1. Bad Mergentheimer Bodhran-Workshop, am 16. + 17. Mai 2009

  • Hurra, es ist soweit! Der Termin, der Referent und die Location stehen :D ! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige Forumsnasen zu unserem 1. Workshop auf Schloß Weikersheim (http://www.musiakademie-weikersheim.de) begrüßen dürften :D:D . Alle wichtigen Infos findet ihr untenstehend (entschuldigt bitte, wenn die Bilder aus dem Originalflyer fehlen. Leider weiß ich nich, wie man das richtig macht :( , aber ich denke ihr kommt auch so zurecht.

    @ bassmann: Und jetzt bitte fleißig anmelden 8):]

    1. Bad Mergentheimer Bodhran-Workshop 2009
    16. + 17. Mai 2009
    in der Musikakademie auf Schloß Weikersheim


    Wer denkt beim Anblick der irischen Steilküste nicht an schöne und stimmungsvolle Abende in einem gemütlichen Pub, mit einem Pint Guiness in der Hand und guter irischer Musik im Ohr.

    Was kann da noch mehr Spaß machenÂ…..? Genau. Selber mitmachen!
    Für alle die gerne selber Jigs und Reels, Polkas und Hornpipes begleiten möchten bieten wir am 16. +17. Mai 2009 einen Workshop für die irische Rahmentrommel an.

    Referent:

    Unser Referent ist Rolf Wagels (http://www.bodhran-info.de).

    Rolf spielt seit 15 Jahren und gilt als einer der besten Bodhran-Spieler Europas. Er gibt im ganzen Bundesgebiet Workshops, ist Mitglied der hochgelobten Gruppen Cara (http://www.cara-music.de), Steampacket und DeReelium und blickt mit diesen Gruppen schon auf einige sehr erfolgreiche CD und DVD-Veröffentlichungen zurück.

    In Deutschland spielte Rolf bei verschiedenen irischen und deutschen Gruppen als Gast- und Studiomusiker (u. a. Joe Burke & Anne Conroy, Moremaids und An Tor). In Irland genießt er den Respekt von Musikern wie Maireà d Ni Mhaonaigh (Altan), John Joe Kelly (Flook) oder dem Fiddler Stephen Campbell.
    Als erster „nicht irischer“ Bodhran-Lehrer unterrichtet er seit 2005 jährlich bei der weltweit größten Bodhran-Summerschool „Craiceann“ (http://www.craiceann.com) auf den Aran Inseln in Irland.

    Die Details zum Workshop:

    Unterrichtet wird in 3 verschiedenen Spielstärken, vom blutigen Anfänger über den fortgeschrittenen Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen Bodhran-Spieler.

    Leihinstrumente werden für die Dauer des Workshops kostenlos zur Verfügung gestellt und können auch während des Workshops erworben werden.

    Beginn (Anreise) ist Samstag, 16. Mai 2009 um 8:45 Uhr

    Ende ist am Sonntag, 17. Mai 2009 gegen 14:00 Uhr

    Preis: 142,00 Euro, inkl. Unterricht, Leihinstrument, Übernachtung mit
    Vollpension, Kaffee und Kuchen am Samstagnachmittag, Session am Samstagabend

    Hinweis: Wer schon am Freitagabend kommen möchte/muss, der kann sich bezüglich der zusätzlichen Übernachtung direkt mit der Musikakademie in Verbindung setzen: http://www.musikakademie-weikersheim.de oder
    Tel.: 07934/9936-11

    Verbindlich angemeldet ist, wer die Anzahlung von 70,00 Euro auf folgendes Konto eingezahlt hat:

    Jürgen Herber
    Volksbank Bad Mergentheim eG
    Bankleitzahl: 623 910 10
    Konto-Nr.: 41599004

    Bitte bei Anmeldung folgendes angeben:
    ● Name, Adresse
    ●Tel.-Nr./Mail-Adresse
    ● Leih-Bodhran: Ja/Nein
    ● Spielstärke (blutiger Anfänger, fortgeschrittener Anfänger,
    Fortgeschrittener)

    Anmeldung und Fragen:
    juhesahe@kabelbw.de
    oder Tel.: 07931/51765

    dirkoed@aol.com
    oder Tel.: 07931/46072

    Wir freuen uns auf euch
    JÜRGEN, DIRK und SUSI

  • Hi Jürgen,

    fühle mich mental schon angemeldet :D

    Muss nur noch 'ne Kleinigkeit klären, und dann iss die Anmeldung unterwegs

    Freu' mich schon auf euch alle... 8)8)

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hi Jürgen,

    klingt toll. Leider kann ich nicht. Was ich eigentlich sagen wollte: Bist Du sicher, dass Du Deine komplette Bankverbindung samt Telefonnummer und Mail Adresse einfach so per Google auffindbar im Internet platzieren möchtest? Halte ich nicht unbedingt für die beste Idee...



