• Moin,

    das mit dem Link üben wir noch mal, oder? ;)

    Hier gibt's die Hedwitschak-Trommel. Einstiegspreis 285,- Euro ist mehr als ok, wenn Du mich fragst. Da ist der Lucy Randall Tutor dabei, 4 Tipper, Guidos Lehr- und Übungs-CD, Guidos Schlagmustersammlung und der Versand ist kostenlos. Das Gesamtpaket würde ich schon fast als Schnäppchen sehen. Tasche und Stimmschlüssel sind natürlich auch dabei.
    Allerdings halte ich den angegebenen Durchmesser von 36cm für ein Gerücht. Bei einer von Chritians Trommeln wird das vermutlich eher 37cm sein...


    Übrigens gibt's bei ebay auch gerade eine Brendan White Doublesin Tuneable in 42cm. Einstiegspreis 299,- Plus 6,90 Versand. Das ist zu teuer! Beim Hersteller kostet der Spaß derzeit 235,-. Tipper und Stimmschlüssel sind bei Brendan (soweit ich weiß) auch schon dabei und eine ganz einfache Nylontasche kostet sicher auch nicht die Welt.


    Mein Fazit: Hedwitschak kaufen, Brendan White besser gleich beim Hersteller bestellen.


    Wünsche ein schönes Wochenende!



    LG,


    Micha

  • Tach schön,

    das ist meine! Also meine Ex. Meine erste Bodhrán. :] Im Rahmen ist die Unterschrift von JJK.

    Das ist ja cool. Die hatte ich vor einem Jahr verkauft. Und ich habe mich schon oft gefragt, was wohl aus ihr geworden ist...

    Nun denn, tolle Trommel. Schöner Sound!

    LG
    Höppy

  • Zitat

    Original von Micha
    Moin,

    das mit dem Link üben wir noch mal, oder? ;)



    Hallo Micha,
    ...tja, Asche übers Haupt. Da ist das http doppelt drin geblieben. 8)

    Aber nun hab ichs korrigiert und funzt wie's soll.

    Wenn Du das als Schnäppchen einschätzt, müßte es ja bald verkauft sein. Danke für die Einschätzung.

    Ein schönes WE.

    Winfried

  • Zitat

    Original von Gyde
    Hat sich die wer von wir geschnappt?!



    Na, dat Deutsch ist aber auch zum dran gewöhnen. ;):D

    Wenn die jemand offiziell gekauft hätte, heißt das doch "Wurde mit Sofort-Kauf" beendet. Taucht aber bei meinen beendeten Beobachtungen nicht auf.

    Also entweder aus unbekannten Gründen zurückgezogen oder nach mailerei rausgenommen und dann privat vertickt, um ebay Verakufsgebühren zu sparen.

    Gruß

    Winfried

  • *Besserwissermodus an*

    Das ist keine keltisse, sondern ein griechisse Muster auf das Band. Nix nehmen fur irisse Trommel, nur nehmen fur griechisse Amphore!

    *Besserwissermodus aus*

    ...übrigens saugute Sticks!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • :D:D:D

    Ist jemandem aufgefallen, dass auf dem Foto mit den Sticks unser Bodhrán.de - Flyer zu sehen ist? Wer immer da verkauft, er / sie liest bestimmt heimlich mit und lacht sich scheckig über uns...

    :D:D:D



  • Aufgefallen? Ja! Ich hatte erst den Verdacht, da hat jemand auf nem Workshop kräftig zugelangt und die Lust verloren.
    Aber auch wenn die Herkunft bekannt ist (Höppy ihre), kann natürlich jemand die Lust verloren haben.

    Und warum scheckig lachen? Ist doch die beste Preisberatung hier, um nach oben oder unten korrigieren.

    Ob er/sie sie wegen dem Mitlesen raus und wieder reingesetzt hat?


    Gruß

    Winfried

  • Zitat

    Original von Micha
    er / sie liest bestimmt heimlich mit und lacht sich scheckig über uns...



    Ja, ich glaube, da gibt es so einige... ;)

    PS: Nein, ich nicht. Ich lese un-heimlich! ;)

    PSS: Gyde: Recht hast Du. Ob sich das jemand auf die Trommel kleistern täte? 8o

    Hellas zusammen,
    UB.

  • Hallo, ihr Kleinen Detektive

    Ich glaube, es ist Zeit, mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen und den Schleier der Un-Heimlichkeit ein wenig zu lüften...

    Ich bin derjenige welcher seine Bodhran plus Zubehör bei ebay zum Kauf angeboten hatte...

    Ja - es ist eine von Höppies Ziegen. Kaufte sie, als sie letztes Jahr ihren Ziegenstall ausgemistet hatte.

    Verschwunden war sie deshalb kurz bei ebay, weil ich unwissender- und verbotenerweise einen Link in das Angebot eingefügt hatte, was ebay-police auch prompt erkannte und bestrafte...

    Auch eure Vermutung, dass ich einen Kurs bei Guido besucht hatte, war richtig und leider hattet ihr auch Recht mit der Annahme, dass ich die Lust am Spielen verloren habe... sie hat zwar echt einen wunderbaren satten Sound, aber mein Talent darauf zu spielen, schlummert noch unerweckbar im Tiefschlaf, auch das neue Tipperset von Christian konnte das nicht ändern...

