Forumstreffen?

  • Moin,

    Zitat

    Original von Stefan
    ...ich dachte, Du wolltest das organisieren :D !

    Ich glaube, das wird in diesem Jahr nix mehr. Die Terminkalender sind so kurzfristig wohl schon zu voll.
    Vielleicht nächstes Jahr?



    So schaut das wohl aus. Irgendwie hat niemand "hier" geschrien, was die Organisation angeht. Und nu' ist das Jahr quasi schon vorbei - oder zumindest die vorgeschlagenen Termine.

    Schade. Nächstes Jahr wäre ich aber gern dabei...


    LG,


    Micha

  • Servus,
    ich starte dann mal einen neuen Anlauf für das Forumstreffen - diesmal natürlich für nächstes Jahr, nachdem Michas Engagement für dieses Jahr leider nicht geklappt hat.

    Wenn jetzt genügend Leute 'hier' schreien, könnte das unser Moderator vielleicht ja nochmal mit Terminkalender zum Eintragen (mir ist der Name entfallen) von Januar bis April aufbereiten.
    Ich könnte das Ding auch gerne organisieren, aber ich wohne halt leider nicht in der Mitte Deutschlands (wobei die Mitte ja auch nicht immer der Nabel der Welt ist, und aufm Berg lässt sichs noch viel schöner trommeln! :D ).

    Also, bitte jetzt schreien, damit wir das Ding endlich gebacken kriegen.

    Gruß, Stefan

  • ...ich bin ja auch grundsätzlich mehr für das schöne Bayernland, welches zwar nicht das Zentrum Deutschlands, aber unabstreitbar der Nabel der Welt ist.
    Technologiecentrum, HighTechLand, Wirtschaftsmotor Deutschlands, Bodhránbauhochburg etc... :D:D:D

    Aber mal im Ernst (ich versuchszumindest...) Vielleicht gäb es sogar eine noch interessantere Alternative. Aber die Idee steckt leider noch in den Kinderschuhen. Jedenfalls haben der Herr Thomas Waldmann (das ist der Organisator von z.B. Green Farm Festival, Irish Weekend in Ismaning, Coorganisator der St. Patricks Parade München, etc) und ich (das bin ich) geplant, hier in der Nähe Münchens im kommenden Jahr einen Bodhránworkshop mit Siobhán ODonnel und Junior Davey bzw. Martin ONeill zu organisieren. Natürlich dann auch mit Siobháns Band oder, falls das mit Martin klappt vielleicht sogar Julie Fowlis ??? Ja, wir greifen nach den Sternen, aber irgendwo muß man ja mal hin wollen.
    Ich nehme jetzt mal an, daß da doch durchaus Interesse da wäre, oder ?

    Christian

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ideal wäre ja das Rhein-Main-Gebiet, was ziemlich zentral liegt. Frankfurt wäre noch "mittiger", aber ich kenne mich da nicht so aus mit Lokalitäten.

    In Mainz könnte ich versuchen, was auf die Beine zu stellen. Was passiert denn genau bei einem Forumstreffen der Bodhránis? Man kann sicher nicht überall in einen Esstempel gehen und lostrommeln. Ich nehme aber an, dass das ein entscheidendes Feature unseres Forumstreffens wäre.

    Es gibt in Mainz zwei Irish Pubs, in denen ich jedoch noch nicht war.

    Der Irish Pub Mainz ist eine der üblichen Alibi-Pubs, in denen zwar Live-Musik stattfindet, aber soweit ich das beurteilen kann ausschließlich Rock.

    Relativ neu ist The Porter House mit sympathischem Webauftritt, deren Betreiber auch Iren sind. Hier gibt es zwar eine Mini-Bühne, aber Live-Musik wird hier normalerweise nicht geboten ...

    Wenn die geneigte Forumsschaft sich auf Mainz als Treffpunkt verständigt (gute Bahnverbindungen übrigens), könnte ich in dieser Richtung recherchieren.

    Ich schlage übrigens ein Treffen nach dem 15. Februar vor, davor ist Fastnachtszeit, außerdem gilt nach diesem Datum Nichtraucherschutz in rheinland-pfälzischen Gaststätten.

    Viele Grüße
    Sascha

  • Servus Sascha,

    bevor Du irgendwelche Kneipen anrufst oder Bühnen mietest, sollte die Unterkunft geklärt sein.
    Ideal ist sowas immer in einem Seminarhaus o.ä. - möglichst günstig halt. Am besten Selbstversorger, wegen der Kosten.

    Dann sollten wir uns auch überlegen, ob wir nicht einen Tag lang Workshop machen, wie immer der auch aussehen mag.
    Unser kleinster gemeinsamer Nenner ist halt das Bodhranspielen, und das werden wir dann wohl auch viel machen, an dem WE.

    Aaaaaaber, erstmal müssen wir ein WE finden, an dem sehr viele Zeit haben, alles andere sollte sich lösen lassen. Bis jetzt ist ja deRücklauf noch nicht soooo berauschend.

    Gruß, Stefan

  • Hi Stefan,

    du hast völlig Recht, wichtig ist gewiss, einen gemeinsamen Termin zu finden.

    Andererseits hat der Ort des Treffens evtl. auch Auswirkungen auf die Teilnahme. Wenn jetzt Kiel als Treffpunkt gewählt wird, wäre mein Interesse eher gering. Sollten wir uns also nicht erst auf eine Stadt einigen?