    Trotzdem viel Spaß beim Workshop, das wird in der Kulisse bestimmt ganz toll!!!


    LG,


    Micha

  • Hallo Micha,

    erst mal schade, dass es bei dir nicht klappt. Und Danke für deinen netten Hinweis. Ich kann dich aber beruhigen. Das Konto ist nur für die Veranstaltung, meine Tel.-Nr. steht samt Adresse im Telefonbuch und ich hab nen guten Spam-Filter. Da kommen also echt keine großen Geheimnisse hervor. Ich denke auch, dass Daniela in Venne ebenfalls nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen damit gemacht hat. Sie handhabt es nämlich ähnlich.

    Außerdem sind doch im Forum eh nur nette Leute unterwegs ;) ! Oder 8o8):D !

    Wir sehen uns dann auf jeden Fall in Venne und ich freu mich natürlich über jede Anmeldung aus dem Forum für unseren Workshop.

    @ bodhranmaker: Ätsch, erster heute morgen!!!

    @ bassmann: Jetzt aber Dalli, Dalli!

    Grüßle

    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen

    @ bassmann: Jetzt aber Dalli, Dalli!



    Iss ja gut.....da bin ich ja schon.... :D:D
    Anmeldung ist erledigt (Anzahlung natürlich auch... 8) )

    So Leute, wer kommt noch von den "Forumsnasen"?

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • hallo, werde mich morgen anmelden wenn ich im büro bin......mai ist zwar noch ein bischen hin, da ich aber selbstständig mit pflegedienst und wochenende planen muss geht das nur vom büro aus......ihr habt dann einen blutigen anfänger mehr......
    ;)
    lg gabi

    LG Gabi


    Gum biodh ràth le do thurus
    Möge deine Suche erfolgreich sein

  • Zitat

    Außerdem sind doch im Forum eh nur nette Leute unterwegs ! Oder !



    Im Forum wahrscheinlich schon, aber mit Sicherheit nicht im Rest der Welt!!

    Also, ich würde das hier auch nicht so öffentlich machen, nicht wegen dem Forum, sondern eben wegen "dem Rest der Welt". Aber ist ja jedem seine Sache.

    Coinin

  • @ bassmann: Klasse Frank! Du bist der erste aus dem Forum der sich angemeldet hat. Ich bin stolz auf dich :] !

    @ gabi: Genau! Es geht nichts über eine rechtzeitige Planung. Freu mich schon auf deine Anmeldung :)) !

    @ coinin: Ihr macht mir ja jetzt schon ein bischen Angst. Aber ich vertrau mal drauf, dass Bodhran-Spieler wirklich alles nur nette Leute sind und mich der "Rest der Welt" nicht negativ in Beschlag nimmt.

    Ihr habt natürlich sicherlich nicht ganz unrecht. Da werden wir das nächste mal vielleicht das eine oder andere anders machen. Aber wir sind ja lernfähig ;) .

    Grüßle

    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen
    @ gabi: Genau! Es geht nichts über eine rechtzeitige Planung. Freu mich schon auf deine Anmeldung :)) !



    Hallo Jürgen,

    hast du es schon bemerkt, es gibt jetzt zwei von unserer Sorte. Eine neue Forumsnase, die "Gabi", die sich schon angemeldet hat und mich, die alte Gabi mit der Ziege. Ich melde mich jetzt auch gleich an und freu mich schon riesig, die Mergentheimer Bande wieder zu sehen.

    Gruss Gabi (ohne " " aber mit Ziege)

  • Hi Gabi (mit Ziege)!

    Prima! Ich dachte schon du lässt gar nix von dir hören 8o;( !

