FORUMSTREFFEN 11.-13. Mai 2012 in Kassel

  • Och ja, solange es nicht in Zwang ausartet...!
    Allmählich rückt dann auch der große Tag näher, und wir können uns langsam mit den Details befassen.
    Eine Zahlungsaufforderung kommt erst Mitte April, aber die Planungen zur Lebensmittelversorgung (wir fangen mit dem Wichtigsten an) gehen wie folgt:
    Jeder bringt etwas für Alle zum Frühstück und für Zwischendurch mit.
    Catweazle zum Beispiel den Aufschnitt.
    Dann wäre da noch: Käse, Marmelade/ Butter/ Nutella, Obst/ Gemüse, Kuchen, Kuchen. Also zweimal, weil es davon nicht zuwenig geben darf...
    Brötchen kaufe ich ein.
    Freitag und Samstag Abend wird gekocht- es wäre noch zu klären, ob jemand in diesem Bereich besondere Stärken einbringen will.
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an den phä-no-me-na-len Braten mit Pflaumen in Schwarzbiersauce, für den ja immerhin ein Rezept existiert.
    Könnte man ggf. für Samstag einplanen, damit er lange genug im Ofen bleiben kann.
    Aber wenn Ihr sagt: Och nöööööööööö, nicht schon wieder!, dann bitte ich um Vorschläge.
    Eine solche Essensspende wird auf Alle finanziell umgelegt, die Frühstücksgaben bringt ja jeder so ungefähr anteilig mit.


    Samstag Abend werde ich wieder Sessionmusiker einladen.


    Ach, und dann ist da noch das Kulturprogramm zu klären:
    Ich hätte da zurzeit zwei Vorschläge.
    Das eine ist ein Spaziergang in derKarlsaue- letztes Mal waren wir am Sonntag nur kurz da, es gibt noch sehr viel mehr zu sehen.
    Diese Option geht mit Führung durch unsere bereits bekannte Führerin Angela- oder auch ohne sie.
    Zweite Möglichkeit:
    Eine Wanderung um den Dörnberg, mit oder ohne Märchenerzählerin.


    So, jetzt kommt Ihr...! ;)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Wow! Da geht was :thumbsup: . Heißen Dank Gyde!


    Also dann mal Butter bei die Fische....


    Wir würden gerne Marmelade, Honig und Nutella mitbringen, da wir die eventuellen Reste dann gleich haltbar und problemlos mit in unseren Urlaub "auf der Hütte" mitnehmen könnten (und wenn keine Reste bleiben, dann ists am besten und wir müssen nix mehr mitschleppen ;) ).


    Den Vorschlag mit der Karlsaue finden wir sehr schick, aber die Variante Dörnberg-Wanderung mit Märchenerzählerin fänden wir (und unsere Schnuffi) am geilsten =) .


    So, das wär`s dann mal für heute und freu, freu, freu :thumbsup: !


    Grüßle
    Jürgen und Sabine

  • Moin,


    in Zwang soll da gar nichts ausarten. Ist nur ein Angebot, weil das doch ein Forumstreffen ist und kein Kaffeekränzchen. :D Ich bin auch nicht böse, wenn ich nichts vorbereiten muss...


    Spazieren klingt für mich erst mal sympathischer als Wandern. Nicht so mein Ding...


    LG,


    Micha

  • Oh, das ist auf dem Dörnberg auch nicht weit...wenn ich da joggen gehe, bin ich in einer halben Stunde rum. Und mit Märchen dabei muss man sich ja auch immer hinsetzen und zuhören!
    Ich hab das mal mitgemacht, das war sehr schön. Toller Blick in die Landschaft.
    Aber ich will hier niemanden beeinflussen...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin Ihr Planer,


    ja Micha, auch von mir ein stressfreies "sehr gerne"!!! :)


    Ansonsten wäre ich sehr für spazieren gehen. Wir haben ja die beiden Kids dabei, insofern wären Märchen schon cool. Aber das Ännchen braucht halt Platz um sich zu bewegen, aber das ist ja sicher eh alles draußen, oder?


    Was ich zum Essen mitbringe überlege ich noch, letztes Jahr hatte ich ja einen Nudelsalat dabei, das werde ich wohl auch in diesem Jahr wieder tun.


    Ich freu mich schon soooooo!


    Liebe Grüße
    Höppy

  • Hm, hm, hm...
    ich habe jetzt mal ein Angebot eingeholt von der Frau Märchenerzählerin.
    Leider hat sie sich selbständig gemacht, was die Preise sehr in die Höhe getrieben hat.
    Für eine Tour von drei Stunden (das ist mit ganz viel Rumsitzen und Zuhören, reine Gehstrecke vielleicht 45-60 Min.) möchte sie 300 Öcken haben.
    Rund 36,- pro Person.
    Was meint Ihr?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Das ist wahrhaftig ein märchenhafter Stundenlohn und ich finde dies absolut überzogen, also würde ich mich davon ausklinken oder ich bringe ein Märchenbuch mit und lese euch kostenlos was vor.

  • Hi Ihr Lieben,


    das ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu viel...das wären bei uns dann 72,--EUR...also...hm...eher nicht so gern.


    Was denkst Du denn darüber Gyde?


    Aber erstmal danke, danke, danke für´s Kümmern!!!


