Entlich mal `n leckerer

  • GIG im Göttinger Pub

    Hi Ihrs,
    am 15. und 16.03 spielt Smoky Finnish in Göttingen.
    Vielleicht kann man ja Bernhart Ruso und Gefolge nach dem Gig zur Session überreden.
    Bernhart ich zähl auf Dich und freu mich ganz dolle.

    Grüße von Kai

  • Servus Kai,

    sorry dass ich mich noch nicht gerührt habe wegen Göttingen. bis gestern gabs noch unklarheiten ob bei mir alles klappt (d.h. ob ich frei kriege). jetzt ists fix: ich bin mit von der partie (jipieh!).


    ob wir nachher noch sessiontauglich sind werden wir sehen. das letzte mal haben wir so lange gespielt, dass das pub zugesperrt hat als wir die instrumente aus der hand gelegt haben. ausserdem war da noch eine flasche wodka und ein paar studenten aus sibirien .... aber da lässt dann irgendwo meine erinnerung aus.


    aber wir sind eh zwei abende dort. vielleicht kann man ja auch eine gemütliche nachmittags-session spielen!

    noch eine frage an die göttinger/kassler: hat einer von euch eine cajon die er mir borgen könnte? wir fahren zu fünft mit einem auto und da wirds mit den instrumenten ziemlich knapp. wenn ich nicht meine kiste mitschleppen müsste wär das super!

    in kassel spielen wir am donnerstag.
    (@ mat: unsere managerin hat nochmal mit angelika geredet; die hat gemeint es passt alles mit dem gig ?!?! werden wir mal sehen obs das pub noch, schon wieder oder wo anders gibt. aber egal wo und wie wir spielen; ich freu mich schon darauf dich wieder zu sehen!!!)

    have fun,
    bernhart

  • Hi Bernhart,

    hab leider kein Cajon für dich. Kann dir höchstens ne Ersatzbodhran und Bongos anbieten :-)

    Das mit dem Pub ist wirklich komisch, der ist nämlich zu, gell Gyde!

    Oder haben die nur gewartet bis die Session draußen ist und klammheimlich wieder auf? Neee, ich denke ihr spielt bei Angelika im Treibhaus in Zierenberg. Warum sie das eurer Managerin nicht sagt, ist komisch. Naja.

    Anyway, hoffe dass ich da bin und wir uns sehen...

    Tschau!


    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Gell!
    Aber vielleicht spielen die ja im Treibhaus?
    Wäre schon cool, das genauer zu wissen! Ich werde mich mal bei Google danach erkundigen. Wäre auch gerne dabei!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • @Bernhart Juhu, Session in Göttingen,Nachmittags wäre genial,muß nämlich in der Woche zur Nachtschicht.Hätte also sehr viel Zeit,werd`versuchen noch ein paar Musiker zum mobilisieren(ist net einfach hier).
    Auf jedenfall hätt`ich einen Gitarristen,eine Mandola/Fluteund ich mit Bodhran.
    Bin leider nicht vernetztwäre prima, wenn Du mich anrufen könntest:05502/300234,0160/4227006

    Grüße von Kai

  • Nachtrag @ Bernhart: vielleicht ist der Mittwoch Nachmittag genial für `ne Session.Laß uns an dem Dienstag in einer Konzertpause beim Guinness `drüber reden.

    Grüße von Kai

  • Hey, Mat!
    Meinst Du nicht, dass wir das auch in Kassel hinkriegen würden?! Lass uns mal morgen drüber reden.
    Und, Bernhardt: Was meint Ihr dazu?
    Liebe Grüße!
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • session in kassel wäre eine tolle sache (da haben wir ja schon erfahrung :] ).
    wir spielen allerdings am freitag wieder in österreich. müssen also in der früh zeitig auf die pferde und nachhause reiten.


    aber nach dem gig könnten sich ja noch ein paar tunes ausgehen ... mal sehen wie gut unsere kondition nach drei nächten pubgigs ist.

    have fun
    bern

  • Session meets Session
    Das ist die Zauberformel:
    Die Kasseler haben eine geile Session(lauter super nette und gute Leute)die Göttinger tun sich bis jetzt noch schwer damit. Um den Südniedersachsen `mal bisschen Beine zumachen,lad ich die Nordhessen in unser wunderschönes Pub ein!
    Mittwoch Nachmittag Session in Göttingen-lasst mich nidh in Stich !?
    So,Gyde und Mat ihr seit dran.