    Mein höchsten Respekt eurem Scharfsinn !!!

    Nur eines hab ich nicht- mich scheckig gelacht... ganz ehrlich, o.k. vielleichtn bissel geschmunzelt... ;-)

    Also, falls jemand Interesse hat, es ist noch alles zu haben:

    eine gebrauchte Basic-Line-Bodhran von C.H. (Durchmesser ca. 37cm, Rahmentiefe 13,5cm) mit Stimmschlüssel und Tasche,

    Starter-Tipperset mit vier wirklich hochwertigen Tippern von C. H.,

    Guidos Schlagmustersammlung ( 2CDs + 1 A4-Heft) und

    Tutor von Lucy Randall (A5 Heft + CD),

    alles zusammen für nur noch 250,-Euro zzgl. Versand.

    Gruß, Tom

  • Hej Tom,

    das ist ja schön, dass Du Dich hier zu Wort meldest. :]

    Aber echt schade finde ich, dass Du nicht weiterspielen magst. Wo Du doch so eine schöne Trommel hast... :) ...und doch nun hier im Forum angemeldet bist... :) ...und doch auch schon Unterricht bei Guido hattest...und hier nur nette Leute unterwegs sind... ;) ...ich fänd das super schade wenn Du aufhören würdest...überlegs Dir doch nochmal...nächstes Wochenende ist der Proitze-Workshop, im Mai ist Forumstreffen in Kassel, im Juni Bodhrán-Summerschool auf Inisheer...was meinste? Bodhrán spielen ist echt toll...und bei so einer schönen Trommel... :)) :)) :))

    Ein schönes Wochenende und einen herzlichen Gruss an meine Ex. ;)

    LG
    Höppy

  • Hallo Tom

    Erstmal willkommen hier im Forum!!

    Ich kann Höppy nur beipflichten.

    Überleg's dir mit dem Aufhören nochmal.

    Wie schreibst du nochmal so schön:

    Zitat

    [Quote]...mein Talent darauf zu spielen, schlummert noch unerweckbar im Tiefschlaf...[Quote]



    Na, ja so war's bei mir auch am Anfang. Aber was soll ich sagen: Man kann das Talent auch aus einem noch so tiefen Schlaf wecken...... 8)8)

    Also: Vielleicht sieht man sich doch noch auf einem Workshop oder Forumstreffen...

    bassige Grüße
    der Frank (der auch eine tolle "Ex" von Höppy spielt :D:D )

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Also, wenn das nach Talent ginge, würde ich hier nicht posten...
    Jetzt ist aber auch meins in vielen Workshops, geduldigen Session-Mitmusikern und gelegentlichem Üben aus dem Tiefschlaf geweckt worden. Bei Manchen dauert es eben etwas länger. Und um ehrlich zu sein, es neigt auch noch ein bisschen zur Schlafkrankheit. Besonders während der Workshops, wenn ich manche Sachen einfach nicht hin kriege und nur noch froh bin, dass Rolf oder Guido eine gewisse Toleranz haben.
    Trotzdem: Hör nicht auf!!! Das macht so unglaublich viel Spaß, wenn man erstmal die Essentials drauf hat, dass es danach immer leichter geht!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Danke für Eure mutmachenden Worte, lasse sie erst mal so stehen und wirken, ohne Kommentar...

    Habe aber noch ein anderes Problem, bei dem ihr mir helfen könntet. Ich versuche seit drei Tagen vergeblich, eine PN zu verschicken, aber irgendwie gelingt mir das nicht.
    Ist mein Account noch nicht freigeschaltet?
    Meine Outbox bleibt auch leer, obwohl ich auf Speichern eingehakt habe...und der Text ist nach dem Senden dauern gelöscht... ???

    Hoffe, mir kann da jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Der Tom

  • Hi Tom,

    wende Dich am besten direkt an den Admin-Michael. Das gleiche Problem hatte ich auch mal und wir haben das dann irgendwie auseinandergedröselt. Seitdem gehts wieder.

    Viel Glück.

    LG
    Höppy

  • Hallo liebe Bodhran- Gemeinde,

    Habe wirklich lange hin und her überlegt und probiert, aber bin nun aber zuguterletzt doch zu dem Entschluß gekommen, meine o.g. und beschriebene Bodhran- Ausrüstung weiterzuverkaufen!

    Mache, da es ja auf Weihnachten zugeht, nochmals ein Preiszugeständnis und biete das komplette Set für noch 200,00 Euro incl. Versand !!! an.

    Am besten, Interessenten melden sich per E- Mail bei thmerk@web.de, weil es mit den PN's damals etwas problematisch für mich war, diese zu beantworten...

    Gruß, TOMTOM

  • Die Ziege iss wech...

    Vielen Dank nochmal an alle, war mir eine Ehre, ein Stück Zeit bei und mit Euch verbracht zu haben. Wünsche Euch weiterhin alles Gute, auch diesem wirklich tollen freundlichen und hilfsbereiten Forum.

    Gruß,Tom