Feedback Venne 2006

  • Der soll sich doch bitte auf MOV beschränken. AVI spielst Du am besten mit dem Windows Media Player ab. Es geht aber sicher auch jedem anderen Player ... außer dem blöden Quicktime. :D

    Rechtsklick auf die Datei, "Öffnen mit..." und dann den Player auswählen. Kannst dort auch ein Häkchen setzen, daß Dateien dieses Typs bei einem Doppelklick immer mit diesem Programm geöffnet werden sollen.

  • 1.) ... was ein paar Jigs aus einem Bodhrán-Lehrer so machen können (siehe Foto weiter oben): Rolf, wie viele davon hattest du denn vor dem Entstehen des Fotos getrommelt, bevor deine weibliche Seite so massiv durchgebrochen ist???
    (Und - noch wichtiger - wie viele Reels musstest du spielen, damit das wieder nachließ???) :D

    2.) ... dass Rolf es schafft, selbst beim Einstellen von "Wetten-dass-Karikaturen" immer noch einen Bezug zu unserem geliebten Trömmelchen herzustellen: Er macht einfach ein Suchbild daraus: Wo ist in dieser Karikatur (noch etwas weiter oben) die (mit dem Wetten-dass-Logo tätowierte) Bodhrán?


    Viel Spaß beim Lösen dieser schier unlösbaren Aufgabe

    wünscht

    Tobias

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • Meine Güte,
    bei diesem Bild bekommt man es ja mit der Angst zu tun...
    Aber auch ich wollte mich für dieses grandiose Wochenende bedanken. Ich hab mir grad das Solo angeguckt... da will man glatt an die Bodhran und das gelernte üben. Wobei ich sagen muss, dass mir die Übungen mit Rolf (und der ganzen Truppe) leichter gefallen sind.
    Werd mich dann mal ein bisschen im Forum umschauen :) damit ich mitreden kann...

  • @ Thomas:

    na also - was lange währt ...

    und dann auch noch so ein Schmuckstück :D

    (Übrigens: das Modell kommt kommt mir sehr bekannt vor - damit hast Du garantiert nix falsch gemacht! ;) )

    eine herzliche Gratulation schickt

    Tobias

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • Zitat

    Original von Michaela
    Wobei ich sagen muss, dass mir die Übungen mit Rolf (und der ganzen Truppe) leichter gefallen sind.


    Oder wars vielleicht auch die viele Übungszeit am Stück? Ich hab heute bei Guido kaum noch etwas von dem hinbekommen, was ich in Venne konnte.

    Guido sagte übrigens, es gibt in Oldenburg auch eine Session. Wenn ich sehe, wie gut Du bist, könnte man annehmen, Du kannst mir sagen, wo die ist. ;)
    Ich frag natürlich nur rein aus Neugierde; Die Session in Venne wird für einige Zeit die einzige sein, bei der ich es gewagt habe, mitzuspielen. :D

    @Tobias
    Jo, ich mache gerne wenige und dafür größere Schritte. Anfangs war ich bzgl. Dragonskin ja sehr skeptisch, aber diese GPS klingt sowohl weich als auch kraftvoll und der Rahmen ist nicht ganz so tief wie die Riesenlangearme-Wagels-Edition. :D

    PS: Ich muß Dich jetzt nochmal gedanklich einordnen (elendes Personengedächtnis): Warst Du der Stehsänger bei der Session?

  • @ Michaela :
    Keine Entschuldigung nötig,
    aber welche Nachbesprechungsseite ?(
    Es gibt auf der Venner folkseite neuerdings ein Forum :]
    Da habich berichtet 8) von Euch und von dem tollen Wochenende, was , übrigens hier sei es gesagt, uns auch viel Spass gemacht hat mit allem drummrumm :D

  • @ Thomas: Auch ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Bodhran!

    Ja, ja, so schnell kanns gehen. Ich bin mit einer Bodhran nach Venne gefahren und mit zweien wieder nach Hause. Komisch wie schnell sich die Dinger vermehren.