    Freu mich schon total, dass du dabei bist (und keine Angst. Verwechselungen sind ausgeschlossen :] ), und wir sehen uns dann doch wohl vorher schon in Venne. Odäär?

    Ist auf jeden Fall schön, dass beide Gabis (hoffentlich mit ihren Ziegen) zu uns kommen :D

    Mööööhhhh!!!!

    Grüßle

    Jürgen



  • Jürgen, du bist aber schnell. Ich schreibe gerade an meiner Anmeldungsmail. Nach Venne komme ich auch, steht alles in der Mail.

    Gruss
    Gabi

  • Hallo Leute!

    Iss ja noch 'n bisschen hin, aber ich frag' trotzdem schon 'mal in die Runde:

    Wer kommt eigentlich schon Freitags abends nach Schloss Weikersheim (wow klingt richtig toll: Workshop im Schloss...darauf einen Bowmore oder so... :D )?

    Nich' das ich da alleine rumsitze :rolleyes:

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hi Frank,

    ich kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass du definitiv nicht alleine dahocken wirst :D !

    Rolf wird wohl schon Freitagabend kommen, Gabi ist dann auch schon da und natürlich auch Dirk, Susi und meine Wenigkeit 8):D . Also wenn`s dann soweit ist, nochmal PN und Handy und...... :]

    Außerdem denke ich, dass noch mehrere Freitagsakteure kommen werden, da wir nun doch auch schon Anmeldungen von etwas weiter weg bekommen haben (Gütersloh z. B.). Dankeschön auch schon mal dafür :)) . Wir freuen uns natürlich auch auf gerne noch ein paar mehr Anmeldungen :)) 8):D

    Ach ja, bevor ichs vergesse. Im Moment arbeiten wir auch noch dran ein Konzert mit ner geilen Band und nem geilen Bodhranplayer zu organisieren. Ist leider noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Mehr dazu aber spätestens nächste Woche. Wer sonst noch Fragen zu Bad Mergentheim hat, gerne bei mir oder hier im Forum melden.

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Die Location ist wirklich absolut geil. Wir werden zwei Probenräume direkt im Schloß haben und in den Pausen kann man herrlich im Schloßpark "lustwandeln". Und wenn man etwas Glück hat, dann kann man anderen Musikern beim üben im freien zusehen.

  • Hallo ihr lieben Workshopperinnen und Workshopper,

    die Zeit bis zum Workshop auf`m Schloß schreitet unaufhaltsam voran und die Zahl der freien Plätze wird immer kleiner :] .

    Es sind jetzt nur noch wenige Plätze frei und wer noch teilnehmen möchte, sollte sich bitte recht bald anmelden.

    Wir freuen uns schon sehr, vor allem auf die vielen neuen Gesichter in der Runde und auf ein Wiedersehen mit den "alten Hasen" :D !

    Falls ihr von weiter weg kommt und noch eine zusätzliche Übernachtung benötigt, dann teilt das bitte auf eurer Anmeldung gleich mit, da die Buchung von zusätzlichen Übernachtungen mittlerweile auch über uns läuft (nicht über die Musikakademie, wie im Flyer angekündigt).

    @bassmann und kerstin: keine Panik, eure Übernachtungen sind bereits in trockenen Tüchern. :D

    Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet euch bitte hier im Forum oder direkt bei uns.

    Grüßle

    Jürgen

  • Na da deutet sich doch wieder ein tolles Bodhran-Wochenende an (werd dann 'mal für Freitag 'n bisschen Malt einpacken (nur vorsichtshalber.... :D:D )


    Zitat

    Original von Jürgen
    @bassmann und kerstin: keine Panik, eure Übernachtungen sind bereits in trockenen Tüchern. :D



    Super Jürgen; dann brauch' ich nun nicht mehr bei der Musikakademie nachfragen (dachte schon meine Anfrage via mail ist bei denen "untergegangen") :]


    und ROLF:

    Zitat

    Freue mich schon auf alte und neue Gesichter!



    Jepp, mir geht's genauso!

    Also bis denn
    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hi,

    Martin O`Neill ist sicher wohlbehalten wieder auf der Insel zu Hause angekommen und Rolf`s Bodhran-Mobil studiert schon mal den Weg nach Schloß Weikersheim 8):D .

    Der Endspurt läuft. Aktuell haben sich 22 Teilnehmer angemeldet und wir können noch 6 freie Plätze anbieten :)) .

