Best of Youtube IV

  • Weniger professionell aber . . . eben anders! Und mutig! :)


    Bodhran with hungarian-bulgarian music


    Bitte ganz aufmersam die die vier Zeilen Untertext beachten, Zitat:


    "zene szeged folk music irish ireland bodhran flute guitar violin
    singing drunk beer porter record stick tipper top-end kerry"


    - die Quintessenz meines Lebens, aber was z.T. bedeutet "zene szeged"? "Wein, Weib & Gemüse"?


    Grüsse,
    Lars

  • Moin
    mein Link ist ja das Ergebnis der Suche, wonach hast Du denn gesucht? Hier im Videothread bietet es sich ja an, nach der Video ID, die ja in dem Link
    http://www.youtube.com/watch?v=EBwTNaGGPBE&feature=related
    enthalten ist, zu suchen. Dazu diese einfach oben in das Feld 'Thema durchsuchen' eingeben.


    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,


    ich habe den kompletten Link oben in das Feld eingegeben. Und gefunden hat er nix. Wenn ich das jetzt mit dem kompletten Link wiederhole, dann bekomme ich meinen Eintrag von 9.34 Uhr und Deinen von 10.12 Uhr angezeigt.


    Wenn ich Deinen "gefundenen" Link von 9.59 Uhr anklicke erscheint übrigens nix.


    Aber danke für den Tipp mit der Video ID. Du weißt ja, man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. ;)


    LG
    Höppy

  • Ha, so jetzt hab ich es auch mal geschafft, die drei letzten Videos anzugucken!
    1.) Mister Sheedy spielt ja gut, klarer Fall. Aber diese Band, die ist schon etwas seltsam. Teilweise mit Didgeridoo und so, aber gut, muss jeder selber wissen. Und mit Sheedy haben sie definitiv einen besseren Trommler als den letzten. Siehe hier ab 00:50, aber wahrscheinlich ist das auch Geschmackssache.
    2.) Mairtin de Cogain. So unterschiedlich guckt man Videos. Rolf sagt "Trommeln im Stehen" ich dachte "Trommeln und Singen". Hihi. :)
    ABER ich dachte auch: Der hat ja die (wie ich finde) sympathische Norah Rendell an seiner Seite, wie toll. Dabei singt sie hier noch nicht mal. Die könnte man durch die "Affais of the heart"-Tour kennen, wo sie mit ihrer Band "Outside Track" aufgetreten ist. Allerdings keine Bodhran dabei. ( Micha und Rolf: Sie ist doch echt n Emily-Doppelgänger, oder??!! hört doch mal ab 02:15 da rein :) )
    3.) Gechillt und entspannt gespielte Trommel! Nett. Aber evtl hätte es auch ein Hauch mehr sein dürfen. Für meinen persönlichen Geschmack jedenfalls. Oder fehlt der Wumms durch seltsame Abmischung? Oder seltsame Trommel? Oder zu weiche (sanfte?) Sticks? Oder soll das alles so? Aber geile Farbe, passt zum Forum! ;)


    Lieben Gruß
    Doro

  • Ha, so jetzt hab ich es auch mal geschafft, die drei letzten Videos anzugucken!
    1.) Mister Sheedy spielt ja gut, klarer Fall. Aber diese Band, die ist schon etwas seltsam. Teilweise mit Didgeridoo und so, aber gut, muss jeder selber wissen. Und mit Sheedy haben sie definitiv einen besseren Trommler als den letzten. Siehe hier ab 00:50, aber wahrscheinlich ist das auch Geschmackssache.


    Ja gut, das ist halt keine Tradband, sondern eine Popband. Und den Song finde ich ganz cool. Vor allem spielt der Sheedy hält wunderbar das Pattern durch, darum ging es mir vor allem. Den Rest dachte ich mit den Worten "mal anders" abgedeckt zu haben ;). Bei dem anderen Drummer gebe ich Dir Recht...

    Zitat


    2.) Mairtin de Cogain. So unterschiedlich guckt man Videos. Rolf sagt "Trommeln im Stehen" ich dachte "Trommeln und Singen". Hihi. :)
    ABER ich dachte auch: Der hat ja die (wie ich finde) sympathische Norah Rendell an seiner Seite, wie toll. Dabei singt sie hier noch nicht mal. Die könnte man durch die "Affais of the heart"-Tour kennen, wo sie mit ihrer Band "Outside Track" aufgetreten ist. Allerdings keine Bodhran dabei. ( Micha und Rolf: Sie ist doch echt n Emily-Doppelgänger, oder??!! hört doch mal ab 02:15 da rein :) )


    Bei Mairtin habe ich eher an Stehen als an Singen gedacht, weil ich ihn schon so oft singend und bodhran spielend erlebt habe. Zum Beispiel in Milwaukee beim Festival eine ganze Nacht im Hotelaufzug :D. Und weil im Stehen spielen ein häufiger an mich herangetragenes "Problem" ist. Nora und Emily? Welche Emily jetzt? Spiers? Smith? War mir jetzt noch nicht so aufgefallen...


    Grüße
    Der Rolf

  • hmmm...Ich glaub, ich bin nicht so ganz der Fan von Dermot Sheedy.
    Zumindest, was das Solo angeht.
    Klar, ich wäre ja froh, wenn ICH das könnte, aber ich finde es ein bisschen ...ähm, darf man das sagen?...langweilig? Wenig abwechslungsreich?


    Trotzdem stets die Deine, Höppy!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • hmmm...Ich glaub, ich bin nicht so ganz der Fan von Dermot Sheedy.
    Zumindest, was das Solo angeht.
    Klar, ich wäre ja froh, wenn ICH das könnte, aber ich finde es ein bisschen ...ähm, darf man das sagen?...langweilig? Wenig abwechslungsreich?
    Trotzdem stets die Deine, Höppy!


    Liebste Gyde,


    Deine Worte sind meines Herzens Freude, da ich ebensolche Gedanken hege!!! Bin doch auch ich kein Fan des oben genannten Herrn.


    Immer,
    Deine Höppy :)

  • Moin
    das erstaunt mich sehr. Ich halte Dermot für einen der musikalischsten und innovativsten jungen Spieler.
    Woran ich das festmache?
    Vor allem an der Ealú CD. Was er da macht, habe ich so noch nie gehört, im Gegensatz zu vielen JJK und Eamon Murray Klons hat er seinen eigenen Stil gefunden
    Leider sind nicht alle tracks der Ealu CD online, genau genommen nur dieser hier:

    aber da kann man schon einiges hören.
    Grüße
    Der Rolf

  • Gucksu


    Hab grad durch einen Freund auf fb dieses Video kennengelernt. Mag den Schnickschnack am Anfang! :) Überhaupt eine Bodhran, die sich meines Erachtens nicht in den Vordergrund spielt, trotzdem nicht überflüssig ist und hübsch begleitet. Jedenfalls ist das mein erster Eindruck.


    Lieben Gruß
    Doro


    PS: Bodhranspieler ist Paddy Hazleton.

    in dubio pro REELS 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Doro ()

  • Moin
    die beiden waren letztes Jahr oder das Jahr davor auf Inis Oirr. Sehr talentierte Musiker, vor allem der Boxspieler. Unzählige selbstgeschriebene tunes, alles super, hammer.
    Aber auch jung, draufgängerisch und wild :-).
    Ja, der Anfang ist schön, bodhran ist solide, alles gut.
    Aber wenn man das Video weiterlaufen läßt, bis hierhin:

    Dann gefällt mir Cathy doch viel besser, das hat einfach mehr drive.
    Grüße
    Der Rolf