Cara kommt nach Kassel - wir brauchen Euch!!

  • Moin
    nach langen Verhandlungen haben wir endlich einen Gig im Schlachthof in Kassel!
    Und zwar am 11.10.2009 um 20 Uhr.
    http://www.schlachthof-kassel.de

    Wir haben uns auf einen Eintrittsdeal eingelassen, weil auch hier mal wieder die Ansage war: Irish Folk zieht nicht! Ich habe gesagt: Machen wir, wir haben in Kassel eine Bodhranforumshochburg!! Ich habe gewettet, dass mindestens 12 Leute über das Bodhranforum zu unserem Gig kommen. Müssen ja nicht alle Forumsteilnehmer sein, es reicht, wenn ihr noch ein paar Leute mitbringt (also z.B. Gyde und Mat je sechs Leute mitbringen :D .).
    Es gibt ja auch eine Sessionszene in Kassel!

    Laßt mich nicht hängen! Was meint ihr, klappt das?
    Wichtig ist, dass der Veranstalter sieht, das zieht doch und dann wird er auch wieder mehr Irish Folk nach Kassel holen...
    Tausend Dank
    Der Rolf

  • Huiii!!!!
    Das ist ja toll! So ein Mist, -muss ich doch meine Fortbildung absagen an dem Wochenende??!
    Auf jeden Fall ist es Ehrensache, so viel Werbung wie möglich zu machen! Schick mir Plakate und Handzettel (aber jetzt noch nicht- reicht auch noch im September!); und die Session- Leute werden auch kommen.
    Nur leider, leider- ich kann nicht! ;(;(
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin moin,

    das ist ja super! Dazu noch ein Samstag!

    Mein Tip: Dat wird wat!

    Der Mat wohnt zwar nicht mehr in Kassel, sondern bei Marburg, aber das ist ja nicht soo weit! Und wenn Astrid mitkommt, sind wir schon mal zu zweien.

    Ist noch lange hin, aber das wäre die Top-Gelegenheit, mal wieder ein Wochenende in Kassel mit Session am Sonntag zu verbringen bzw. nach dem Gig gibt es doch sicher eine Session!?!

    Also, Rolf: Von den Session-Leuten kommen sicher viele, ohne zu übertreiben meine ich, dass 10 Leute kein Problem sein sollten. Wobei ja lustigerweise die meisten eh gar nicht in Kassel wohnen, sondern teilweise bis zu 60-70 km in den Vororten von Kassel! :-)

    Wir waren dort das letzte Mal auf einem Konzert von Eitre, da waren eigentlich anständig viele Leute und hinterher haben wir eine schöne und lange Session gemacht. Mich hat es damals gewundert, dass der Wirt nicht öfter mal IF anbietet. Aber es kommt halt drauf an, auf was man auch selber steht, schätze ich.

    Also, das wird schon. Außerdem wirds Zeit, dass ich Cara mal live hören darf. Bisher nur einzeln mit allen in Sessions gespielt.

    Viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,

    auweh, da hab ich mich im Jahr geirrt. Klar ist es ein Sonntag. Noch besser vielleicht, weil da in Kassel die Session ist. Zwar mittlerweile unregelmäßig, aber Sonntag.

    Schaun wir mal, ist ja noch ne Weile hin.

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich bin auch da; habe meine Fortbildung abgesagt (aber nur, weil ich Geburtstag habe am Sonntag). Also, das ist doch mal ein nettes Ständchen von Euch... 8)
    Wie war das mit Plakate schicken oder so?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,

    ich habe einen Doodle für die Sessionleute in Kassel eingerichtet. Falls sich hier auch noch jemand eintragen möchte:

    http://www.doodle.com/mdswxksm6yf7nq43

    liebe Grüße

    Mat

    PS: Rolf: Es gibt doch hinterher eine Session (ca. 23 Uhr?)? Ehrensache, oder? :] Rein technisch müsste das gehen, denn als Eitre damals gespielt hat, konnten wir hinterher auch noch im Kneipenbereich sessionieren. Freue mich drauf!

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Danke, Mat! Ich bin natürlich eingetragen. Aber auch hier gilt:

    Zitat

    Allerdings ist der 11.10. ein Sonntag!



    Die Kasseler Sessionliste läuft schon heiß; hier der bisherige Gewinner um Zuhörerplätze:

    Also wir kommen mit 8-12 Leuten ... wer kann denn bei Cara zu Hause bleiben?
    Und wir werden auch vorbestellen, sonst am Ende ist alles ausverkauft
    :D

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,

    ROLF: Hast du mal wieder in den Thread hier reingeschaut? Steht der Termin noch?

    Wie schaut es denn nun mit der Chillout-Session aus?