    Der Anmeldeschluß ist der 2. Mai. Nachmeldungen sind grundsätzlich möglich, müssten wir aber dann jeweils erst mit der Musikakademie abklären ob noch freie Zimmer da sind.

    Also dann, Start frei zum "Sturm" auf die letzten Plätze ;)8):D .

    Grüßle

    Jürgen

  • Hallöle!

    So, die Teilnehmeranmeldung/Zimmerbelegung ist bei der Musikakademie abgegeben :)) . Grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit der Nachmeldung für die letzten 5 freien Plätze :)) 8):D (hängt zwar von der Gesamtbelegung der Musikakademie ab, ist aber grundsätzlich noch machbar).

    Um dem einen oder anderen eventuell noch die Entscheidung zu erleichtern und zu versüßen möchte ich "kund und zu wissen" tun, dass sich zur samstäglichen Session (Lob und Dank an Rolf und Tim Finnegan :)) ) fast die komplette Mannschaft der Irish Trad Heads (in dem Fall Sabine Pichler (Fiddle), Norbert Panzer (Banjo und Gesang) sowie Bernd Klippert (Pipes + Flutes)) angesagt haben. Eventuell kommt Klaus auch noch, ist aber noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall schon mal vielen, vielen Dank an die drei anderen! Das wird ein toller Abend im Gewölbekeller :D:D:D !!!!

    Mehr Infos zu den Trad Heads unter:

    http://www.irishtradheads.de/

    Also, wer noch mitmachen möchte.......schnell ANMELDEN!!

    Grüßle

    Jürgen

  • Hallöle nochmal,

    zuerst die gute Nachricht 8) . Und dann die ganz gute Nachricht :D .

    Die gute Nachricht: die Trad Heads kommen jetzt komplett zur Session:)). Und Klaus bringt noch seine Freundin mit, die ebenfalls mit Fiddle bewaffnet dabei sein wird :D:D:D !

    Die ganz gute Nachricht: Wir freuen uns schon total auf euch und wünschen euch eine gute Anreise. Am Freitagabend gehen wir lecker Essen in die Bastilon http://www.die-bastion.de/ und am Samstag gehts dann endlich richtig los!!!

    Bis denne

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Super Nachrichten (und tolles Lokal für Freitag 8)) ! :]
    Freu' mich schon auf die ganzen Bodhran-Nasen.... :D:D ).
    Ab wann seid ihr denn "im Schloss" anzutreffen (ich denke 'mal das ich so zwischen 18:30 und 19:00 in Weikersheim lande.... :D ).

    Übrigens: Du hast 'ne PN.

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hi Frank!

    Freut mich wenn`s dir gefällt :] . Da kann man auch echt gut essen und schlemmen und es ist nur ca. 50 Meter vom Logierhaus entfernt. Du kannst dich also notfalls über den Parkplatz hinrollen lassen ;)8) .

    PN ist beantwortet und ich werde wohl auch so gegen 18:30 Uhr da sein :)) .

    Bis Freitag!!!!!!!!!!

    Grüßle

    Jürgen

  • So, nach einer ruhigen Fahrt wieder zu Hause und der 1. Bad Mergentheimer Bodhranworkshop ist Geschichte....

    Ich hoffe das wieder alle gut zu Hause angekommen sind.

    Was soll ich sagen: Schön war's(war ja auch das 1. Mal ein Bodhran-Workshop in einem ehrwürdigen Schloss.... 8) ! :]:]

    Einen Riesendank
    - an Jürgen und sein Team für die Organisation des Wochenendes,
    - an unseren "Onkel" Rolf (der uns 'mal wieder mit Neuem eingedeckt hat, damit's uns beim Üben,[o Gott --das böse Wort mit Ü :D] bis Vollmerz nicht langweilig wird 8)),
    - und natürlich an die "Trad. Heads" für den tollen Abend im Gewölbekeller!

    Schön auch wieder ein paar neue Ziegenquäler kennen gelernt zu haben, bzw. ein paar "alte Nasen" 'endlich 'mal wieder zu sehen!!!

    So genug jetzt: Nächstes Jahr gerne wieder im Schloss Weikersheim (denn das folgende Schild entpuppte sich, was kaum zu übersehen ist :D, als Gerücht...)

    [IMG]

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)