Craiceann 2006 - Die Website

  • Zitat

    Sollte mir da was entgangen sein. Sind O'Kane Bodhrans jetzt so günstig geworden?



    Neee, neeee. Aber eine funktionsfähige SOK MUSS sein!
    Wenn ich richtig im Bilde bin, wird mich die SOK 200 GBP kosten plus Porto.

    Andis SOK ging nicht kaputt, sondern wurde kapputt gemacht (gemäß dem üblen Witz, mit was man eine Bodhran am besten spielt, mit dem Messer). Daher befindet sie sich derzeit im Besitz von Gyde, die sie ihm richtiggehend abluchste, die Feilscherin! Sie lklingt aber trotz Riss hervorragend, ich würde sogar sagen besser als meine alte SOK. So, allmählich könnten wir uns in die Smalltalkecke verziehen. Oder Rolf löscht die überflüssigen Beiträge von uns, wenn er wieder zurück ist. :-)

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Na, dann schreib ich doch auch schnell nochmal was OT dazu, damit sich das Verschieben lohnt und ihr die Schelte nicht alleine abkriegt :D

    Stimmt, meine OK hat jetzt Gyde und sie klingt immer noch richtig gut. Nur anders als vorher und damit wars irgendwie nicht mehr meine, mit der ich immerhin schon etliche Male auf der Bühne gestanden hatte und mit deren Klang ich mich irgendwie identifiziert habe.
    Ich wundere und freue mich für Gyde, daß sie immer noch hält...

    Mittlerweile habe ich noch 2 Hedwitschak, eine RWE und eine seiner grauen Eigenspezialanfertigungen und muß gestehen, daß ich die OKane, die ich mir als Ersatz für meine alte gekauft habe, seitdem gar nicht mehr spiele.

    Aber bevor jetzt alle HIER schreien kann ich Euch beruhigen.
    Mat hat vollkommen Recht: Eine funktionierende OKane MUSS sein!
    Wenn ich es mir anders überlegen sollte, seid ihr die ersten, die es erfahren (wer auch sonst :rolleyes: ?)

    Andreas

  • :D

    wie isses denn auf Inisheer, bzw. war?

    Gruß Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Juns und Maedels,

    ich melde mich aus Ennis. Morgen geht es fuer zwei Tage zusammen mit Ralf Siepmann auf die Aran Insel um die gestoerten zu besuchen.

    Gestern hatten wir zwei super Sessions und wen treffen wir auf den Weg von einer zur anderen? Eammon Murray von Beoga. Mit dem sind wir dann auch in einem Pub versackt. So ist dass hier in Irland. Heute bleiben wir aber brav, da wir morgen frueh losfahren wollen.

    Ich verabschiede mich und sage allen die nicht da sind: schade, das ist so super hier... :D

    Guido

  • ... habe das Gefühl, dass ihr irgendwann gar nicht mehr zurückkommt und dort völlig versackt auf dieser Insel.

    Ihr seid ja süchtig! Womöglich landet ihr alle auf der Insel. Ennis, die Stadt der Musik-Freaks war da womöglich nur ein kleiner Vorgeschmack... lauter Angesagte kann man da treffen... wart ihr im Cruises?

    viele Grüße und viel Spaß

    lasst noch war übrig von der Insel, damit ich im Winter auch was davon hab! Und benehmt euch anständig, dass man sich nicht schämen muss, wenn man zufällig mal euren Namen erwähnt.

    Euer Mat :-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Zusammen,

    der erste Gestörte :D meldet sich wieder zurück. War wieder saugeil. Als Überraschungslehrerin ist noch Siobhán ODonnell dazugestoßen, die am Vorabend ein Konzert mit "The Border Collies" gegeben hat.
    Sie hat einen ganz anderen Stil drauf der sehr Tonal ist und wie sie sagt, sehr von Seamus beeinflußt ist. Das war insofern eine sehr gute Ergänzung.

    Bevor ich jetzt vom schönen Wetter, den Sessions bis um 4:00 Uhr (also da bin ich zumindest dann gegangen) erzähle, schweige ich lieber, um das Messer nicht noch in der Wunde umzudrehen... ;)

    Bis später
    Oliver

  • Moin!

    War ja klar, dass es saugeil war. Alles andere wäre mehr als erstaunlich!

