Feedback Venne 2005

  • Hallo Ihrs!

    Ich wollte mich hiermit nochmal bei allen an der Organisation und Durchführung beteiligten Kräften für das superschöne Wochenende bedanken. Obwohl ich am heutigen Montagmorgen noch etwas gebügelt bin und sich der Schlafmangel jetzt bitter rächt, habe ich lange nicht mehr so ein entspanntes und lehrreiches Musikwochenende verbracht.

    Die Aufnahmen von der Session mit meinem kleinen MP3 Stick sind zwar phasenweise stark übersteuert aber trotzdem ganz witzig. die Minikapsel war bei der Highwistle und der Concertina dann doch etwas überfordert... :D
    Ich werd nochn bischen schneiden und einen Teil der Ergebnisse dann auf meine Homepage hochladen.


    PS.:
    @ volker:
    Waren die Sessionmusiker am Samstag eigentlich eine feste Formation und wenn ja, wie heißen die eigentlich?

    Gruß Michael

  • Also die Session- Gastmusiker spielen in keiner festen Formation, die spielen nichtmal regelmäßig bei der selben Session zusammen !!!! 8)
    die Geige , die so früh wegmußte, das Banjo und die anderen Instrumente (je Instrument ein Stück :D ) und die Gitarren sind regelmäßig bei den zwei Osnabrücker Sessions dabei und die Bouzuki/Geige und die Konzentrina ;) sind Brüder und nur bei der Venner Session dabei.
    Ich habe die nur ausgesucht weil sie für meine Begriffe die richtigsten für unsere Session waren. Die können die Tunes und müssen sie nicht esrt ausprobieren 8) .
    Ja, und wir fandens auch sehr, sehr schön :)
    Grüße aus Venne,
    Volker

  • Ich fands klasse :D

    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön:

    An Volker & "Co" (Ich hab ihren Namen vergessen :O Asche über mein Haupt - sorry!) für die super "RUNDUM-WOHLFÜHL-BETREUUNG" :)

    An Daniela fürs Organisieren :)

    An Rolf für den super Unterricht und seine Geduld mit uns 8)

    An die Session-Musiker für die geniale Musik & ihr "Durchhaltevermögen" :D

    An alle Teilnehme für die super Atmosphäre :)

    Und nochmal besonders an die anderen Anfänger - dafür, dass ich mir nicht alleine so "unkönnend" vorkam 8o ;)


    So und dann schon mal im Voraus ein DANKE an alle Forumsmitglieder, die hoffentlich meine kommenden Fragen hier mit Geduld aushalten werden :O - ich fürchte, da werden einige kommen ;)

    LG Kim *die heute schon fleissig geübt hat*

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Tja, wieder mal zu spät, also müsste ich mich wiederholen, denn alle anderen vor mir haben das doch schon so nett gesagt!! Aber nochmal extra:

    @Volker:War echt Klasse auf eurem Hof! Liebe Grüße nochmal an Moni, Annika und wer da noch so beteiligt war..

    Zu den Sessionmusikern: Ich fands toll, dass die so super zusammen gespielt haben, obwohl sie von zwei Sessions stammten. Da sieht man endlich mal, was in Éwald alles steckt :]

    ROLF: Fein gemacht, Kleiner!
    Jetzt konnte ich also auch mal in den genuss des Stream-Teachings kommen, das sollten wir öfter machen! Geht auch viel schneller, als wenn man immer alles erst erklärt ;)

    @Forumsmitglieder:
    Schön wars euch wiederzusehen oder kennen zu lernen!!
    Was mir auf der Rückfahrt erst aufgegangen ist: Rainer, du warst doch hier Padraig, oder? Sorry, hab ich vorher gar nicht realisiert!

    Bis zum Nächsten!

    Sven

    Mat: Dann bist du doch wohl auch endlich mal dabei, oder?? ;(

    Liebe GRüße

    Sven

  • Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich hier nochmal bedanken und mich dem zahlreichen Lob meiner Vorgänger/innen hier anschließen.

    Schön auch, das Rolf schon die Fotos im Netz hat und Michael so fleißig die Musikaufnahmen bearbeitet.

    Ich habe meine Aufnahmen (Musik/Fotos) mittlerweile auch gesichtet/gehorcht und muß sagen, bis auf 1 -2 Fotos sind es die gleichen wie auf Rolfs Homepage, daher werde ich ihm noch die abweichenden zumailen, zur Ergänzung.
    Die Musikaufnahmen sind jedoch durchweg grauselig, vielleicht auch, weil ich in direkter Nähe getrommelt habe :D

    Da ich von nachträglicher Musikbearbeitung keine Ahnung habe, verschone ich euch lieber damit.