    Lieben Gruss
    Höppy

  • OK, das ist verständlich...
    Erzählen ist schon was Anderes als Vorlesen, und sie muss davon leben und kann nicht acht Stunden des Tages erzählen.
    Aber ich finde das auch viel Geld, und wir sind ja alle keine Wirtschaftsunternehmen (die müssen bestimmt mehr berappen).
    Alternative wäre dann:
    Wir laufen auf eigene Faust um den Berg, was wirklich schön ist,
    oder wir lernen den Park in der Stadt kennen, mit oder ohne Angela (was wirklich schön ist, vergleichbar mit dem Englischen Garten in München).

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Gyde,
    erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich finds immer wieder toll, wie du dich ins Zeug für unser Forums-Treffen legst =) .


    Der Preis ist für eine Gruppe sicherlich gerechtfertigt, wenn man davon leben muss. Aber ich muss auch sagen, dass uns 72 Euronen dann doch auch etwas zu viel sind.
    Wir würden sehr gerne auf eigene Faust den Berg erkunden (Gyde, du könntest doch dann eigentlich den Part der Märchenerzählerin übernehmen ;):thumbup: ), sind aber bei der Park-Variante auch gerne dabei.
    Grüßle
    Jürgen und Sabine

  • So!
    Ich habe gerade mit Frau Shastri telefoniert und kann deshalb zum allgemeinen Zahltermin aufrufen :-))


    Alle Wünsche, Vorreservierungen und Schnarcherwarnungen konnten berücksichtigt werden.


    Micha schläft im Schrank unter der Treppe (mit den vielen Spinnen)- Nein, in einem Raum gegenüber Frau Shastris Wohnung, weil ich angenommen habe, dass er in ein Bett von 1,90 Länge gut hinein passt. Stimmt das, Micha?
    Ulf und Coinin bekommen wieder die Einzelzimmer, in denen sie sich letztes Mal wohl gefühlt haben.
    Höppys Familie hat zwei Doppelzimmer im ersten Stock und bringt das Babybett bitte selbst mit. Bezahlen müsst Ihr für ein DZ und ein EZ.
    Jürgen und Sabine sind eh´schon untergekommen.
    Und der Nachzügler Max sowie ich selbst bekommen je ein Dreibettzimmer und können dann nachts dem Gemurmel aus der Küche zuhören.
    Wer sich jetzt noch kurz entschlossen anmeldet, wird für 22,50 in einem dieser Zimmer mit untergebracht.
    Alles bestens, also!


    Die Kontoverbindung schicke ich Euch per PN auf Anfrage!
    Nochmal die Preise: EZ 30,-, DZ 50,- pro Nacht (bzw. 22,50 p.P.).
    Für den Einkauf der Getränke bitte noch 10,- pro Erwachsenen dazu rechnen.
    Jippie!!! Freu mich schon...


    P.S.: Wer fühlt sich berufen, etwas Leckeres zu kochen oder zu backen?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • MOIN!


    Also ... jetzt hab ichs geschafft: Hab mich angemeldet! Dank Gyde ...


    Kurz zu mir vielleicht:
    Bin Max, 24 Jahre jünglich und spiele seit etwa 3-4 Jahren anfangs eher sporadisch Bodhran. Seit zwei Jahren weiß ich auch endlich wie man mit dem Tipper umgehen muss, damit es funktioniert. Drauf bin ich gekommen nachdem ich meinen Onkel besucht habe, der in Dublin City lebt. Mein Instrument stammt auch von ebendort und ist eigentlich ein Souvenir. Aber mit Ziegenfell. Mit einem Glas Wasser bewaffnet (Anstatt eines Schraubenziehers) kann man dem Instrument Töne entlocken, die nicht so klingen als würde ich auf einem alten Schuhkarton spielen.


    Soweit. Außerdem habe ich mich grade zum Bodhrantreffen in Kassel gemeldet. Bin gespannt und würd gern nette Leute kennen lernen sowie etwas lernen.
    Nachdem ich Gyde getroffen habe musste ich feststellen, dass es Bodhrans gibt die in Qualität und Aussehen meine eigene bei weitem übersteigen. Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr möglichst viele Bodhrans zum angucken (mit Fingern?) mitbringen würdet.


    Bis bald,


    Max

  • @ Max: Willkommen an Bord. :) Du wirst an dem Wochenende eine hübsche Auswahl verschiedener Trommelmodelle treffen.


    @Alle: Ich mach gern etwas zu Essen, ich weiß nur noch gar nicht was...ich lass mir was schönes einfallen.


    Lieben Gruss
    Höppy

  • Hallo, Max!
    Danke, Höppy! Bringst Du etwas für Freitag Abend mit?
    Wir könnten ja am Samstag Pizza backen. Nicht sehr kreativ, aber lecker!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Aloha,


    Pizza ist cool! Aber bitte mit selbstgemachtem Pizzateig! Ich erkläre mich auch gern bereit den zu machen. Wie viele Bleche gibt´s denn vor Ort, hast Du eine Ahnung?


    Liebste Grüße
    Höppy

  • OK,
    Pizza also!
    Das müsste eigentlich über den 10,-Zuschlag laufen können. So viel Bier könnt Ihr ja gar nicht trinken...Und Saft und Wasser...
    Ich muss mal heraus bekommen, wie die Blechle-Lage ist.


    Höppy, wolltest Du was für Freitag Abend machen?


    Es gibt übrigens noch etwas zu verteilen fürs Frühstück.
    Catweazle bringt wieder bewährten Aufschnitt mit, Jürgen und Sabine steuern Marmelade, Butter & Co. bei, ich besorge die Brötchen.
    Wer auch Käse möchte oder Obst/ Gemüse für zwischendurch, muss das mitbringen.
    Nur noch 19x schlafen... :-))

    ...and I never will play the Wild Rover no more!