellt sein - nicht direkt bei mir oder Thorralf angebracht wurde.

    Ich finde es eben einfach nicht gut, wenn in anderen Foren Dampf abgelassen wird. Probleme sollte man doch in erster Linie mit den Leuten lösen, die davon betroffen sind.

    Was die Spammerei angeht, Rolf, so gebe ich dir absolut recht. Wer seine Email dick in irgendein Forum postet oder sonstwo ablässt, der darf sich über Spam und Virenmails nun wirklich nicht mehr groß wundern.

    Wenn ich mir meine Spammails mal so ansehe (die, die nicht von vorneherein wegradiert werden) so wundere ich mich fatal. Mein "Dick" muss nicht länger werden, ich habe gar keinen *gggg* und meine Möpse muss ich mir auch nicht aufblasen lassen, die Natur hat mich schon großzügig ausgestattet *lol*

    Scherz beiseite,
    was Svens "Warnung" angeht, tja.... Interesse hin oder her.... wenn ich sowas für bare Münze nehmen würde, ginge ich bestimmt nicht auf die Seite, geschweige denn, dass ich mich anmelden würde. Aber meine Meinung ist ja zum Glück nicht allgemein gültig.

    In diesem Sinne, fröhliches Drummeln :o)


    Sabine
    http://www.cantalibre.de
    CantaLibre - more than just folk

  • Zitat von Rolf:

    Zitat

    sondern das gesamte Netz wird ständig von irgendwelchen emailAdressenSammelRobotern durchkämmt, die, wie der Name schon sagt, email Adressen einsammeln. Und die finden die dann, und dann kommen die Penisverlängerungswerbemails



    Wenns nach dem Mailmüll ginge könnte ich schon ne Doktorarbeit über Penisverlängerungen schreiben. :D8) Also wenn jemand einen Tip bräuchte leite ich die Dinger einfach weiter (hehe)
    Aber zur Zeit sind ja eher die kleinen schmalen "Snakewood Tipper" in Mode :D

    Gruß Josh

  • Da ich ja ungünstigerweise diese ganze Sache ins Rollen gebracht habe, nehme ich m,ir auch das Recht ein Schlusswort zu liefern:

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse!

    Ich glaube zwar, dass es bei Sabine immer noch grummelt, auch wenn sie uns schönes "drummeln" wünscht, aber ich habe mal wieder die Erfahrung gemacht, dass man in einer Kneipe bei einem Gläschen Bier oder Pfefferminztee einfach besser diskutieren kann, da hängen dann die Sachen nicht so lange im Raum...

    Psychologisch deuten müssen wir das ja alles nicht, was hier passiert :-)

    Also nochmals liebe Grüße besonders an Thorralf und Sabine , die eine schöne Seite geschaffen haben, und das meine ich ernst!!

    Sven