Craiceann 2006 - Die Website

  • Zitat

    Original von Daniela_Sauerland
    Wie der Flieger überhaupt starten soll frage ich mich auch schon die ganze Zeit bei dem ganzen Gepäck.


    8o Du hast schon gepackt?
    Das steht mir heute Abend noch bevor. X(

    Viele Grüsse
    Jens

  • Ähhm, das mit dem "ganzen Gepäck" war nicht auf mich alleine bezogen sondern auf uns alle. Hab fast alles gestern Abend zusammengekramt und gepackt. Ist garnicht soviel. Hatte keine Lust dass das heute Abend wieder im Stress endet. Und morgen früh gehts bei mir ja sehr früh los.

    Ich will auch Obst!!!

    Aber nicht in Form von Würstchen und Speck!!!

    Schöne Grüße,
    Daniela

  • Zitat

    Original von Daniela_Sauerland
    Ich will auch Obst!!!

    Aber nicht in Form von Würstchen und Speck!!!


    Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
    Sonst gibt es auch kein Guinness! ;)

    Viele Grüsse
    Jens

  • Moin,
    für alle, die kurz vor dem Start noch ihre Mail checken: Der Tante-Emma-Laden auf Inisheer ist zu einem mini-Supermarkt mutiert, da gibts alles, auch massig Obst, und frisch gebackene Baguettes, da kann man sich locker eindecken und eine (teure) Mahlzeit pro Tag einsparen.
    Ich hab mich jedenfalls heute schon vitaminmäßig eingestimmt: Burger + Pommes + Bier, Prost !

    LG
    Ralf
    der morgen packt...

  • Moin Daniela,

    hmm, daß klingt preislich ja nach einer echten Alternative. Von Shannon aus ist es allerdings ein ganz schönes ge-eire bis man am Flugplatz ist - oder ? Ich glaube Shannon-Doolin-Inisheer ist schneller, ich schau mal was ich mache.

    Vielen Dank für die Info !

    Hat nicht gestern jemand auf das Büro geschimpft - ich könnte gerade ko..... keine Ahnung wann ich nach Hause komme, son sch.....

    Naja morgen ist alles gut !!!!!!!

    Oliver

  • Ich bin nicht neidisch...


    ich bin nicht neidisch...


    ich bin nicht neidisch!

    :evil:

    Ach Mist, selbst Autogenes Training hilft nicht!

    :D8)

    Mat

    PS: ich wünsche euch allen sauviel Craic. Hab eben mit Rolf gesimst, er ist schon da!

    PPS: dafür kam heut ein Trömmelchen aus Lower Drum!

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin!

    Zitat

    du must nicht neidisch sein, es regnet bestimmt die ganze Zeit und alles voller Trommler etc..........



    @Oliver: Warum??? Das sind doch IDEALE Bedingungen!

    josh: In Lower Drum - wo soll er denn auch sonst wohnen - wohnt ein gaaaanz bekaaaanter Trommelbauer! Mehr sag ich jetzt nicht! :D:D:D (google hilft: "lower drum" bodhran)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • :D Armer Josh! Er wollte doch nur mehr wissen, vermutlich wie sie klingt:

    Oberaffenmegagoiel! Ich war im März bei Seamus und hab das passende Fell für die Trommel rausgesucht. Heut kam ein Paket zur Nachbarin, ich hab mich gewundert, weil ich gar nicht damit gerechnet hab. Dann dachte ich mir: Wer um Himmels Willen schickt mir einen Flatscreen-Monitor?

    :)) :)) :))

    Ne, kling echt schon und ich hab mich heut schon so richtig satt getrommelt!

    Jetzt hab ich zwei SOKs. Wird künftig schwierig, weil beide super klingen und beide bisschen anders. Die neue hat ein dickeres und glatteres Fell.

    viele Grüße

    Mat

    :)

    Ihr seht, man kann auch zuhause bleiben und sich freuen. ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Mat, verstehe. Das sagte mir nichts. Ich wusste es immer unter Dungiven. Die Strasse kannte ich nicht. :D

    Aber jetzt bin ich schlauer.

    Warum gerade 2 O`Kanes und net nen anderen Hersteller?
    Ich meine rein als Alternative zum wechseln.
    Oder hat sie das "neue" Stimmsystem?

    Ich weiss wir gleiten vom Thema ab. Aber nacghdem ja eh alle auf Craiccean sind, fällt dat eh nich auf :-)

  • Zitat

    Aber nachdem ja eh alle auf Craiccean sind, fällt dat eh nich auf :-)



    Genauso isses. Und man merkt es richtig im Forum - gar nix mehr los hier zur Zeit.

    Und bald können wir armen Daheimgebliebenen hier sicher wieder lesen wie toll es dieses Jahr wieder auf Inisheer war. Seufz, grummel, Neid. ;(

    Coinín

  • :D

    Ich hab doch noch eine andere, von einem aus Roundstone, falls dir das was sagt, die Straße hab ich vergessen.

    Ich weiß, irgendwann, wenn ich flüssiger bin, leg ich mir noch ne Hedwitschak zu. Die Entscheidung für ne zweite SOK fiel, da ich dachte, die erste geht bald aus dem Leim und da ich nicht wusste, wie lange Seamus denn noch Trommeln baut (jetzt baut er ja an einer Harfe). Wobei: Seamus hat meine alte wieder gut repariert und er hat seinen Sohn Dermott in die Kunst des Bodhranbauens eingewiesen. Bin jetzt trotzdem erst mal froh, noch ne Ersatzbodhran zu haben. Nicht, dass doch mal eine kaputt geht (wie bei Andi).

    Schönen Gruß an Euch alle, die ihr auch daheimgeblieben seid!

    Mat :]

    PS: das mit den neuen Stimmsystem ist zu kompliziert, ich glaube nicht, dass Seamus das derzeit ernsthaft in Erwägung zieht weiterzuverfolgen. Es strengt ihn zu sehr an, da es viel Konzentration erfordert, die er im Moment in seiner gesundheitlichen Verfassung nicht hat.

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Ich weiß, irgendwann, wenn ich flüssiger bin, leg ich mir noch ne Hedwitschak zu.



    Häh??? Sollte mir da was entgangen sein. Sind O'Kane Bodhrans jetzt so günstig geworden? Dann sollte ich mir wohl auch noch mal schnell eine besorgen bevor es sie irgendwann nicht mehr gibt.

    Coinín

  • Salute

    Wusste gar nicht, dass Andi`s OKane kaputt ging.
    Bis vor kurzem konnte hatte ich auch mal in Erwägung gezogen eine zweite "Ersatz Kane" zu kaufen. Falls das irgendwann nicht mehr möglich wäre (was ich natürlich nicht hoffe). Inzwischen hat Chris aber sehr komfortable Alternativen geschaffen. Und meine nächste wäre wenn, eine "Dragonskin" oder ne RWE.

    Was mir an der Kane aber in jedem Fall immer gefällt, ist das einfach , ursprüngliche an der Trommel.

    Von daher würde mich auch malso ne Byrne interessieren.
    Wie in diesem anderen Beitrag erzählt wurde.


    Zitat

    Und bald können wir armen Daheimgebliebenen hier sicher wieder lesen wie toll es dieses Jahr wieder auf Inisheer war. Seufz, grummel, Neid.



    So ist es. Jedes Jahr das gleiche Spiel um diese Zeit.
    Und jährlich grüßt das Murmeltier ;(