    Grüße von Kai

  • Hallo, Kai!
    Das hatte ich mir schon selbst gedacht, natürlich würde ich gerne kommen. Aber am Mittwoch muss ich arbeiten. Falls trotzdem noch ganz viel wegen Krankheit ausfällt- wann woltt Ihr denn anfangen?
    Und- Danke für die Blumen!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Kai, Danke für die Einladung!

    Hm ... Mittwoch nachmittag ist eng, mir wäre es lieber abends, zudem weiß ich noch gar nicht 100%, ob ich hier bin.

    Ist ja noch ein paar Tage hin...wir wissen auch erst ab heute abend, ob Smokey Finish überhaupt in Kassel spielt, oder doch eher in Zierenberg, ich weiß nicht mal wo das genau ist. Dort hinfahren und nach dem Konzert ne Session, so wie letztes Mal, wäre natürlich auch sehr schön.

    Abwarten...

    viele Grüße

    Mat

    :-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • @ Mat und Gyde: Zeit weiß ich auch noch nicht.
    Bernhart meinte nur wenn Session, dann nicht direkt nach dem Gig ( sibier. Studenten gell Bernhart!)

  • Ich werd mich `drauf einrichten. Wir sehen uns auf jeden Fall am besagten Dienstag.
    Bis dahin Good Luck for everybody!

    Grüße von Kai

  • servus kasseler sessionisti,

    haben jetzt verifiziert, dass der Gig NICHT im Pub in Kassel stattfindet sondern im Treibhaus.
    wo das allerdings genau in oder um kassel ist, hab ich noch nicht rausgefunden. werde auch aber diesbezgl. noch updaten...
    das ganze dürfte wohl ein Kommunikationsknoten zwischen Management und Veranstalter gewesen sein...

    have fun
    bern

  • Servus Bernhart,

    na, das ist dann wohl so wie wir uns das dachten.

    Wenn so ne leiwande Band wie ihr im Triebhaus spielt, wäre das eine gute Gelegenheit, sich den Laden mal anzuschauen. Andererseits ist auch in Kassel St. Patricksday. However, morgen ist Session und da werden wir dann weitersehen.

    viele Grüße

    Mat :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin moin,

    na, das leiwand hab ich ja von dir. Klingt irgendwie nett, könnte man doch durchaus eindeutschen! Wobei mich die etymologische Herkunft schon interessieren würde.

    Ansonsten: immer mal rausrücken mit dem Wienerisch. Das sind doch noch sprachliche Farbtupfen hier, dann wird man noch süchtiger nach dem Forum!

    :-)))

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • im etymologischen Onlinelexikon steht nur ein großes Fragezeichen und das sagt leo.org:

    Comment:
    Woher kommt eigentlich dieses äußerst bizarre ''leiwand''? Hat es irgendetwas mit einer Leinwand, also vielleicht mit dem Kino, zu tun?
    Traube Tue Mar 8 11:35:58 2005

    Comment:
    Die Etymologie von ''leiwand'' ist eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheit.
    Und es stimmt, man sagt es ausschließlich in Wien. Und zwar wirklich nur innerhalb der Stadtgrenze. Ich bin mir sicher, Mödlinger oder Wiener Neustädter, die nicht in Wien arbeiten, sagen es nicht.


    ...schon sehr spannend!!! :D

  • :D

    Jetzt sind wir aber komplett OT!

    viele Grüße

    Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Aaaalso, Leute:
    das ist mal `ne tolle Band!
    Jedenfalls wenn einem die Weiterentwicklung der irischen Musik am Herzen liegt. Ich finds ja prima; die letzten, neueren Stücke sind frech und witzig- vor allem was die Harmonien angeht. Ich glaube, in einem Set (wenn man das noch so nennen kann) muten sie dem Hörer vier verschiedene Harmonien zu. Habe nicht mitgezählt, war aber lustig.
    Und so richtig von Irish Folk kann da auch nicht mehr die Rede sein- eher Irish FolkRockBlues. Wer an sowas Spaß hat, sollte sich die neue CD antun!
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • :D

    Rock nReel eben!

    Kommt gut!

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano