Günstige Bodhran von Manufactum

  • Wer kann mir helfen???

    Ich möchte gerne das Bodhranspiel erst einmal im "Selbststudium" erlernen.
    Deshalb suche ich eine !supergünstige! Bodhran.
    Ich habe sehr interessiert eure Berichte über stimmbare und nichtstimmbare Bodhrans gelesen und für mich entschieden, dass eine nichtstimmbare für den Anfang völlig ausreicht (schließlich verspricht das "Wasser-Föhn-Fett-Stimmen" ja ganz lustig zu werden, weil ich als Drummer ja nur stimmbare Trommeln gewöhnt bin, aber Drums haben ja bekanntlich keine Naturfelle...!)
    Wenn ich dann später mal das Bodhranspiel in einer Band umsetzen sollte, kann ich mir ja immer noch eine gute stimmbare kaufen.

    So nun zu dem Instrument:
    Habe bei der Fa. Manufaktum im Katalog gestöbert und dort eine Bodhran entdeckt.
    Von der Fa. Manufaktum weiss ich, dass sie nur hochwertig qualitative Produkte (leider auch zu einem sehr hohen Preis) verkauft.
    Deshalb frage ich mich, ob diese dort angebotene nichtstimmbare Bodhran auch für 59,-- Euro (was im Gegensatz zu den anderen Produkten sehr günstig wäre)ein Schnäppchen sein könnte...?

    Ich versuche, hier mal die Internetseite der Fa. Manufactum mit der Bodhran einzuseten und hoffe, dass es klappt:
    (Ansonsten: http://www.manufactum.de - Produktübersicht - Spiele - Instrumente - und dann die Bodhran suchen...)

    http://www.manufactum.de/mhp2/…Key%3D11713%26pnrPos%3D16


    Wäre schön, wenn mir jemand Infos geben könnte, ob dat wat sin künnt ... (wie wir Kölner sagen).

  • Hallo Wiki,

    die Beschreibung klingt ja sehr nett

    Zitat

    ...Entsprechend sollte eine Bodhran auch verarbeitet sein. Unsere ist es: Das Trommelfell ist ein Ziegenfell (das an Dicke und Haltbarkeit für ein Trommelfell dieser Größe unübertroffen ist)...


    Allerdings handelt es sich hier eindeutig um eine Malachy Kearns - Bodhrán. Was Du davon zu halten hast, kannst Du in diesem Thread nachlesen.

    Viele Grüße

    Michael

    P.S.: der direkte Link von Dir funktioniert leider nicht (liegt aber an der Seite und nicht an Dir). Einfacher kommt man ans Ziel, wenn man "Bodhrán" (mit Akzent) ins Suchfeld eingibt.

  • So überzeugt wie Michael, dass es sich bei der von Manufactum angebotenen Bodhrán eindeutig um eine von Kearns handelt bin ich nicht. Wie auch immer, eine Bodhrán zu kaufen, egal zu welchem Preis, ohne sie vorher mal in der Hand gehabt zu haben, finde ich immer problematisch. Ich spiele bisher auch nur eine Malachy Kearns Bodhrán (stimmbar) und hatte anfangs auch noch keine Ahnung als ich sie kaufte. Ich habe sie direkt in Roundstone gekauft und hab' einige mal irgendwie ausprobiert und in der Hand gehabt bis ich das Gefühl hatte "die passt". Bei Kearns gibt's meiner Meinung nach himmelweite Unterschiede (ich war inzwischen auch noch mal in dem Laden, als ich mehr Ahnung hatte), deshalb evtl. Vorsicht, wenn man dort bestellt. Im Laden standen trotz gleichen Preises, gleicher Art und Größe von der Verarbeitung und vom Fell her ziemlich unterschiedliche Teile, von "Müll" bis brauchbar, herum.
    Zumindest sieht die Bodhrán bei Manufactum auf dem Foto für ein Anfängerteil soweit okay aus, was logischerweise nichts über den Klang sagt. Ich schätze für 59,- Eur kann man nicht allzu viel verkehrt machen und das Teil in e-bay wieder los werden, falls irgendwann was besseres gewünscht wird.

    Viel Spaß beim zukünftigen klopfen und viele Grüsse :D ,
    Coinín