Olli P. stellt sich auch endlich vor

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar schon *staun* über 1,5 Jahre im Forum angemeldet, daber hierher habe ich mich noch nicht verirrt.

    Ich spiele seit keine Ahnung 5 Jahren (?) auf der irischen Rahmentrommel und bin, wie so häufig in meinem Leben, ein Autodidakt. Das Meiste habe mir hier und da einfach an Sounds abgehört oder mal geschaut, wie andere so die Finger der rechten und linken Hand bewegen. :-) Naja und hier und da wird natürlich auch mit den Musikerkollegen gefachsimpelt. Zusätzlich zur Bodhran spiele ich noch Gitarre und singe - nein, natürlich nicht alles gleichzeitig - in einer Irish Folk Band im Ruhrgebiet. Wir heißen An Spiorad und wer mag ist herzlich eingeladen mal auf unserer Website vorbeizuschauen.

    Bislang spiele ich seit knapp drei Jahren auf einer Brendan White SS, mit der ich rundum sehr zufrieden bin. Vor drei Tagen (19.0.2004) ist nun eine Hedwitschak DS angekommen und jetzt gilt es, diese ebenfalls weich zu kloppen. :-)

    Ach so: Irgendwann sind ja bekanntlich die Grenzen des autodidaktischen Lernens erreicht und es werden denkanstöße benötigt, auf denen man dann weiter autodidaktisch aufbauen kann. Falls mir also jemand einen guten Lehrer in erreichbarer Nähe empfehlen kann, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. :-)

    Viele Grüße,
    Oliver P.

    PS: Nein der andere heißt Oli P. mit einem "l". Mit solcher "Musik" will ich nichts zu tun haben. *ggg*

  • Hi!

    Willkommen im Club!

    An Spiorad...Noch ne Band, von der ich nie was gehört hab...was soll das den auf Deutsch heißen?

    viel Spaß

    Mat 8)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Drücke euch die Daumen!

    Wie seid ihr denn auf so einen Namen gekommen? Wohl zuviel Poteen... :D

    Hab mir grad eure HS angeschaut. Nach der Beschreibung wurde mir mal wieder klar, wie wenig ich über die hiesige Szene weiß. Übrigens: angeblich heißt ihr "Seele" und nicht "Geist". :D

    Gruß Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Wenn es sich bei Geist nicht um das Gespenst handelt, sind die Seele und der Geist sehr nahe beieinander. *ggg*

    Wie uns der eingefallen ist keine Ahnung. Marc kam irgendwann mit dem Vorschlag. Er spricht ein wenig irish gälic und da ist er sicher irgendwann über das Wort gestolpert...

  • Hab mir grad ein paar Stücke reingezogen. Das TeetotallerSet gefällt mir sehr gut. Wie heißen den die Tunes, hab die natürlich schon oft gehört...

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Vielen Dank für die Blumen. :-)

    Die Reels sind:

    The Teatotaller / The Silver Spear / The Star Of Munster

    Whistle - Thorsten, Gitarre - Marc, Bodhran - Olli

    @ Josh: Die einen spielen mehr, die anderen weniger. Bei den Tunes spiele meistens ich die Bodhrán. Bei den Songs Thorsten, seltener Marc, noch seltener Davey. :-)