Hedwitschak Bodhrans

  • Danke, Rolfi, ich werd ja ganz rot. Aber weißt du, manchmal küsst mich eben die Muße und dann fallen mir die Namen geradezu einfach zugeflogen.

    Noch nicht ganz sicher bin ich mir aber mit dem Namen für die neue Trommel um die ich so ein Tamtam mache.
    Dein Vorschlag "SkinRim" ist zwar sehr treffend aber entbehrt leider irgendwie jeglicher Mythik ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin
    Iss klar, Du wolltest hier nur mal ein wenig weitere Spannung erzeugen, in dem Du den Namen mal beiläufig fallen läßt! Aber hallo, SkinRim ist der Name schlechthin! Verwirrend, bis man es mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Händen gefühlt hat!
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    Iss klar, Du wolltest hier nur mal ein wenig weitere Spannung erzeugen, in dem Du den Namen mal beiläufig fallen läßt! Aber hallo, SkinRim ist der Name schlechthin! Verwirrend, bis man es mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Händen gefühlt hat!
    Grüße
    Der Rolf




    ...bin ich wirklich sooooo durchschaubar ?!? :D

    Volker hat aber auch recht: mein Ami-händler hat mich darauf aufmerksam gemacht daß die "prudish" Amis das sehr falsch verstehen könnten...
    (bis dahin bin nicht mal ICH auf diese Vorstellung gekommen...) ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • sorry, aber ich habjetzt wirklich nur die Vorstellung gehabt, dass das Fell den gesamten Rahmen umspannt, oder dieser vielleicht teilweise nur aus gespanntem Fell besteht. Nix anderes! Meine Phantasie befasste sich nur mit dem Trommelbau :rolleyes:
    Nicht verquer denken ;)

  • Zitat

    Original von Volker Hohmann
    sorry, aber ich habjetzt wirklich nur die Vorstellung gehabt, dass das Fell den gesamten Rahmen umspannt, oder dieser vielleicht teilweise nur aus gespanntem Fell besteht. Nix anderes! Meine Phantasie befasste sich nur mit dem Trommelbau :rolleyes:
    Nicht verquer denken ;)



    Hmmmm. Nette Vorstellung, aber das wär ja nix Neues. Da gibt es einige Schamanentrommelbauer die das Fell bis über den Rahmen ziehen und sogar Tischtennisbälle drunter verbauen. Kann man streiten ob das was bringt... ...also optisch vielleicht, ja.

    David-Roman Drums bauen ja auch diesen Fahrradschlauch drunter aber das ist ja auch nix Neues mehr.

    Nönö, wie gesagt: der Hauptrahmen ist (wie man ja auch auf den Fotos erkennen kann ) aus Holz.

    Außerdem mal so als Tipp: "Rim" bedeutet auf Englisch ja nicht nur "Rahmen" ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Dein Vorschlag "SkinRim" ist zwar sehr treffend aber entbehrt leider irgendwie jeglicher Mythik ;)



    Hi,

    bei der Namensgebung würde ich bedenken, dass im englischen "skim milk" fettarme Milch bedeutet. Die gabs in US-Supermärkten und hat immer wie mit Wasser verdünnte Milch geschmeckt, scheußlich. Ich hab die deshalb immer "non-milk" genannt. Für mich also eine negative Konnotation, aber vielleicht nur für mich.

    Und da ich nicht weiß, was sonst Sache ist mit der neuen Trommel, kann ich auch keine anderen Vorschläge machen. ;)

    Cheers
    Sascha

  • So, Seite geht wieder. Aber wenn nochmal jemand meinen Account hackt, meine Website manipuliert und versucht an die Kontodaten von Kunden einer brasilianischen Bank zu kommen... ...den bewerfe ich mit Wattebäuschchen bis er blutet !!!

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Ich dachte da an was ganz dezentes, schnörkselfreies, mehr so in Richtung Gothic - Tribal. Falls hier ein Künstler anwesend ist der sich berufen fühlt das zu realisieren bitte bei mir melden :)



    Ist da eigentlich was draus geworden? (Nein - ich will kein Muster auf meine neue Trommel!) Nur so der Neugierde halber...

    Und was hat eigentlich das ergeben:

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Der Lack soll vor allem extrem abriebfest sein. Aber das testen wir ja gerade



    ?(?(

    Halt uns doch mal auf dem Laufenden, das Thema ist enorm spannend!


    LG,


    Micha

  • Ha !!!

    DAS ist mal ne Bandsäge :))

    Bandbreite 80 mm !!! Hartmetallbestückt !!!!!

    SO kann man arbeiten :D:D:D

    (leider nur "geliehen"...) Aber DAS ist mal n richtiges Spielzeug :))


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"