Gráda auf Tour D/CH (z.T. mit Alan Kelly)

  • 7.10.2007 CH-8200 Schaffhausen Kammgarn (special guest Alan Kelly) 21:00
    18.10.2007 73734 Esslingen Dieselstraße (special guest Alan Kelly) 20:00
    19.10.2007 77654 Offenburg Reithalle (special guest Alan Kelly) 20:00

    20.10.2007 73230 Kirchheim/T. Club Bastion 20:30
    21.10.2007 90482 Nürnberg Loni Übler Haus 20:00
    23.10.2007 85049 Ingolstadt Neue Welt 20:30
    24.10.2007 87435 Kempten Haus International (Mitschnitt BR) 20:00
    25.10.2007 76133 Karlsruhe Jubez 20:30
    26.10.2007 72072 Tübingen Sudhaus 20:30
    27.10.2007 48431 Rheine Kulturhaus 20:00
    28.10.2007 28215 Bremen Schlachthof 20:30
    29.10.2007 59427 Unna Landesstelle Unna-Massen 19:00
    30.10.2007 09496 Marienberg Kultur- und Freizeitzentrum 20:00
    31.10.2007 49080 Osnabrück Lutherhaus 20:00
    01.11.2007 06114 Halle Objekt 5 21:00
    02.11.2007 31785 Hameln Sumpfblume 20:30
    03.11.2007 36179 Bebra Ellis Saal 20:30


    http://musiccontact.com/display_artist.php?artist=gra
    http://gradamusic.com

  • Das ist echt gemein! :evil:
    Alles auf einmal.
    Da kommen schon einige Leute nicht zu Beoga nach Venne, weil Saga in Osnabrück spielt, und jetzt kommt am gleichen Tag noch Grada nach Osnabrück X(
    Fehlt nur noch, dass Flook am gleichen Aben in Bramsche spielt :rolleyes:
    Echt ärgerlich!

  • Und noch viel gemeiner ist, dass fast nie jemand mal in meine Gegend kommt. Als dann tatsächlich Solas dort mal in einer winzigen Kirche spielte und ich mich schon sooo drauf gefreut hatte, waren schon alle Karten ausverkauft.
    Irgendwie wohne ich, was irische Musik angeht, offenbar im absoluten Niemandsland ;(

    Coinín

  • sehen etwas anders aus, da sind gar nicht alle aufgelistet!!



    Was stimmt?

    Liebe Grüße
    Sven

  • Hallo!

    Noch eine kleine Story zu Gráda:

    Alan Doherty (Fluteplayer) erzählte dass sie vor 3 Jahren schon mal in Unna bei der Irish Spring Tour gespielt haben. Bei diesem Konzert hat ihnen jemand eine Bodhran geschenkt und seit dem spielt die Sängerin auf dieser Bodhran. Sie gehen davon aus dass dieser jemand sie selbst gebaut hat. Leider wissen sie nicht wer das war und wer nun dieser Hersteller ist. Weiss hier jemand mehr darüber? Ich konnte die Bodhran auch keinem Hersteller zuordnen. Gibt es im Raum Unna überhaupt jemanden der Bodhrans baut?

    Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Hi Daniela,

    ich habe mir Grada in Osnabrück angesehen und -gehört. Suuuperklasse. Wir saßen erste Reihe exklusiv den Meistern zu Füßen und es hat einfach nur Spaß gemacht, denen beim Musimachen zuzusehen. Die bringen eine unglaubliche Spielfreude mit und das bei den vielen Gigs.... Eins der besten Konzerte, die ich bisher gesehen habe - und das waren nicht wenige.

    Zitat

    Ich konnte die Bodhran auch keinem Hersteller zuordnen.



    Ich dachte, das wäre eine Brendan White - sah denen wenigsten sehr ähnlich, wenns denn keine ist.

    Viele Grüße von
    Daniela Osnabrück

  • Moin,

    Zitat

    Original von Daniela_Sauerland
    Leider wissen sie nicht wer das war und wer nun dieser Hersteller ist. Weiss hier jemand mehr darüber? Ich konnte die Bodhran auch keinem Hersteller zuordnen. Gibt es im Raum Unna überhaupt jemanden der Bodhrans baut?



    Zitat

    Original von Daniela
    Ich dachte, das wäre eine Brendan White - sah denen wenigsten sehr ähnlich, wenns denn keine ist.



    Ich kann zwar auch nur spekulieren, aber Hattingen ist nicht SO weit von Unna (ca. 50km) und die Bodhráns von Reiner Bender schauen auf den ersten Blick denen von Brendan White ähnlich. Könnte also u.U. eine von Reiners Trommeln sein...

    Die selbstgebauten Bodhráns sind übrigens inzwischen wieder von seiner Homepage verschwunden, da kann man also leider nicht mehr nach Fotos zum Vergleichen suchen...

    Ich sehe Reiner nur noch so ein, zwei mal im Jahr zufällig bei Sessions, aber wenn ich ihn mal wieder sehe, frage ich ihn mal, ob er der Wohltäter war.


    LG,


    Micha

  • Hallo!




    In Unna saß ich auch Mitte 1. Reihe! War wirklich spitzenklasse! Von weitem dachte ich auch erst an eine Brendan White, aber die ist es nicht.


    Zitat

    Original von Micha
    Ich kann zwar auch nur spekulieren, aber Hattingen ist nicht SO weit von Unna (ca. 50km) und die Bodhráns von Reiner Bender schauen auf den ersten Blick denen von Brendan White ähnlich. Könnte also u.U. eine von Reiners Trommeln sein...



    Lt. dem alten thread könnte er das ja gewesen sein, denn es war ja bei der Irish Spring Tour. Die Band wollte sich einfach nochmal bei ihm bedanken, weil sie die Bodhran klasse finden und nun ja auch schon eine Weile drauf spielen. Wenn du ihn mal wieder treffen solltest kannst du ihn ja fragen. Ich hab Alan gesagt, falls ich höre wer dieser Mann war, lasse ich es ihn wissen!

    Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Hallo Zusammen,

    habe soeben das neue Kulturprogramm von Kaarst für das Jahr 2008 erhalten. Es ist zwar noch eine Weile bis dahin, aber ich wollte euch schon mal informieren, dass Gráda am 23.05 2008 und Garden Of Delight am 21.09.2008 zu uns nach Kaarst kommen. Für Kölner oder das Ruhrgebiet nicht so weit weg, vielleicht trifft man sich.

    Gruss
    Gabi

  • Hallo Zusammen,

    für das Gráda Konzert am 23. Mai 2008 in Kaarst habe ich zwei Karten abzugeben. Es sind Abo-Karten, sie kosten 11 Euro pro Karte. Wenn jemand aus dem Forum interessiert ist, bitte melden, sonst gebe ich sie nächste Woche an das Kulturamt zum Tausch gegen eine andere Veranstaltung zurück.

    Gruss
    Gabi

    Kaarst liegt bei Düsseldorf und ist nicht weit weg von Köln oder dem Ruhrgebiet