    So wie es aussieht kommen einige Leute und würden sich auch über eine Session nach dem Konzert sicherlich freuen.

    viele Grüße

    Mat



    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    äh..ja sicher steht der Termin noch, wieso sollte das nicht so sein?
    zum Thema Session: Ich muß am Montagmorgen um 7:30Uhr in Kassel Wilhelmshöhe sein, daher bin ich da etwas zurückhaltend.

    Sonntagabend ist für berufstätige Menschen schlecht. Was der Rest so vor hat, weiß ich aber noch nicht.
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin,

    wieso sollte das nicht so sein?

    Weil du hier länger nix mehr gepostet hast.

    In Hessen sind Herbstferien, so dass vielleicht schon noch ein paar Leute länger sessionieren können/wollen/werden.

    In Kassel haben späte Sonntagssessions Tradition. Insofern kommt das sicher zustande, falls der Wirt einverstanden ist. Und es wäre natürlich nett, wenn Ihr auch dabei wärt. Aber wenn man früh raus muss, geht das halt nicht. Ist dann schade, aber wird ja trotzdem ein schöner Abend. :-)

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    so, schon sitze ich wieder im Büro, dabei war ich doch eben noch im tollen, vollen, ausverkauften Schlachthof in Kassel... ?(

    Vielen Dank!! Es war ein tolles Konzert für uns, Superstimmung und volles Haus, was will man mehr. Sorry, dass es nicht zur Session gereicht hat, heute morgen halb sieben Aufstehen war allerdings so schon nicht lustig...;).
    Ich hoffe Claus und Sandra haben noch ein wenig durchgehalten, Bodhranisten waren ja auch in großer Zahl und Qualität vertreten!
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin Rolf,

    das war doch ein sehr netter Abend! Das Konzert war super, bis auf die knackende Gitarre am Schluss! Nur vom Feinsten, man kann nur ganz beschämt erahnen, was in den ganzen Stücken für ein Haufen kreativer Arbeit dranhängt. Edel, edel. :)

    Und die Bude war voll. Habe sogar einen alten Kollegen von der Uni getroffen. War echt baff, der hat doch glatt seinen innig geliebten Tatort sausen lassen. :D

    Wir waren um 4 Uhr zuhause, auch kein Spaß!

    Sandra und Claus haben noch länger durchgehalten, aber habe nicht auf die Uhr geschaut, ich denke ca. 1 Uhr. Für Eva haben wir noch ein Geburtstagsständchen gesungen.

    Die Session ging glaub ich noch bis ca. 1 Uhr 30, ich war mit Astrid mal wieder der Letzte.

    Man könnte die Session auch überschreiben Bodhran meets vor allem Fiddle and Flute. Ein bisschen mehr Backing wäre auch noch schön gewesen.

    Danke für den tollen Abend und Grüße an den Rest von Cara!

    Ein begeisterter Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Rolf,

    darfst ruhig fragen.

    Fragen ist nie indiskret.

    :D

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Ralf,

    war auch schön, dich mal wieder zu sehen und vor allem zu hören. Habe gern gelauscht!

    :))

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Jepp, schee wars!!!
    Vielen Dank an Euch Caras; es ist ja wohl zu hoffen, dass Ihr nicht zum letzten Mal in Kassel wart!
    Ich hab was zu meckern: Dein Solo war zu kurz! ;-)
    Ansonsten super Stimmung, nette Band (ich fand es toll, wie Ihr immer auf einzelne Pfiffe oder Juchzer so freudig reagiert habt!), und Deine Reaktion auf den Nieser im Solo bleibt unvergessen.
    Ansonsten: Gern geschehen!
    8)

    Ralf: War super, neben Dir zu spielen! Leider saß ich zwischen zwei Bodhrans und habe dann meine eigene teilweise nicht mehr richtig gehört- das war dann meist ein Grund, Pause zu machen. Aber das Zuhören hat mir auch mächtig viel Spaß gemacht!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zu, Cara, aber nicht in Kassel:
    Habe um ein Haar letzten Samstag den Auftritt von Cara in Rietberg verpasst :(
    Einzig mögliche Entschuldigung: da war ich gerade noch in Dublin und hab irische Musik live im Pub gehört :D
    Rolf, die Presse (na ja, ein großes Wort für die "Neue Westfälische" ;) ) hat einen sehr schönen Artikel geschrieben, wo die Begeisterung, die Ihr entfacht habet, gut rüberkommt. Wenn Du magst, kann ich ihn mal schicken (mit viel Glück auch scannen..)

    LG

    Pedal on, pedal on, pedal on for miles, pedal on!
    (Luka Bloom, The Acoustic Motorbike)