Geklaute Gitarre

  • Hallihallo!
    Ein ernstes Thema, einem Sessionkollege, der seine Gitarre wirklich liebt, haben sie das gute Stück letztes Wochenende (29./30.4.06) geklaut, ich geb seine Mail mit der Beschreibung mal hier rein, faände esschön, wenn man was erreichen könnte,also,weitergeben.......


    Zitat

    hallo ihr, man hat mir beim umzug meine gitarre geklaut. ich habe wenig hoffnung, sie zurückzubekommen, aber vieleicht ist dieses ARSCHLOCH so blöd, dass er (oder sie) in den nächsten tagen versucht, über eine zeitungsanzeige MEINE gitarre zu verkaufen. es handelt sich um eine seagull s6 mit nachträglich eingebautem shadow-tonabnahmesystem (modell sh-ec 22 mit vorverstärker, piezo und mikrophon kombiniert). unter dem schallloch lassen sich starke gebrauchsspuren vom plektron ausmachen. gekauft und umgebaut wurde sie im musikzentrum wilhelmshaven (ein aufkleber ist an der der innenseite angebracht worden, aber dieser wird nun wahrscheinlich entfernt worden sein). dazu kommt ein c-1-kapo von schub und ein kork-stimmgerät mit mikroklemme. der gesamtwert liegt bei etwa 700 euro ...



    Liebe Grüße
    und haltet eure Trommeln fest....

    Sven

  • ...aber mit ner Bodhran passiert ja angeblich eher das Gegenteil! Wehe man vergisst das Auto abzuschließen....OH NO! ...schon liegt ne zweite Trommel daneben!

    viele Grüße und viel Glück für deinen Kollegen!

    Mat :(

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Stimmt, Mat...ist mir gerade erst gestern passiert, nach so einer Session in Kassel. Da kann man nicht vorsichtig genug sein... :D:)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ach du Scheiße, welches Ar........ macht denn so was?
    Da denkt man Musiker seien wenigstens halbwegs edle und ehrliche Menschen, aber offenbar ist das ein Trugschluß.
    Wenn der Dieb das Teil verkaufen will, tut er das evtl. ja auch über e-bay. Der Sessionkollege sollte daher vielleicht in nächster Zeit auch mal bei e-bay rumstöbern.

    Übrigens werden leider tatsächlich auch Bodhráns geklaut - hab' ich zwar noch nicht als persönlich Betroffene erlebt (Gott sei Dank, ich glaube ich könnte zu einer sehr üblen Rächerin werden, wenn jemand sich an meinen Ziegen vergreift), aber schon mal miterlebt wie einem anderen die bodhrán weggekommen ist.

    Coinín

  • Supi!
    das ist doch eine sehr gute Nachricht.
    Wie erwischt man den Menschen denn nun eigentlich? Wahrscheinlich läuft schon eine Anzeige gegen ihn?!
    Prima Sache, das.
    gruß!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Wie erwischt man den Menschen denn nun eigentlich?



    Man muss bei der ebay-Verkaufsagentur seine Adresse und seinen Namen hinterlassen, sonst kann man ja schlecht das Geld bekommen :D

    Zitat

    Wahrscheinlich läuft schon eine Anzeige gegen ihn?!


    Jau!

    Liebe Grüße
    Sven

  • Na Gott sei Dank.
    So schön ebay auch ist, je größer es wird um so mehr scheint sich auch kriminelles Volk dort zu tummeln.

    Bisher habe ich glücklicherweise nur eine negative Erfahrung machen müssen (gezahlt und Ware nicht bekommen). Ich bin da auch nicht so zimperlich und mache dann nach einigen Mails und ein paar Wochen eine Anzeige. Das hat immerhin gewirkt und ich habe mein Geld zurückbekommen.

    Aber Diebesgut dort ausfindig zu machen und so wieder seinen rechtmäßigen Besitz zu bekommen ist schon ziemliches Glück, glaube ich.

    Coinín