Neu aus dem Rheinland

  • Hallo,

    nachdem ich von den umfangreichen Infos im Forum nicht unwesentlich partizipiere, wollte ich mich auch mal vorstellen.

    Ich lebe mit meinem 8-jährigen Sohn, 2 Katzen und div. Kleintieren in der Nähe von Köln.

    Der Bodhran verfallen bin ich Ende Oktober in Vollmerz.
    Endlich Menschen, von denen ich wegen meiner Vorliebe für u.a. Irische Volksmusik nicht seltsam beäugt wurde.

    Der Workshop war ein sehr guter Einstieg und ein wirklich schönes Wochenende.
    Problematisch war nur, dass sich die Anzahl der probierten Whiskys reziprok proportional zur Menge meines Schlafs verhielt, so dass ich mich sonntags beim Zählen bis vier völlig verhedderte ?( (hat sich mittlerweile aber wieder gelegt!!!).
    Jetzt freue ich mich auf Proitze!

    Gruß Claudia




  • Hallo Claudia,

    und herzlich willkommen hier im Forum.

    Gibt es wirklich Ignoranten, die mit Ir-Trad nix anfangen können?! Unglaublich! :D

    Wir haben uns ja in Vollmerz kennen gelernt, wenn auch nur kurz. Vielleicht läßt sich das ja auf einem der nächsten Workshops vertiefen. Allerdings wahrscheinlich nicht in Proitze, sonst melde ich mich nochmal, dann können wir evtl. zusammen fahren.

    Viel Spaß hier und anderswo,

    Andreas

  • Mann, das Forum wächst ja über sich hinaus! Irgendwann machen wir einen Überwörkshop, auf dem sich sämtliche Bodhranspieler einzutreffen haben. Dann gibt es ein Gruppenfoto, wow!

    Also, auch von mir herzlich willkommen! Köln ist bestimmt eine gute Szene! Kann mir bei der ganzen Fasenacht gar nicht vorstellen, dass jemand Irtrad nicht mag! :D:D:D

    Guten Abend!

    Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano


  • 8o


    [SIZE=1]Mit deinen Großbuchstaben jagst du einem ja einen Riesenschreck ein! Bist doch schon groß genug![/SIZE]

    :(

    Bön öch öber örschröckön. :))
    Was sollen denn da die Newbies denken?

    :P

    lieben Gruß
    Der Mat

    PS: Fassnacht gibt es sowenig wie Fasenacht. Richtig heißt es Fastnacht. ;) Karneval kommt von "carne vale!": Leb wohl Fleisch! Trifft eigentlich voll auf mich zu!

    PPS: Ich fühle mich eh schon als heimatloser Geselle, bin eigentlich Schwabe (jaja, es glaubt mir wieder keiner, was), in Bayern geboren (Mittelschwaben), nach BaWü und dann nach Hessen exiliert. So kanns gehen, Leute! :-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Servus Jungs,
    gehts denn jetzt schon wieder auf uns Südlander los? X(

    Übrigens heißt die spezielle Saison hier bei uns Fasching, und das kommt glaub` ich nicht von Fass....
    abgesehen davon: was spricht eigtl. gegen Fassbier und saufen... :D

    Gruß, Stefan (waschechter Oberbayer, die eigtl nix gegen die bayerischen Schwaben haben)