Altlastenentsorgung

  • Wo wir grad' beim Thema neue CDs sind...
    Wie geht Ihr eigentlich mit euren alten CDs um? Seitdem ich so richtig infiziert bin, also etwa zwei Jahren, sind bei uns ein kompletter Schrank mit irischer Mucke hinzugekommen. Demgegenüber stehen allerdings noch zwei große Regale mit allem möglichen Popzeugs, das seitdem fröhlich vor sich hin staubt. Kennt ihr das Problem? Was also tun? Ebay? Container? Flohmarkt? Klospülung? Hm...irgendwie hängt man ja doch dran. Vielleicht kommen ja auch wieder andere Zeiten...

    Gruß Michael

  • Hi Micha!

    1. Bevor du etwas wegschmeißt, schenkst du es mir!! :D

    2. Da brauchst du aber ein großes Klo, wenn du cds da runterspülen willst.

    3. Kauf dir ne 50er Spindel und verwende nur die Cover, immer noch besser als wegschmeißen oder mir schenken oder im Klo runterspülen.

    4. Meine Erfahrungen bei ebay: Für echt gute Sachen, die man selten wegeben will, gibts Geld (3-10 Euro). Für Schund lohnt sich das Einstellen nicht, es sei denn, du möchtest für 1, 50 etwas verpacken und zur Post rennen.

    Liebe GRüße
    Sven

  • Also, ich mache mit meinen ganzen CD's (und das sind auch ein paar hundert...) etwas ganz exotisches:

    Anhören!



    Ich habe ja das "Glück", dass ich jeden Tag zwei Stunden auf der Piste bin. Da das Radiogedudel auf Dauer unerträglich ist, greife ich mir gerne mal alte CD's und ziehe sie mir beim Autofahren 'rein. Selbst auf den alten Scheiben entdecke ich dann oft Sachen, die mir bisher nicht aufgefallen sind. Eigentlich ist das immer wieder spannend, eine CD zu hören, die ein/zwei Jahre im Schrank stand. Bei einigen frage ich mich aber auch ernsthaft, warum ich sie überhaupt gekauft habe... Da überlege ich dann auch, ob sie bei Ebay nicht besser aufgehoben sind, aber es KÖNNTE ja sein, dass ich sie irgendwann doch vermisse, also ab damit zurück in den Schrank :-)

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Zitat

    Original von Andreas
    Selbst auf den alten Scheiben entdecke ich dann oft Sachen, die mir bisher nicht aufgefallen sind. Eigentlich ist das immer wieder spannend, eine CD zu hören, die ein/zwei Jahre im Schrank stand.



    ...das ist mir letztens mit der "Golden Heart" von Mark Knopfler so gegangen... Ich pack das Teil ins Autoradio und plötzlich tauchten Sie alle wieder auf: Donal Lunny, Liam O'Flynn... ich dachte ich hätte eine Erscheinung :D

  • Zitat

    Original von torturethegoat


    ...und plötzlich tauchten Sie alle wieder auf: Donal Lunny, Liam O'Flynn... ich dachte ich hätte eine Erscheinung :D



    Moin
    das war doch Samstagnacht, als es in Proitze Planxty für Arme gab :D
    Kleiner Insider
    Der Rolf

  • Zitat

    @ Guido Eine CD ca. 8 - 10 Stunden. Die muß man erst einmal abfahren



    Na dann musste öfters nach Bayern kommen und ruckzug haste 2 C`s durch. :D

    Höspiele sind auch ne feine Sache. Vor allem seit es immer mehr davon gibt.

    Alte CD`s hat wohl jeder im Schrank. Nachdem man da eh kaum noch was für bekommt. Selbst über E-Bay nicht, macht man das einzig vernünftige. Man lässt sie im Schrank :D
    Irgendwie glaub ich gabs den richtigen Sammlerwert damals nur bei LP`s.

  • Zitat

    Original von Guido Plüschke
    ich habe meine Folk CDs alle auf Festplatte gebannt! Jetzt kann ich mir schöne MP3 CD-ROMs für mein Autoradio brennen. Eine CD ca. 8 - 10 Stunden. Die muß man erst einmal abfahren.



    Na toll! Mein Autoradio mit MP3 Funktion fährt vermutlich zur Zeit mitsamt Karrosse und allen CDs fröhlich durch die Ukraine....

    Grmpff X(


    Gruß Michael

  • meine altlasten (cat stevens, chieftains) hab ich auf festplatte kopiert und irgendwo gaaaanz hinten im kasten gelagert. damit hab ich schnell zugriff am computer und wenn ich mal die cd brauchen sollte, dann fang ich halt an zu graben. weggegeben hab ich noch nichts; ich glaub das ist den aufwand nicht wert ...

    have fun
    bern

  • tja, bei mir ist auch das meiste auf der kiste gespeichert. außerdem bin ich auch glücklicher besitzer eines mp3 autoradios....schon praktisch so ein ding.

    ....und über meine alten "bösen" metal cds freuen sich einige "new metal" kids bei mir im jugendzentrum. die leih ich dann einfach auf unbestimmte zeit her..und wenn ich sie nicht mehr zurück bekomme ist`s auch ok.