Danú im Süden

  • Servus zusammen,

    ich habe gerade auf einem Flyer gelesen, daß drei Jungs von Danú (Benny Mc Carthy-Acc., Donnchadh Gough-Boh./Pipes, Donal Clancy-Guit.) im Rahmen der 'Pure Irish Drops-Tour' im Oktober hier im Süden unterwegs sind.
    Bis jetzt con.:

    Cobblers Irish Pub, Germering 11.10.06

    Das wird lecker.

    Gruß, Stefan

  • Hi Josh,

    hast Du auch die 'One night stand' in Dublin???

    Die ist echt der Hammer, alleine das Bodhran Solo ist genial.
    Freu mich schon jetzt total drauf. :D:D

    Gruß, Stefan

  • Hi Stefan (s.PN)
    ja, die hab ich gemeint die DVD. Die ist echt lecker.
    Wobei ich finde, der rastet immer so aus beim Bodhranspielen. Fehlt nur noch Stage Diving wie bei einem Heavy Metal Konzert :-)

  • Servus zusammen:
    So, der neue Folker kam gerade rein und hier sind dann die offiziellen Termine:

    Pure Irish Drops mit Benny Mc Carthy, Donal Clancy und Donnchadh Gough (DANU):

    25.09 Berlin
    28.09. Bad Oldesloe
    29.09. Stuhr
    02.10. Nordhausen
    08.10. Bonn
    09.10. München
    11.10. Germering
    13.10 Geislingen
    14.10. Waldshut-Tiengen

    Darüberhinaus gibts noch diverse Gigs in DK, NL, B, CH und F.

    Ich werde am 09.10. in München in den Fraunhofer gehen. Noch jmd. ausm Süden? Josh?

    Gruß, Stefan

  • Hi Stefan. Ich gehe dahin wo es für mich günstiger ist. Wahrscheinlich Germering. Find ich ganz urig. Wahrscheinlich auch persönlicher als in München.

    Aber mal sehen.

    Wäre schön Dich mal zu treffen.

  • @ Stefan: Naja, mal sehen. Kommt darauf an. Aber ich will mich in der Zwischenzeit mit Benny McCarthy auf ne Boxstunde treffen.
    Also vielleicht auch München statt Germering. Ich gib Dir Bescheid.

  • Gyde???

    :D:D:D

    02.10. Nordhausen

    ?(?(?(

    Von wegen Danu im Süden!!!!

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ?(

    Wer macht hier Akkord?

    :))

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • PURE IRISH DROPS „Music from the Déise“

    Benny McCarthy, Fionn Mac Giolla Chuda, Donal Clancy


    Die Déise, das ist der uralte keltische Name für die Region, die heute Waterford und den Süden von Tipperary und Kilkenny umfasst, sind das Thema des 2006er Projektes. Drei Musiker, davon zwei Mitglieder der legendären Gruppe DANÚ, präsentieren Musik ihrer Heimat. Benny McCarthy spielt Knopfakkordeon und Melodeon. Er erhielt mehrere Jahre Unterricht bei Bobby Gardiner und sog Einflüsse anderer Spieler wie z. B. Jackie Daly, Joe Derrane und Maírtín OÂ’Connor in sich auf. Im Laufe der Zeit hat er einen unverwechselbaren eigenständigen Stil entwickelt, in dem die typische Spielweise des Melodeons unüberhörbar ist. Er blüht beim Spielen förmlich auf und wird mit Leichtigkeit die treibende Kraft jeder Gruppe, mit der er musiziert. Fionn Mac Giolla Chuda (Fiddle) begann mit 8 Jahren Fiddle und mit 15 Jahren Uillean Pipes zu lernen und spielte schon als Jugendlicher in vielen verschiedenen Gruppen innerhalb und außerhalb seiner Schule, nahm an Wettbewerben teil und hatte zahlreiche Auftritte im irischen Fernsehen und in Rundfunkprogrammen. Sein Spiel ist am ehesten vergleichbar mit dem von Sean Keane von den Chieftains. Beide sind vom Uillean Pipes Spiel beeinflusst, was deutlich an ihren Ornamentierungen und ihrer Herangehensweise an die Melodien, ja sogar an ihrer Auswahl an Tunes zu merken ist. Donál Clancy (Gitarre und andere Saiteninstrumente) vertritt die neue Generation der legendären Musikerfamilie Clancy. Mittlerweile ist er einer der gefragtesten Gitarristen in der gesamten keltischen Musikszene. Der Multiinstrumentalist bringt neben seinem virtuosen Spiel auf der Gitarre mit 5-saitigem Banjo, Bouzouki und Mandoline neue Farben und Dimensionen in die irische Musik.
    In Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse.

    So stehts bei mir in Stuhr ;)

    Tickets gebucht ;)

  • So, gerade Karten reserviert, :D 18,-€ pro Nase.

    In München übrigens nicht im Fraunhofer sondern in der Drehleier!!!!

    Und jetzt auch definitiv nicht mit Donnchadh ;( sondern mit Fionn an der Fiddle.

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von Mc Quaich:
    ich kenn die Jungs bisher nicht, verlass mich daher auf Eure Posts das dass ein netter Abend wird



    Ein netter Abend.......? Na das hoffe ich doch!! :D

    Dann mal los und DVDs und CDs holen und geniessen!

    Gruß, Stefan

  • Moin,

    kann jemand sagen, wo die in Nordhausen spielen? Auf der Band Homepage stehen nur Termine 2007, im Folker nichts zu finden, sonst auch nix. Normal bin ich nicht zu doof zu googeln, aber in diesem Fall? ?(?(?(

    Danke!

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano