Bodhrán World Championships

  • Ich sach auch mal: Hau 'rein Guido! Ich find's schon mutig, da anzutreten, aber das wird schon hinhauen. Und wenn am Ende ein guter Platz oder sogar ein Titel dabei 'rumkommt, fragt kein Mensch mehr nach den Umständen. Es wäre in jedem Fall eine bemerkenwerte Leistung. Good Luck & good craic!

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Hi das Beste und viel Erfolg.
    Gibts die Möglichkeit dass Du das mitschneidest , aufnimmst, filmst o.ä. Ggf gibts ja vielleicht ne offizielle Aufnahme. Wäre super. Vielleicht geht ja was.


    Good Luck

  • 1.Tag - Donnerstag - Anreise

    Guido, den ich jetzt nur noch "Champ" nennen werde, :D und ich haben uns in Paris getroffen und sind mit einer mini-maschine (nur 3 Sitze nebeneinander) nach Shannon gefl... ...schaukelt. Champs Koffer war das wohl zu suspekt und blieb lieber in Paris. Oder Hamburg ?!? Kofferlos und nach einigen Mietautoproblemen (Fehlende Kofferraumablage, Kratzer, Wagenwechsel...) haben wir uns auf den Weg nach Milltown gemacht. Normalerweise knapp 2 Stunden, aber nicht wenn man in Limmerick einen Beerdigungszug vor sich hat den man nicht überholen darf... Eine vom Navi errechnete Alternativroute führte uns durch die übelsten Viertel von Limmerick mit dem Erfolg daß wir hinter exakt dem gleichen Auto wieder in die Schlange einfuhren... X(
    Um 22.00 waren wir dann am B&B wo ich jetzt nach einer erholsamen Nachtruhe beobachte wie Champ seine letzten Schnarcher macht. Gleich gibts lecker Breakfast und dann werden wir mal die Lage in Milltown abchecken. Für Champ steht heute Bodhrantraining, ausgewogene Nahrung und leichtes Fittness auf dem Programm :D
    Und kommt heute Champs Koffer mit den ach so wichtigen Dopingpräparaten ?
    Ich halte euch auf dem Laufenden !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • bodhranmaker: Das ist ja fast wie der Live-Ticker, man kann die aufgeladene Atmosphäre fast körperlich spüren :evil::D

    Ich hoffe mal, dass die Dopingpräparate noch rechtzeitig eintreffen werden. Da ich aber schwer davon ausgehe, dass es sich sowieso um flüssiges Doping handelt, sitzt ihr in Irland doch eh an der Quelle für legalen Dopingnachschub ;) 8)8)

    Also, lasst`s euch schmecken und pfleg mir den Champ anständig. Ne gute Betreuung ist die halbe Miete :]:]

    Wäre übrigens echt geil, wenn du später vielleicht auch mal das ein oder andere Bild bzw. Video ins Forum (oder Youtube) stellen könntest.

    Grüßle

    Jürgen

  • Zitat

    Original von Josh
    Hi Chris, ich glaub ne Fussmassage bei Guido würde sich positiv auf seine Leistung auswirken. Also nur zu .....
    tu es für`s Forum :-):D


    Wieso? Spielt der jetzt mit den Füssen Bordhán? ?(
    Trotzdem eine nette Vorstellung! :D

    Viele Grüsse und viel Erfolg!
    Jens

  • Zitat

    Original von Daniela_Sauerland

    @ Bodhranmaker & Champ: Bitte mehr davon!!!



    Tag 2 - Freitag - Psychokrieg und Champs moralischer Zusammenbruch

    Dabei hatte der Tag so gut angefangen: wunderbares Frühstück, Kurztrip nach Dingle, lecker Mittagessen (mir ist es immernoch ein Rätsel wie man 3 Std. nach dem Fullirishbreakfast ne Portion Guinnessandbeefpie in einen Champmagen bekommt...), Stand aufbauen. Dabei bewies Champ Qualitäten, die ihn durchaus auch zum Bodhranverkäufer qualifizieren würden... ;)
    Danach gab es supernette Meetings mit Steafan Hannigan, Paraic McNeila, Svend Kjielson (spelling ?) und nem merkwürdigen dürren Kerl mit gelocktem Haar, der einen sehr katholischen Namen hatte: Amen Maria oder so... Dann war es auch schon Zeit für das Abendessen. Das war natürlich typisch irisch: chinese food. Champ konnte sich endlich richtig stärken. (?!?) Dannach nahm das Schicksal seinen Lauf...

    Beogakonzert. (nix blessing oder so X( )

    Vorband mit einem fabulösen Colm Phealen.
    Das gab Champ den ersten Knacks.
    "und gegen den trete ich morgen an ?!?"
    "Ja, Champ, aber DU Bist doch der Champ !"
    "Aber, aber hast du das gesehen was der da mit dem Stöckchen auf der Trommeln gemacht hat ?!?
    "Ja Champ, aber DUU-UU bist der Champ !"
    "Ja, aber... ... ?!? "
    "Alles wird gut, Champ ! "
    Mich beschlichen leise Zweifel. Moralische Sollbruchstelle. Trainingsplan ändern ? Oder vielleicht nur den Speiseplan ?!?

    (Ich poste das jetzt erstmal, geht gleich weiter...)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Mich beschlichen leise Zweifel. Moralische Sollbruchstelle. Trainingsplan ändern ? Oder vielleicht nur den Speiseplan ?!?


    WAS MACHST DU? ?(
    Dafür haben wir Dich mitgeschickt, damit sowas nicht passiert!!! Du musst ihn von solchen Leuten wie Colm fernhalten! Die sind nicht gut für seine Psyche!!! :D
    Schliess ihn einfach bis morgen ein und bring ihm fünf Mal am Tag eine warme Mahlzeit! 8) Dann wird das schon!

    Viele Grüsse
    Der Jens

  • Dann kam Beoga.
    Eamon mit einer brandneuen singletung Test O Kane. Dazu später mehr. Konnte das teil auch unter die Lupe nehmen... hmmmm... naja... wie gesagt, später mehr.
    Daß das Konzert supergeil war brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.
    Dann kam der unvermeidliche Moment: B-duett mit Eamon und Colm.
    Seitenblick zu Champ.
    "Champ, alles klar ?"

    "..."

    "Champ ?!?"

    Keine Reaktion. Abgesehen von der Sabberspur aus Champs Mundwinkeln. Gesichtsfarbenveränderung von blassweiß über aschfahl zu zartgrau.

    Sollbruchstelle wird dünner, knackst und bricht.

    Gott sei dank war wenigstens der Koffer mit den Pillen inzwischen da...

    Heute, Sa. wird meine Hauptaufgabe wohl in der psychischen Betreuung liegen. Noch ein Tag bis zu den Competitions.
    Die Uhr tickt gegen uns.

    Erstmal Frühstück...



    ...zumindest für MICH.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Kann es noch schlimmer kommen ?

    Ja. Colm ist im gleichen B&B. Frühstück mi Colm.

    "schmeckt, Champ ?"

    Auf Grund der momentanen Entwicklungen ändern wir unsere Plan:

    Champ wird einen Reel tanzen, einen Jig malen und eine Hornpipe töpfern.


    Und mit Champs Pillen machen wir uns nen lustigen Tag

    Das hat schon was von Coolrunnings hier.
    Ja das geht über eure Vorstellungskraft - Deutschland hat ne Bod-mannschaft...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Mein Gott 8o ..... spannender als ein Krimi . Hoffe die Fairness bestimmt weiterhin den Wettkampf. Ich sag nur ... als letztes Mittel .... Abführmittel ins Müsli .... für den Gegner ..... !!!




  • Eamon hat gerade ne LLD 30 geordert. Jetzt kommt der Punkt wo hier alles strange erscheint. Liegt das an Champs Pillen ???
    ...und alles ist so bunt...
    :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Tag 3 - Samstag - Die plötzliche Wendung zum Guten

    Gegen Nachmittag ereilt uns die sensationelle und bahnbrechende Nachricht: Colm nimmt dieses Jahr NICHT teil !

    Freie Bahn für Champ ?!?

    Die Stimmung ist plötzlich wie nach einem Gewitter angenehm entspannt und erfrischt.

    Champ muß erstmal was essen...

    Beim Chieftainskonzert abends tanzte Champ dann noch engumschlungen mit Svend. Svend ist in der Jurie... ;)

    Dannach gabs noch lecker Session.

    Dann passierte noch das Unglaubliche: Hedwitschak meets Rob Forkner. Und Darius war auch da...

    So, aber zurück zur REALITÄT... ;)

    Champ ist im Bad und singt "Wie are the Champions" unter der Dusche. Das macht doch Hoffnung :D

    Jaaaaaaaaa: Jetzt gehts loooooos !!!!!!

    Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten, Champ fasst der Ziege von Hinten an die... ...Hörner.

    Champ übt schon seine Dankesrede.

    Aber erstmal Frühstück !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    Christian - vielen Dank für Deine aufregenden Reportagen!!! Ich warte schon immer gebannt auf die Fortsetzungen!!!


    Zitat

    Original von bodhranmaker

    Dann passierte noch das Unglaubliche: Hedwitschak meets Rob Forkner. Und Darius war auch da...



    Wow - das hätte ich ja gern gesehen... :D

    Zitat

    Original von bodhranmaker

    Beim Chieftainskonzert abends tanzte Champ dann noch engumschlungen mit Svend. Svend ist in der Jurie... ;)



    Hat Champ das wirklich nötig? Und hilft es überhaupt, wenn er beim Vorspielen von der Jury gar nicht gesehen wird? Und welche Taktik wird Cham an den Tag legen, um bei anonymem Vorspiel doch noch seine Bunte-Hemden-Taktik für sich zu nutzen?


    Es bleibt spannend!


    LG und Toi Toi Toi,


    Micha

  • Moin!

    Eigentlich habe ich vor heute Nachmittag ins Kino zu gehen, aber das hier ist echt spannender. Mal sehen ob ich die Leute an meinen Bildschirm vom PC anstatt vor die Kinoleinwand fesseln kann :D:D:D

    Viele Grüße,

    Daniela

  • Aaaaaaaaargh !

    Guido ist im Finaaaaaaale !!!!!

    best 3 of 30 Seniors !!!

    Jetzt noch Solocompetitions und Abends das Finale.

    Aber der 3. Platz ist ihm schon sicher !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"