• hallo leute,
    nachdem ich nun alles zusammen hab, was man braucht: ein forum, das alle meine fragen beantwortet, eine trommel (danke guido, das ging ja wirklich schnell) und die, wie ich hoffe, notwendige motivation, will ich mich hier endlich mal vorstellen.

    mein name ist Ron. eigentlich heisse ich Ronald, aber nachdem selbst die führerscheinstelle der meinung war, sie müsse Roland in meine pappe schreiben, ziehe ich das kürzel vor. ich bin 38 jahre alt und wurde in naumburg/ saale geboren. mittlerweile lebe ich zwischen feldern, misthaufen und ställen im letzten zipfel sachsen-anhalts.
    ich mache seit ca. 25 jahren irgendwelche musik, spiele die üblichen saiteninstrumente, bin aber haupt- und nebensächlich drehleier-spieler. ich denke, ich bin rhythmisch ganz gut drauf, denn wer die drehleier kennt weis, dass die eingebaute percussion einen wesentlichen teil der musik ausmacht.
    wie dem auch sei, vor ner woche entschied ich michm, getreu dem manfred-v.-ardenne-motto aller fünf jahre ein neues projekt zu beginnen, um sich den rundumblick zu wahren, die bodhran in mein instrumentarium aufzunehmen und da bin ich nun.

    ich habe von trommeln allgemein und von der bodhran im speziellen absolut keine ahnung und hoffe, ihr bringt mir viel geduld und nachsicht entgegen, wenn ich mal ne frage zum zigsten mal stelle oder was icht kapiere.

    ich verspreche euch dafür eisernen willen und üben bis zur selbstaufgabe (naja... ;).

    vielen dank für die aufnahme im forum, ich gehe jetzt in die anfängerecke und fange an, fragen zu stellen.

    schönen sonntag noch

    Ron

  • Das mit dem Motto ist gut. Mal sehen, was ich für ein Projekt starte demnächst. Bei mir sind ja schon oft 5 Jahre vergangen, da hab ich ganz schön was zu tun!

    viele Grüße und viel Spaß im Forum wünscht dir

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Ron,
    Schön mal einen aus Sachsen-Anhalt begrüßen zu dürfen.
    Ich kam aus Halle und bin jetzt in der Nähe von GÖ zuhause.
    Hab vor gut 3 Jahren da gestanden, wo du glaubst dich zu befinden.Guido und vorallem Rolf haben mir auf der B das "Laufen" beigebracht.Dat wird schon.

    Grüße von Kai

  • Servus Ron,

    herzlich wilkommen auch ausm Süden der Republik. Also wenn Du das mit den fünf Jahren weiterhin so durchziehst....Respekt.

    Viel Spaß hier aber vor allem mit deiner neuen Trommel.

    Gruß, Stefan

  • hallo zusammen,
    danke für die netten worte. mal sehn, wie weit ich es bringe....


    Zitat

    Original von Stefan
    wenn Du das mit den fünf Jahren weiterhin so durchziehst....Respekt.



    naja, manchmal waren es sieben jahre, manchmal nur 3. aber der schnitt haut hin :)

    das problem ist nur, dass man nach ein paar jahren leider ein paar sachen auf eis legen muss, weil hierzulande ein tag dummerweise nur die bekannten 24h hat. und ein paar sachen hab ich noch im hinterkopf....

    bis denne dann
    Ron