• Hi.
    Auch ich möchte mich einmal vorstellen. Ich heiße Kevin(irischer Name, wie passend ;) ) bin 17 Jahre alt und komme aus einem kleinem Dörfle aus Unterfranken. Ich spiele jetz seit ungefähr nem jahr Bodhran. habe mir bisjetzt so ziemlich alles selbst mithilfe des Internets beigebracht.
    Wie ich auf die Idee kam Bodhran zu spielen weis ich nicht mehr , vieleicht liegt es an meiner Begeisterung für Irland und die irische Musik. Auf jedenfall macht es tierisch Spaß.
    Ich spiele in einer noch sehr jungen Rock-Band (Profound Abyss) Gitarre, wir haben aber auch geplant auch ein paar irische Sachen zu spieln

  • Moin!

    Zitat

    Wie ich auf die Idee kam Bodhran zu spielen weis ich nicht mehr



    Vielleicht wurde es dir mit dem Namen in die Wiege gelegt!?

    Bei mir stand es auch relativ spontan fest, dass ich eine Bodhranaffinität habe. So ist das halt im Leben!

    Herzlich willkommen im Club! Was hast du denn für eine Bodhran?

    Mat :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Also ich habe mir zum einstieg ne Waltons gekauft. Hatte halt damals nich soviel Ahnung , sonst hätte ich mir eine andere besorgt , weil ich den Klang jetz nicht grad unbedingt berauschend finde. Habe auch demnächst vor mir ne neue zu kaufen , sofern ich genug Geld habe

  • Zitat

    sofern ich genug Geld habe



    Aber auch in etwa dieser Preisklasse oder etwas drüber gibt es schon klangvolleres als eine Waltons.

    Schau dich z.B. mal auf Guidos und Rolfs Websites um.

    Ach ja - und auch von mir noch herzlich Willkommen hier im Forum.

    Coinín