    Die Bordercollies konnte ich im Februar kennen lernen, ich war in ihrem Pub (lokal bekannt als The Doghouse) quasi Stammgast in der Session. Leider war nur Siobhans Papa da, ich hab immer gehofft, dass sie auch mal zur Session kommt. Auf der Collie-CD ist sie allerdings eher ein bisschen im Hintergrund, aber schon sehr gut. Dachte eher, dass sie ein wenig von Junior beeinflusst sein hätte müssen, da er quasi um die Ecke wohnt. So viel ich weiß, unterrichtet sie auch auf der Southsligosummerschool!

    Na, herzlich willkommen zurück!


    Weitere Berichte, und auch Bilder sind sehr erwünscht! So Halloweenmäßig oder CSD-mäßig!

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Mat,

    mit Junior hat sie ggf. Guinness geteilt, aber nicht den Spielstil :D . In die CD habe ich noch nicht reingehört, aber ich habe schon befürchtet, daß sie dort etwas dezenter abgemischt ist. Es sollte eigentlich immer eine "Spezial-Bodhran"-Abmischung geben....

    Das Fernsehen war auch wieder da, mit etwas Glück landet das Ergebnis wieder hier....

    Bis später
    Oliver

  • Zitat

    mit Junior hat sie ggf. Guinness geteilt,



    das Bier ist wohl schon sehr teuer geworden dort!

    :D


    Zitat

    Das Fernsehen war auch wieder da,



    8o8o8o

    Ihr werdet noch alle dermaßen bekannt, ihr Göckel! :)


    Gab es dieser Jahr auch wieder einen Tuntenball? Wir warten immer noch auf die Bilder!


    :P

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Mat,

    selbst Göckel :)) :))

    Nein es gab keinen Tuntenball, soweit ich weiß müssen die beim letzten mal fotografierten Bodhranis derart viel im Monat zahlen um eine Veröffentlichung der Bilder zu verhindern, dass es diesmal ausgefallen ist..... :D

    Ich hatte leider keine Digitalkamera mit, sonst hätte ich schon mal Appetithäppchen eingestellt. Es wurde aber viel Digital fotografiert, so daß sicher einiges kommen wird.

    Ich habe einen mp3 Mitschnitt von dem Song „Phenelope“. Das Teil ist zum wegschmeißen, mein mp3-Rekorder taugt nicht viel, aber bei dem Song geht es auch mehr um den Text und dafür reicht es hoffentlich. Wenn ich die Stelle aus dem Rest ausgeschnitten habe, stelle ich es hier ein.

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Hi,

    wieder zu Hause...

    ...nachdem wir in Dublin eine Stunde Verspätung hatten und in Frankfurt unseren Anschlussflug nach Hannover nicht gekriegt haben, eine Nacht im Hotel verbringen durften und unser Gepäck noch vermisst ist... :]

    ...sind wir wieder in der Realität angekommen.

    Es war absolut ...

    ...genial...super...spitzenmäßig...bombig...dufte...unglaublich schön...zum Wiederkommen klasse...

    Wer einmal nach dem Lagerfeuer den Sonnenaufgang gesehen hat...

    ...einen ganz tiefen Seufzer...

    See you next year on Inisheer! ;)

  • Hi Oliver,

    ja, grad schön wars!

    Eigentlich wollte ich gar nicht ins Bett gehen, aber Frühstück gab es erst um 8.00 Uhr und da hätte ich noch zwei Stunden warten müssen... :D

    Beim morgendlichen Unterricht machte sich auch eine leichte Unkonzentriertheit breit. Aber wir hatten ja Unterricht bei Rolf. 8)



  • Moin!

    Nun auch wieder zu Hause angekommen. Obwohl geistig noch nicht so richtig. Bin immer noch in der großen Familie auf der Insel...

    Das war einer der schönsten Wochen die ich je hatte. Unbeschreiblich. Man muss es einfach erleben. Die Summerschool ist bei mir fester Termin für die nächsten Jahre.

    @ Oliver

    Natürlich gings noch zum Strand. Irgentwo her gab es ja dann doch noch einige tins of Cider auch wenn schon lange "last order" gerufen wurde. Selbst Junior hat mit durchgezogen obwohl er am nächsten morgen ja noch früher raus musste wegen dieser Radioübertragung.