    Also bis zum nächsten Workshop oder Session

    Gruß Frank

  • @ Michael

    Kann leider die Venner Mitschnitte nicht speichern, bin ich zu blöd ?( oder geht es einfach nicht? Falls es doch geht, wie?

    Gruße aus Essen nach Essen

    Frank

  • Schön wars!!!!!

    Danke, Rolf! Habe richtig viel kapiert und neu gelernt.
    Danke, Volker! Habe gut geschlafen und gegessen.
    Danke, Daniela! Habe die ferwoho gefunden und viel Spaß gehabt.

    War sehr schön (oder habich das schon gesagt??)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi,

    super workshop,bin begeistert !!!

    Für mich mein erster,habe viel gelernt und bin dabei die gewonnenen Eindrücke und vermittelten Techniken umzusetzen.Heute,früh Feierabend gemacht und fünf Stunden getrommelt.Der Virus hat mich wieder erwischt.Danke an alle,insbesondere Daniela,Volker,Rolf usw.

    Rainer

    Auch Lydia hat es sehr gefallen und will sich eintrommeln.

    Grüße aus dem Ruhrpott und Glück Auf


    Rainer und Lydia



  • Hi Frank,

    bei mir hat das Speichern ohne Probleme geklappt (DANKE an Michael fürs "teilen" mit uns :) ) - einfach rechtsklick auf die Links und "Ziel speichern unter..."

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Zitat

    Mat: Dann bist du doch wohl auch endlich mal dabei, oder??



    Tja, da bin ich eh schon immer ganz neidisch wenn ich nicht dabei bin und dann wird man auch noch vermisst...

    schöööönnnn......

    :]

    Also, werd mich bemühen....

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Heh, alter Kasseläner,
    kommst mal dazu, wirst de zum Workshopguru gekührt ? :D
    Bin irgendwie scharf aufn ne Session in Kassel, und will endlich mal wissen, wer "Mat" ist. Habe mit Gyde schon geschnackt :D
    Bis denne,
    Gruß aus Venne,
    Volker

  • Quatsch, Guru und so. Ich finde nicht, dass ich so toll spiele. Wenn ich andere so höre, dann erblasse ich. Jeder hat seinen eigenen Stil und kann was. Und selbst Gyde schaut nicht zu mir auf, sondern auf mich herunter. :]

    Aber ich würde mich freuen, dich Volker oder euch andern mal in Kassel zu haben. Vielleicht klappt es ja doch mal mit nem Treffen.

    CU later...

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Mat
    Vielleicht klappt es ja doch mal mit nem Treffen.



    wann & wo? :D ;)

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D



  • Hm...versteh ich nicht. Bei mir brauch ich nur anklicken und gut is. Mediaplayer startet automatisch.

    Wie ist das bei den anderen?

    Gruß Michael

  • Zitat

    wann & wo?



    Tja, wenn man das wüsste...?

    Ich bin froh, dass ich im Sommer 2 Wochen nach Irland kann, den Rest des Jahres muss ich dann in Klausur gehen, Haufen Arbeit. Aber wir spielen ja noch länger Bodhran, nicht wahr?

    Gruß

    Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Auch das gehört zum feedback:
    Ich habe meine Nachbarn noch gefragt, ob es denn sehr gestört hätte - Antwort: " Nein, nein, die Musik war doch ganz schön , Eric, (der Kleine Sohn) will jetzt Tinwhistle lernen und die kleinste Tochter (4J) fragte: "die machen da drüben bestimmt einen Regentanz."
    Und ich habnun den neuen Spitznahmen: Häuptling "Graue Locke" mit seinem Indianerstamm :))
    Aber wir dürfen nächstes Jahr wieder ;)
    Gruß aus Venne,
    Volker und Moni

  • Zitat

    Original von Volker Hohmann
    die kleinste Tochter (4J) fragte: "die machen da drüben bestimmt einen Regentanz."



    Da müssen wir aber noch viiiiiiiiel üben - mit dem Regen hats ja (zum Glück!) nicht wirklich geklappt! :D ;)

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Ein bißchen spät, aber voher bin ich leider nicht dazu gekommen:

    Auch von mir noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, zuvorderst natürlich Rolf, Volker, Daniela, die Sessionmusiker und alle Teilnehmer.

    Das Wochenende hat mir super gut gefallen, tolle Stimmung, nette Leute, phantastische Location und gelernt habe ich auch noch was. Was will man mehr?

    Bevor ich jetzt weiter meine Vorredner wiederhole, wünsche ich Euch noch einen schönen Abend...


    Oh - und eins noch: Sorry, Ingo, dass ich Dir mit meinem Schnarchen die Nachtruhe geraubt habe... ;)


    Micha

  • Hallo, Daniela, (nicht Daniela Bußmann, wir sehen uns bald!)
    meldest Du Dich mal bei mir? Wir wollten uns doch mal auf der grünen Wiese treffen!
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!