    Aber ich freue mich über die RWE :]:]:]

    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Daniela

  • Zitat

    aber diese GPS klingt sowohl weich als auch kraftvoll und der Rahmen ist nicht ganz so tief wie die Riesenlangearme-Wagels-Edition. :D



    Moin
    Glückwunsch zur GPS, das ist sicher eine gute Trommel.
    Bei der Rahmentiefe der RWE hat sich ja einer was gedacht und wenn JJK mit seienn Stummelarmen damit zurecht kommt, kann es für normal gewachsene Menschen ja kein Problem sein...;)

    Bilder kommen!! JAAA! Hier brennt nur gerade die Luft..
    Grüße
    Der Rolf

  • @ Thomas:
    Mann Thomas, wenn ich da an unser Telefonat vor dem Workshop denke - Du startest ja richtig durch. Freut mich für Dich - manchmal lohnt es sich richtig, sich für etwas einzusetzen.

    @ Michaela:
    Sehen wir uns Sonntag auf der Session im Jäger in Osnabrück?? Dann können wir das Geübte und auch schon mal Gespielte ja nochmal nachbereiten. Würd mich freuen. Und bring die anderen Oldenburger auch mit!!

    Viele Grüße von Daniela, die sich hier nicht registrieren lassen kann, weil ihr meine Mail-Adresse nicht akzeptiert - noch nicht....

  • Zitat

    Original von Thomas Kaufmann
    Das Video von Rolfs grandioser Bodhrán-Performance ist fertig!



    RESPEKT 8o

    Da habe ich doch glatt angefangen zu weinen als ich das gesehen habe ;(

    Das nächste mal wäre ich gerne dabei... wo gibbet die Infos denn zuerst?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Zitat

    Original von Guido Plüschke
    Hallo Thomas,

    ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinerneuen GPS...



    Was ist denn eine GPS , ähm GuidoPlüsckeSpezial vielleicht?

    Sieht Klasse aus, der Ständer ist ebenfalls eine feine Idee.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hi
    @ proton

    Zitat

    Sieht Klasse aus, der Ständer ist ebenfalls eine feine Idee.



    Ich habzuhause einen männlichen und einen weiblichen Ständer und die vermehren sich wie Teufel...........
    Der Nachwuchs will [SIZE=3]gekauft [/SIZE] werden.
    :D:D:D

  • @ Thomas:

    Zitat

    Ich muß Dich jetzt nochmal gedanklich einordnen (elendes Personengedächtnis):



    So schlecht ist dein Personengedächtnis aber dann scheinbar doch nicht - hast mich tatsächlich richtig eingeordnet.
    Beim nächsten gemeinsamen Workshop vergleichen wir dann mal deine Drachenhaut-GPS mit meiner Lambeg-GPS... Fährst du nach Vollmerz? (Ich überlege noch...)


    @ Proton:

    Zitat

    Was ist denn eine GPS , ähm GuidoPlüsckeSpezial vielleicht?



    Genau. So isses! GPS = Guido Plüschke Special, Näheres hier: http://www.bodhranmaker.de/04GuidoPluschke-d.php

    Gued goahn aus dem Münsterland

    Tobias

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • Zitat

    Original von tgk
    Beim nächsten gemeinsamen Workshop vergleichen wir dann mal deine Drachenhaut-GPS mit meiner Lambeg-GPS... Fährst du nach Vollmerz? (Ich überlege noch...)


    Da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt. Ist das die nächste große Veranstaltung, oder kommt noch etwas in der Art davor?

    Und dann ist da ja noch demnächst der Venner Folkfrühling. Aber auch hier weiß ich noch nicht, ob ich hingehe. Muß mich erstmal orientieren. ;)

  • Zitat

    Original von Thomas Kaufmann

    Zitat

    Original von tgk
    Beim nächsten gemeinsamen Workshop vergleichen wir dann mal deine Drachenhaut-GPS mit meiner Lambeg-GPS... Fährst du nach Vollmerz? (Ich überlege noch...)


    Da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt. Ist das die nächste große Veranstaltung, oder kommt noch etwas in der Art davor?



    Das ist das nächste große Ding....

    Grüße
    Der Rolf