    Danke auch für den Hinweis auf Workshop und Bürgerhaus etc.

    In meinem Post schrieb ich aus diesem Grund ja

    Zitat

    Original von Sascha Tung
    Was passiert denn genau bei einem Forumstreffen der Bodhránis?



    vor allem, weil sich die Lokalität(en) natürlich nach dem Inhalt des Treffens richten muss.

    Was meint der Rest der Gemeinde?

    Cheers
    Sascha



  • Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich hätte Herrn Wagels schon gerne dabei :-)

    April 08?

    Sascha

  • Moin
    Stefan: Schon passiert, klingen nicht gut

    @ Sascha:

    Man tauscht sich über die Trommel aus, ich würde eine kostenlose Unterrichtseinheit anbieten, dann gemeinsam Essen etc.

    Man bräuchte also ein bis zwei Räume, in der Nähe etwas Gastronomie wäre sicher gut, und wenn man dann noch übernachten kann, wäre es perfekt.
    Wenn ich meinen Hof fertig hätte, könnten wir es bei mir machen, aber das wird sicher Herbst (2008...oder 2009).
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin,moin!

    Kiel??? wär klasse! .... muß ich nicht so weit fahren! ;)

    Für mich wäre das TREFFEN das Entscheidende, weniger der Ort an dem es stattfindet, denn Spaß kann man fast überall haben. Nur kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn eine weite Anreise nicht für jeden machbar ist bzw. zu viel Aufwand beudeutet.

    LG...Tine

  • Moin,moin!

    Kiel??? wär klasse! .... muß ich nicht so weit fahren! ;)

    Für mich wäre das TREFFEN das Entscheidende, weniger der Ort an dem es stattfindet, denn Spaß kann man fast überall haben. Nur kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn eine weite Anreise nicht für jeden machbar ist bzw. zu viel Aufwand beudeutet.

    LG...Tine


    Edit: hat irgendwie eine Verzögerung im System gegeben, deshalb 2 identische Postings. Sorry

  • Hallo Zusammen,

    soweit ich das hier verfolge, ist noch kein konkreter Ort festgelgt, es ist also noch alles offen. Ich habe Freunde in der Oberpfalz (meine alte Heimat ) die Ferienwohnungen vermieten. Sie haben drei Wohungen in einem Haus, das sind 12 Betten. In den Küchen stehen jeweils ein Schlafsofa und man könnte noch auf Luftmatratzen im Schlafsack schlafen. Wäre eng aber lustig und auch nur für ein oder zwei Nächte, außerdem vermieten noch andere Leute im Ort. Der Vorteil wäre, dass sich alle auf einem Haufen befinden oder nur einen minimalen Heimweg hätten. Das Haus liegt wunderschön direkt am See und hat einen Aufenthaltsraum in dem man trommeln kann bis sich die Balken biegen (auch nachts, man stört niemanden) Die Preise sind moderat, 50 € pro Wohnung und Nacht bei 4 Personen. Weitere Personen 5 €. Das wären ca,. 12.50 € pro Person. Essen kann man "saugut" im Ort und trinken sowieso, ist ja in Bayern. Frühstück kann man selber machen, Küche ist vorhanden. Die Oberpfalz liegt nur weit ab vom Schuß, jedenfalls für die meisten, aber es wird immer jemand die weiteste Anfahrt haben und einer freut sich weil es direkt vor seiner Haustür ist. Der Vorteil: relativ preiswerte Unterkünfte, schöne Gegend, direkt am See. Es wäre eine Möglichkeit für ein kleines Treffen, bei 30 oder mehr Leuten wäre der Ort , glaube ich, überfordert. aber unmöglich wäre es nicht.

    Das ist nur ein Vorschlag, wir müssen uns ja mal auf einen Ort einigen und dann die Bereitschaft zur Anfahrt feststellen, danach den Termin festlegen, puh, dass wird nicht einfach.


    Der Ort heißt Bodenwöhr und liegt im Landkreis Schwandorf. Ihr könnt ja mal auf der Landkarte schauen.


    Gruss
    Gabi

  • uups, der Betrag kam doppelt, ist Tine auch passiert wie ich sehe. Könnte der Moderator bitte diesen Beitrag löschen? Danke. Den oberen Beitrag aber bitte stehenlassen :D

    Gruss
    Gabi

  • Servus

    Also Oberpfalz wäre aus meiner Sicht schon gut nah, obs auch was für den Rest der Republik was ist...

    Da müssten wir übrigens mit unseren Ziegen aufpassen, denn der Oberpfälzer bellt in seinem Dialekt sehr stark, sonst beissen die uns die Trommeln zam.

    (Das verstehen jetzt wahrscheinlich nur die hiesigen.... :D )

    Gruß, Stefan


    PS: Bitte alle in Michas Doodle eintragen !!!

  • Hallo zusammen

    Ein Forumstreffen wäre schon toll. Bei der Gelegenheit könnte man endlich ein paar Leute aus dem Forum "Live" kennen lernen.
    Da muss ich doch 'mal den Terminkalender checken und dann doodlen :D .
    Kommt dann natürlich noch auf den Ort an (Mitte wäre gut... ;) )

    bassige Grüße
    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)