    Wie sagte Andy so schön:

    now you can say you have lived
    watching the sun coming over Inis Oirr


    Siobhan spielt einfach klasse und hat eine wahnsinnig tolle Stimme. Und ihr Unterricht ist spitze. Würde gerne öfters mal eine Stunde bei ihr nehmen.

    Von Jimmy Higgins bin ich absolut begeistert. Kannte ihn ja bisher nur von CDs und fand den Sound immer so klasse. Habe selten gesehen wie sich jemand so in die Musik begibt. Es ist schon nicht einfach ein E D oder G auf der Bodhran zu finden. Aber er kann es!

    Hätte nie gedacht Johnny Ringo McDonnagh überhaupt mal zu sehen und nun konnten wir ihn dort kennenlernen und hatten Unterricht bei ihm. Ich weiss garnicht was ich sagen soll.

    Der Unterricht hat bei allen Lehrern soooooo viel Spaß gemacht und man konnte soooo viel mitnehmen. Und die Sessions Abends, die ja meistens bis 4 Uhr oder länger gingen waren einfach genial. Und auch das Programm zwischen den Stunden. Konzerte, Vorträge, usw. und es war trotzdem noch genug Zeit mal eine Pause einzulegen und natürlich auch Fussball zu gucken.

    Viel Schlaf bekommt man in dieser Woche nicht. Aber wozu auch wenn man rundum die Uhr die tollste Musik der Welt hat.

    Die CD von den Bordercollies habe ich mir natürlich auch mitgenommen. Zum Glück hatte Claddagh Records in Dublin am Sonntag bis 17:30 Uhr auf. Da war ich gerade um viertel nach 5 noch pünktlich um einen weiteren größeren Einkauf zu starten.

    Jaaa, ich könnte jetzt noch zeilenweise weiter schwärmen wie toll es war. Später sicher noch mehr. Erstmal richtig wieder ankommen. Obwohl ich glaube dass das noch lange nicht funktioniert...

    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Daniela

  • :evil:

    Ich bin nicht neidisch...
    Ich bin nicht neidisch...
    Ich bin nicht neidisch...

    ;(


    :P :)) ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    ich bin dann auch zu Hause..:) oder doch eher :(.
    Wieder ist ein Aufenthalt auf dieser Insel rum. Was soll man sagen, Daniela hat ja schon viel geschrieben. Siobhan wird nächstes Jahr wohl wieder als Lehrer da sein, ich auch.

    Die Strandparty ist Pflicht, eigentlich, ich war jedoch um 4:00 Uhr so fertig und RTE wollte Junior und mich am nächsten morgen um 9:00 Uhr interviewen und da habe ich geschwächelt (zur Ehrenrettung sei gesagt, dass Unterrichten doch anstrengender ist, als im Unterricht zu sitzen ;)).

    Ansonsten, Look out for next year, da wird es hoffentlich ein oder andere Überraschung geben....

    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Jens, hast Du Sky news aufnehmen können ?

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    PS
    Jens, hast Du Sky news aufnehmen können ?


    Hallo Rolf,
    yepp, kein Problem.

    Ich muss die Files nur noch in den nächsten Tagen auf den Rechner überspielen. Ich hoffe, dass ich das bis zum Wochenende schaffe.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur uneingeschränkt anschliessen:
    Endgeil!
    Termin für nächstes Jahr ist fest in meinen Kalender eingetragen.

    Vielen Dank an alle, die zu der Organisation beigetragen haben.

    Viele Grüsse
    Jens

  • Zitat

    Original von Jens Ich muss die Files nur noch in den nächsten Tagen auf den Rechner überspielen. Ich hoffe, dass ich das bis zum Wochenende schaffe.


    Kurze Zwischenmeldung:
    Die Aufnahmen sind digitalisiert und geschnitten und ich habe sie auf Google Video hochgeladen. Dort werden sie gerade verifiziert, was einige Tage dauern kann und hoffentlich glatt geht. War gar nicht so einfach 520 MB kostenlosen Webspace zu finden.

    Ich poste hier, sobald die Datei heruntergeladen werden kann. Ich hoffe, Ihr habt eine Flatrate. ;-)

    Viele Grüsse
    Jens